Ist die Temperatur der GPU / CPU zu hoch? 66 C

1 Antwort

Wenn deine GPU (Grafic Prozessor Unit = Grafik-karte/-chip)nach dem Start 66°C hat, dann stimmt mit deiner Grafikkarte definitiv etwas nicht. Durch die hohe Temperatur fängt die Grafik an zu ruckeln. Hast du mal kontrolliert ob der Lüfter der Grafikkarte überhaupt läuft? Temp 1 und 2 sind wohl die Grafikumgebung oder eher interne Sensoren im Gehäuse. Temp 3 liefert dir keine Daten, warscheinlich gibt es diesen Sensor nicht, daher zeigt er dir -128°C. Temp???(du meintest wohl 4?) dürfte die Grafikumgebung sein und ist definitiv zu warm so kurz nach dem Start!! Hd0 = Hard Drive/Festplatte und Core = CPU/Prozessor, beide Werte sind OK.

Lange Rede, kurzer Sinn: Irgendwas stimmt nicht mit deiner Grafikkarte!! Kontrolliere ob der Lüfter läuft. Wenn nicht besorg dir einen Neuen. Wenn doch, bau die Karte aus und reinige sie.

ok ich kuck grad mal nach,den kleinen lüfter an der grafikkarte hab ich noch nie gesäubert.der ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen so klein ist der :-). muss mal kurz PC ausmachen. danke aber schonmal allen für die antworten

0

also ich habe jetzt gerade den lüfter der grafikkarte gereinigt. ist jetzt wieder blitzeblank. habe dann gleich die temperatur erneut überprüft und habe jetzt diese werte: GPU : 58 C Temp1 : 50 C Temp2: 38 C temp3: wieder diese -128 C Temp : 59C HD0: 36C Core: 38 C also hat es schonmal was gebracht *freu

aber sind diese werte jetzt ok oder sind die immer noch zu hoch? also bei GPU und den anderen ist immer noch eine Flamme daneben abgeildet, ebenfalls bei Temp1 und bei der Temp die weiter unten steht. ich sehe grade, dass die temp soeben auf 60 C hochgegeangen ist. was meinst du ist nun die grafikkarte hinüber, oder liegts an dem großen kühler am mainboard?

0

Was möchtest Du wissen?