Rosa blaue und grüne Streifen auf externem Bildschirm was tun?

1 Antwort

Vermutlich Wachkelkontakt am Port vom Lappi.

Verschiedene Kabel testen ,wenn das nicht hilft. Prüfen ob das Problem auch an einam anderen Pc vorkommt . wenn ja liegt es eher am Monitor nicht am Lappi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
David803
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

An einem anderen Laptop mit dem gleichen Kabel hab ich das Problem nicht... und mein Laptop hat zweimal Display-port und auf beiden geht's nicht... ich dachte eher an ein Problem mit der Grafikkarte...

Aber ich organisiere mir noch ein anderen pc und noch ein Kabel und versuch's nochmal

LG David

Silberfan  12.06.2021, 17:39
@David803

Das Problem ist somit eher an den Anschlüssen vom Lappi. Die GK wird es nicht sein denn auf dem vorhandenen Display hast du ja ein Fehlerfreies Bild. Wenn es die GK wäre hättest auch auf dem vorhandenen Display kein Bild oder Lappi würde mit Fehlercode booten.