Mein PC hängt sich einfach auf und es wird immer häufiger, kann mir jemand weiter helfen?

Erstmal danke, dass DU dir das hier durchließt und mir bitte bitte helfen kannst.

Ich habe von einem Kumpel einen zusammen gebauten PC gekauft. Nach ca 1 Monat hat es dann angefangen, dass er sich meistens bei Spielen aufhängt. Wenn das passiert, dann gibt es vorher keinerlei Anzeichen, dass das passieren wird. Meine zwei Bildschirme zeigen das an, was ich in dem Moment sehe, in dem sich der PC aufhängt. Es gibt keinen Ton mehr und warten bringt auch nichts, also mache ich den PC am Tower aus.

Als das angefangen hat, war mein PC schon einige Stunden, teilweise auch im zweistelligen Bereich, an und dann wenn ich dann weiter gespielt habe wurde es immer häufiger. Nun, ca 2 Monate nach dem das Problem das erste mal aufgetreten ist schmiert mein PC schon nach einer halben Stunde ab, selbst bei Spielen die keine große Leistung erfordern. Es wird wirklich zum Haare zerraufen und ich bin super verzweifelt.

Es werden sich wahrscheinlich ein paar Leute denken, dass mein Kumpel mich abgezockt hat und mir einen kaputten PC verkauft hat. Er hat mir aber versichert, dass er dieses Problem nie hatte und ich glaube ihm! Außerdem führt das nicht zur Lösung des Problems. Er kennt sich relativ gut mit Computern aus und hat den PC selber zusammengebaut.

Er hat versucht mir zu helfen und der erste Ansatz war, dass es vlt. ein Temperaturproblem sein könnte aber nachdem wir ein Programm haben laufen lassen, dass Temperaturen aufzeichnet (während ich viele Programme habe laufen lassen) schien dies aber nicht das Problem gewesen zu sein. So meinte er es zumindest, da ich wirklich ein absoluter Amateur bin was PC's angeht. Wir haben den PC auch komplett neu aufgesetzt, also muss das Problem ja bei der Hardware liegen?!

Auch wenn wir das mit der Temperatur schon getestet haben ist das eigentlich das nahe liegenste, da nachdem sich der PC das erste mal aufgehängt hat und ich ihn direkt wieder anmache er sich relativ schnell wieder aufhängt. (Vorallem weil es jetzt Sommer wird)

Ich bin absolut frustriert und weiß nicht mehr weiter. Bitte bitte bitte helft mir.

Hardware, PC-Problem
PC startet nach XMP Aktivierung nicht mehr/ DRAM leuchtet auf dem Mainboard?

Seitdem ich im BIOS XMP für den RAM aktiviert habe, startet mein PC nicht mehr bzw. der Bildschirm bleibt schwarz und die angeschlossenen Geräte bekommen keinen Strom mehr.

meine Konfiguration:

  • Aorus B450 Elite rev.1.0
  • Ryzen 5 3600X
  • G.Skill Aegis 2x 8192 MB DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
  • Zotac Gaming RTX 2070 Super AMP

Da ich festgestellt habe, dass mein RAM nur auf 2133 mhz läuft habe ich XMp aktiviert um ihn auf 3200 MHZ zu bekommen.
Eigentlich wollte ich meine CPU auf einen Ryzen 7 5800X aufstocken und habe deshalb mein BIOS auf die Version F54 geupdatet. Vor dem BIOS Update hatte ich bereits XMp aktiviert und der PC lief problemlos. Anscheinend wurde es durch das Update zurückgesetzt.

Ich musste auch den Secure Boot wieder neu aktivieren. Könnte das Vlt auch das Problem sein?

Beim starten des PC drehen die Lüfter erstmal sehr schnell. Dann leuchten die Leuchten: VGA ( ganz kurz), CPU ( kurz), DRAM ( ca 5 sek) in dieser Reihenfolge am Mainboard ständig hintereinander in Dauerschleife. Auch die Lüftergeschw. variiert ständig von schnell zu langsam in dauerschleife.

Was ich bereits getan habe:

  • RAM-Riegel umgebaut (also andere Slots), jeweils nur mit einem Riegel getestet
  • Ohne Grafikkarte probiert ( immernoch selbes Problem)
  • CMOS-Reset, BIOS Batterie gegen eine neue ersetzt
  • Alle Teile auf mögliche Beschädigungen überprüft/ Kabelanschlüsse überprüft

Wäre für jeden Rat dankbar.

RAM, PC, PC-Hardware, PC-Problem
PC geht aber kein Bild weder Tastatur oder Maus?

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:

Seid ein paar Tagen ist mein Pc defekt. Er ging davor nicht mehr an daher habe ich das Netzteil und das Mainboard gewechselt.

Habe jetzt ein Asus B450 Mainboard und meine alte Ryzen 5 2600x Cpu eingebaut.
Die Grafikkarte ist eine Rx 580 Nitro.

Jetzt habe ich die ganzen neuen Sachen verbaut und der Pc startet wieder.
Ich habe aber kein Bild! Der Monitor ist zu 100% richtig angesteckt -> DP Kabel auf DP Port Grafikkarte. Die Grafikkarte ist richtig angeschlossen und steck gut im Slot.
DIe Grafikkarte ist okay da ich eine andere zum testen verwendet habe -> gleiches Ergebnis -> Kein Bild, Pc läuft aber.

Ich habe dann alle Stecker vom Netzteil gelöst da es modular ist und habe nur die wichtigsten 3 Stecker in das Netzteil gesteckt -> 24 Pin Stecker ans Mainboard -> 8Pin ans Mainboard und einmal 6Pin und 4 Pin für die Grafikkarte..

Mein Ramspeicher scheint evtl. auch in Ordnung zu sein. Ich habe 2 x DDR 4 8 GB Vegance Speicher eingebaut. Folgender Test durchgeführt: Ein Slot belegt (A1) -> Rausgezogen und B1 belegt -> Dann Dual Slot in A2 und B2 gesteckt und immer das selbe Ergebnis.

Jetzt bleibt nicht mehr viel über.. Der Monitor funktioniert, ist ein AOC 24,5" 144Hz Monitor. Das Netzteil ist neu und funktioniert sicher! 700W be quite

Das Mainboard ist auch glanz neu, habe trotzdem Bios refreshed -> Batterie rausgezogen und wieder rein. Brachte auch kein Ergebnis.

Jetzt bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig als das die Cpu kaputt ist was jedoch echt unrealistisch ist da sie ca. 1 Monat alt ist und eine relativ gute Leistung immer geleistet hat.

Irgendwie scheint der Fehler echt kniffelig zu sein. Entweder bin ich komplett tepatt oder irgendwas ist defekt was ich nicht erwarte..

Beim Mainboard leuchtet eine LED die orange ist. Ich habe recherchiert und entdeckt dass das ganz normal sei bei dem Mainboard und nur als Optik dient.

Ich habe leider keinen Speaker was echt schade ist.. Auch habe ich alle Festplatten abgemacht. Irgendwie verstehe ich den Fehler nicht..

Was meint ihr? Sollte ich die CPU wechseln und wirklich 300€ für eine Neue ausgeben nur weil es evtl. sein könnte?

Oder übersehe ich etwas?

Ist es der Ram? Ich glaube weniger hm.. bitte um Aushilfe wenn möglich.

Danke im Voraus!

LG

Computer, PC, Elektronik, hilfe, Probleme, PC-Problem
CPU LED leuchtet rot, kein Bild auf Monitor, was tun?

Sehr geehrte Community,

nach stundenlanger Fehlersuche und bisschen Verzweiflung habe ich mich entschlossen mal selbst die Community zu fragen.

Ich hab selbst das erste mal Hand angelegt und mir einen PC zusammengebaut. Alle Komponenten habe ich gebraucht gekauft, und alles war im guten Zustand. Nachdem ich meinen PC zusammengebaut habe, Windows, und die Treiber installiert habe war es spät und bin schlafen gegangen.

Am nächsten Sonntagmorgen wollte ich meinen PC hochfahren, jedoch vergeblich. Der einzige Gehäuselüfter sprang an (volle Kanne), beim CPU Lüfter tat sich nichts, danach schaltete sich der PC eh wieder ab.

Nach zahlreichen Versuchen schaffte ich es nicht ein Lebenszeichen vom PC zu bekommen, lediglich ein Zucken vom Gehäuselüfter und ende. Und das jedes mal beim Betätigen der PWR Taste.

Nachdem ich alle Komponenten wieder abmontiert habe, habe ich das Mainboard auf eine antistatische Folie gelegt um zu suchen was los ist.

Dabei ist mir aufgefallen, bei nacktem Mainboard, nur mit einem Ram-Stick drinnen und der CPU, CPU Kühlkörper und CPU Lüfter, mit dem 24PIN Stromanschluss am Mainboard, wenn ich auf die EIN-TASTE am Mainboard selbst drücke, das Netzteil springt an, sowie die kleine CPU-LED am Mainboard was dauerhaft rot leuchtet. Hab die Grafikkarte angeschlossen, die Lüfter der Grafikkarte drehen sich, jedoch immer noch kein Bild. Nachdem ich die Stromversorgung für die CPU angesteckt habe (4 Pin und 8 Pin), und die EIN-TASTE am Mainboard gedrückt habe tut sich nichts. Garnichts.

Weiters ist mir aufgefallen dass der Stromanschlussstecker für die CPU irgendwie komisch, verbrannt riecht.

Ich hoffe wirklich dass mir wer helfen kann da ich schon mittlerweile am Verzweifeln bin. :/

Zu den Specs:

Asus P8Z68 VPro

i5 2500k @ stock

Palit GTX 1060 6GB Dual Fan

GSkill 16gb (4x4) ddr3 1600mhz bei XMP

700W Netzteil von FSP 88%

CPU, Mainboard, PC-Problem
Pc nächsten Tag zeigt kein Bild?

Hallo ihr Lieben, ich zerbreche mir seit gestern den Kopf warum mein Rechner kein Bild zeigt.

Auf meinem Mainboard ist an der Ez debug led Leiste die VGA LED auf rot. Beim öffnen des pc‘s gehen alle Lichter an sowie bei der GPU selbst die Lüfter drehen sich für eine kurze Zeit bis die abgeschaltet werden weil die Grafikkarte erst bei einer bestimmen Temperatur die Lüfter drehen. Ich habe alle „troubleshoot“ Anweisungen im Internet durchgeführt aber leider erfolglos. Dieses Gerät habe ich vor 5 Jahren gebaut. Nie hatte ich Probleme. Ich habe sie zum zocken benutzt (League of Legends, terraria, und ähnliche Titel) + (Photoshop für graphic design).

Folgende „troubleshoot“ Anweisungen habe ich durchgeführt:

  • Gpu entfernen wieder einsetzten
  • cmos Batterie austauschen
  • nach schlechten Kabeln gesucht
  • andere RAM sticks eingesteckt
  • pcie slot der Grafikkarte entstaubt
  • nach der psu geschaut ob sie was hat.

Also wie gesagt alle Lichter am pc gehen an CPU Lüfter drehen sich und gpu auch. Mainboard zeigt nur das VGA LED auf rot.

Vor einem Jahr hatte ich die Kühlpaste meiner CPU gewechselt.

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Verbaut sind folgende Teile:

CPU: Ryzen 7 2700x

Mobo: msi b450 gaming pro carbon ac

RAM: 2*8 Gb Corsair Vengeance sticks

PSU: Corsair 750 watt gold

GPU: Radeon rx 5700 8 Gb von asus

SSD: Samsung 1 tb

windows 11 war mein Betriebssystem

Liebe Grüße,

M. Gaplan

Hardware, PC, gpu, Motherboard, PC-Hardware, Probleme, PC-Problem
Cpu plötzlich zwischen 90-100 Grad trotz niedriger Auslastung?

Hey Leute,

Ich würd vorab nur gern erwähnen das ich absoluter Anfänger bin was irgendwelche Pc-Komponenten angeht und ich dementsprechend sogut wie keine Ahnung habe, was ich alles versuchen könnte um eine Lösung zu finden. Ich habe allerdings seitdem das Problem besteht (ca 3 Tage) jeden Tag irgendwelche Lösungen gegoogelt und meinen Pc mittlerweile auch schon ein bisschen auseinandergenommen und versucht irgendwas zu finden.

Ja wie schon erwähnt hat das ganze vor ca 3 Tagen angefangen und ich habe es eigentlich nur daran bemerkt das mein Wasserkühler aufeinmal so laut wie noch nie war. Ich habe den Pc jetzt seit Anfang 2021 und er hatte auch immer recht gute Temperaturen und ist nie wirklich laut geworden außer natürlich bei hoher Belastung. Ich habe bereits den Wasserkühler entstaubt so wie den Rest meines Pc's, Bios zurückgesetzt (Habe auch die neuste Biosversion), so weit wie ich konnte geschaut ob irgendwelche Kabel vielleicht nicht mehr richtig eingesteckt sind (eigentlich nicht möglich, aber wer weiß) und Stresstests durchlaufen lassen allerdings nur 5 Minuten weil mich das doch sehr verunsichert hat nun Stundenlang auf 100 Grad laufen zu lassen. Mittlerweile geht er nach dem Systemstart direkt auf 90-100 Grad und war im Bios bereits bei 60 Grad. Ich bin nun ziemlich verunsichert ob es denn wirklich am Wasserkühler liegt, da ich halt wirklich absolut keine Ahnung habe. Ich höre von dem Wasserkühler übrigens ab und zu gluckernde oder "schleifende" Geräusche, als ich ihn abgenommen hatte habe ich auch Flüssigkeit im Radiator(?) gehört und wenn der Pc im Betrieb ist, ist einer der Schläuche sehr warm und der andere nur etwas erwärmt. Ebenfalls habe ich bei dem sehr warmen Schlauch deutlich Vibration gespürt und bei dem anderen nicht. Meine Sorge ist einfach nur, das wenn ich mir jetzt eine neue Wasserkühlung zulege, ich vielleicht doch ein Problem mit der Cpu oder sonstigem habe und vielleicht kennt ja jemand von euch noch weitere Ursachen.

Wärmeleitpaste wurde noch nicht gewechselt, habe ich aber bereits bestellt, bin allerdings auch dort unsicher weil ich mir nicht vorstellen kann das der Pc im Ruhezustand nur wegen der Wärmeleitpaste auf 100 Grad steigt..?

Meine Specs:

Grafikkarte: Intel i9 11900 Kühler: Enermax Aquafusion 120 (ich weiß…) Mainboard: Msi Mpg Z490 Gaming Plus Gpu: Geforce Rtx 3070 Ram: 4x16GB G.Skill Royale Trident Z Netzteil: Corsair Rmx 750Watt 80 Plus Gold

CPU, CPU-Kühler, gaming Pc, PC-Problem, Wasserkühlung
HECI DISABLED, DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG, und GPU-Artifakte in einem Spiel, sonst in keinem anderen, woran kann das liegen? (GTX 1080 TI, MAXIMUS FORMULA IX?

Ich habe hier 3 Probleme gelistet, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob diese miteinander zusammenhängen oder nicht.

Erstmal: Seit bestimmt über einem Jahr habe ich den Fehler HECI DISABLED: proceeding with boot beim Start des PCs, habe mir dabei aber nichts gedacht, da alles normal lief und keine Unnormalitäten entstanden sind. Vor ungefähr einem Monat habe ich dann Crashes in Apex Legends bekommen (DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: 0x887A0006) und ebenso in dem neuen Trackmania, wobei ich dort sogar GPU-Artifakte habe. Nur mal als Beispiel: in Spielen wie LoL, Rocket League, Phasmophobia, DayZ, Valorant, usw. hatte ich bisher keine Probleme.

Daraufhin habe ich dann meine C:/ Festplatte zurückgesetzt und den PC neu aufgesetzt. Allerdings erschienen die gleichen Probleme wie zuvor auch. Ich habe die Grafiktreiber von GeForce Experience nochmal deinstalliert, danach auch geschaut ob nicht die Spiele selbst Schuld an den Crashes sind, kam jedoch zu dem Ergebnis, dass kein Fix, den ich versucht habe, funktionierte. Auch das BIOS habe ich geflashed und geupdated, ebenso keine Verbesserung.

Dann kam ich auf die Idee, dass meine Grafikkarte vielleicht zu heiß wird, oder Probleme kriegt, wenn sie stark unter Last steht. Daraufhin habe ich 3 Stunden lang den GPU-Stresstest von FurMark laufen lassen. Hier hat die Grafikkarte maximal 80°C erreicht und lief einwandfrei. Keine Crashes, gar nichts.

Jetzt stehe ich an einem Punkt, an dem ich nicht weiter weiß. Stehen die beiden Probleme beim Booten und bei den beiden Spielen im Verhältnis zueinander? Oder sind es Probleme, die unabhängig voneinander vorkommen? Und wenn nicht, wie werde ich die Crashes und Artifacts los?

Falls mir jemand weiterhelfen kann, möchte ich schon mal Danke sagen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. :)

Grafikkarte, Boot, PC-Problem
Ich habe ein problem, Kritischer Fehler: Kernel-Power 41 (63)?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem obrig genannten Fehler. Am Tag hab ich so um die 2-3 Bluescreens, die unerwartet auftreten. Am Anfang war es lediglich im Ruhezustand, wenn der Rechner mal 20min nicht benutzt wurde, dann öffters beim Herunterfahren (wenn der Desktop schon verschwunden war) und nun tritt es willkürlich auf, manchmal bei Youtube schauen und gerade eben einfach nur im Ordner und Explorer hing sich auf...

Ich habe auch schon im Internet gesucht, dass es öffters mit Treibern, hauptsächlich Realtek auftritt, aber das schließ ich aus, da ich das schon versucht habe.

Das einzigste was ich jetzt hier noch schreiben hinzufügen kann, sind die Details der Ereignisanzeige, womit ich persönlich nicht viel anfangen kann, ich hoffe doch einer von euch :)

System

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 6

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000400000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2018-05-19T14:48:04.843661700Z

EventRecordID 2355

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4

[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Marvin

- Security

[ UserID] S-1-5-18

BugcheckCode 0

BugcheckParameter1 0x0

BugcheckParameter2 0x0

BugcheckParameter3 0x0

BugcheckParameter4 0x0

SleepInProgress 0

PowerButtonTimestamp 0

BootAppStatus 0

Checkpoint 0

ConnectedStandbyInProgress false

SystemSleepTransitionsToOn 3

CsEntryScenarioInstanceId 0

BugcheckInfoFromEFI false

CheckpointStatus 0

Ich hoffe auf gute Hilfe und danke schon mal im vorraus!

software, Betriebssystem, Hardware, hilfe, System, Technik, PC-Problem, Windows 10
PC startet mitten im spiel neu?

Guten Abend,

seit ein paar Tagen habe ich ein sehr komisches Problem. Während ich im spiel bin (apex legends), startet der Pc einfach von neu, die bildschirme werden schwarz, man sieht nichts ausser nach wenigen sekunden das windows logo wie bei einem neustartet. Währenddessen bleibt der Pc aber die ganze Zeit an, Alle Lichter leuchten, alles Kühler drehen sich, so als wäre nichts passiert. Komisch ist auch dass das auch fast nur dann passiert wenn ich im spiel, den replikator benutzen möchte, und etwas herstellen möchte. fast ausschließlich nur bei der spielehandlung. Habe ein anderes spiel zum testen ausprobiert ( lost ark ) und es funktioniert tadellos. keine abstürze, cinebench funktioniert 1a genauso wie userbenchmark alles tiptop.

weiß jemand woran das liegen könnte? hier meine specs:

  • rtx3080
  • ryzen 5900x (aio gekühlt)
  • Amd B550
  • 750 watt platinum von coolermaster
  • 64gb ram, 3200 mhz

was ich bereits ausprobiert habe, ohne erfolg:

alle treiber neu installiert, bios geupdatet, windows komplett zurückgesetzt, cpu und gpu geundervoltet um mehr energie zu sparen, durch alle mögliche foren durchgeklickt um etwas zu finden, aber leider ohne erfolg.

nach jedem crash mache ich ein crashtest und folgende fehler wurden erkannt:

watchdog.sys fehler

nvlddmkm.sys fehler

ich hoffe es gibt jemanden da draussen, der echt ne idee haben könnte, woran es liegen könnte. ich bedanke mich sehr!

Computer, PC, PC-Problem
Warum verliert mein PC an Leistung?

Hallo. Ich hab mir einen PC zusammengebaut. Erstmal zur Konfiguration. Ryzen 7 2700x, MSI x470 gaming plus, vega 64, G.Skill ripjaws V DDR4-3200 (hab ihn aus Stabilitätsgründen auf 3000MHz laufen lassen), 650W Termaltake Smart Series

Als Erstes lief der PC wie geschmiert, doch nach einiger Zeit fing der PC an ab zu stürzen. Dieses Problem trat immer häufiger auf, bis es zu dem Punkt kam, dass er nach einem Crash gar nicht mehr funktioniert hat. Jedes Mal wenn ich den PC versucht habe zu booten ist er eingefroren. Doch nicht immer an derselben Stelle.

Mal im Desktop und mal als das MSI-Logo auf dem Bildschirm zu sehen war. Dann bin ich mit dem Teil zum Saturn wo ich die Hardware gekauft habe. Mir wurde das Windows neu aufgesetzt, weil ich angeblich es falsch installiert haben soll.

Nun läuft er zwar ohne abstürzte, doch der RAM läuft seit dem nur mit 2133MHz Default (und nicht mehr mit 3000) egal was ich versuche er lässt sich nicht höher Takten. Allein bei 2400 bootet er nicht mehr.

Ich habe die Spannung angepasst, es mit A-XMP versucht, Memory-try-it genutzt und auch mal versucht die Latenz Manuel einzustellen. Doch alles war vergeblich. Bei jedem versuch kam dasselbe Ergebnis. Er versucht 2 Mal zu booten starten sich dann neu und alles wieder auf Default.

Ich warte hoffnungsvoll auf eine Antwort

Mit freundlich Grüßen

P.S: Manuell übertaktet habe ich nicht. Ich hatte nur den von MSI integrierten Gaming Booster für die CPU genutzt. (Aber nicht dauerhaft)

Hardware, RAM, PC-Problem
Fps Drops in Spielen, trotz neuer Kühlung, neuem Windows und Reinigung?

Guten Tag,

Ich melde mich bezüglich meines PCs:

Mainboard: GA-AX370M- Gaming3

CPU: Ryzen 7 2700x

Ram: Gskill Ripjaw DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Grafikkarte: Gtx 1050 Ti OC

Kühler: Gammax L240 V2 (Kompaktwasserkühlung)

ich habe seit einiger Zeit "Fps- Drops" in allen Spielen, es tritt meistens auf, wenn mehrere Elemente zu sehen sind, ich spiele viel League of Legends. Ich starte meistens mit ca. 300 Fps und schon ab Start sinken sie direkt auf 200 Fps, dann in der "Laningphase gehen sie auf 130-140 Fps, wenn sich zum Beispiel nur ein Model bewegt steigen sie oft wieder auf 180 Fps. In Teamfights ist es sehr schlecht, wenn viele Elemente sich auf einmal bewegen, dann droppen die Fps meist auf 80-90 und es sieht sehr unangenehm aus.

Diese Probleme habe ich seit villeicht 7 Monaten oder mehr. Davor hatte ich selbst in Teamfights mit den gleichen Komponenten stabile Fps und konnte andere Spiele auch reibungslos spielen. Ich hatte so ein ähnliches Problem schon einmal, dann habe ich meinen Pc gereinigt und es ist besser geworden/ war behoben. Dann verging eine Zeit und es trat erneut auf. Also sah es für mich wie ein Kühlungs/ Staubproblem aus und ich habe meinen Pc komplett gereinigt, aber die Probleme blieben dieses Mal. Dann dachte ich villeicht ist der Kühler kaputt gegangen und habe dann auch einen neuen Kühler gekauft, aber selbst mit dem neuem Kühler bleiben die Probleme gleich. Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte, weil diese Probleme spontan aufgetreten sind, obwohl ich an meinem bestehendem System nichts geändert habe.

Ich habe mein PC gereinigt, neue Wärmeleitpaste auf die CPU aufgetragen, mein Betriebssystem neu installiert, alle empfohlenen Chipsatztreiber von der Mainboardseite installiert, GameDVR ausgestellt und sonst auch alle anderen hinderlichen Windows Programme ausgeschaltet(Firewall, Kontoschutz etc), alle unnötigen Backgroundprozesse abgetellt, alle Settings auf Leistung konfiguriert, die Festplatten auf Fehler überprüft, Vollbildoptimierungen ausgestellt, das Kabelmanagment optimiert, Directx9+ Visual C installiert, den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert, es auch mit einer älteren Grafikkartentreiberversion versucht, selbst die Wärmeleitpaste in der Grafikkarte erneuert, aber die Probleme bleiben selbst dann. Auch in anderen Spielen ist die Leistung stark eingeschränkt wie zum Beispiel in "Fortnite" und "Counter strike Global Offensive". Fortnite ist eigentlich unspielbar und bis vor der Zeit wo die Probleme aufgetreten sind konnte ich es immer reibungslos spielen, ich vermute irgendwas ist kaputt gegangen, aber ich kann nicht sagen was.

Villeicht könnt Ihr ja auch mal eine Vermutung zu meinem Problem stellen und mir damit behiflich sein.

Vielen Dank im Vorraus

Altorezzow

PC-Problem, Fps Probleme