Grafikkarte defekt?

Hallo!

Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC zusammengebaut. Alle Komponenten sind High-End vom RAM über Grafikkarte bis zum Netzteil..

  • Mainboard: ASRock B550 Steel Legend AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
  • RAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3200 DIMM CL16 Quad Kit
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF
  • Kühlung: NZXT Kraken Z53 All-in-One (Wasser)
  • Grafikkarte: 12GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti AORUS Master Aktiv PCIe 4.0 x16)
  • Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Auf jedem Fall zu meinem Problem.

Beim erstem Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass meine Grafikkarte defekt ist - fehlerhafte Auflösung, erkennt Treiber nicht... (Hab die Graka mit einer anderen getauscht, danach funktionierte alles - alle anderen Komponenten i.O.)

Daraufhin habe ich die Graka zurück geschickt, und sie wurde mir nach einer Woche zurück geschickt: "Es wurden keinerlei Fehler gefunden".. (Vielleicht einfach nur resetet oder ausgetauscht aber fehlerfrei betitelt...)

Demnach hat alles funktioniert, keinerlei Probleme. Jetzt hatte ich gestern das Erste mal das Problem dass auf einmal meine Spiele zwischen 5 und 10 fps ausgeben bei einer 90-100% Belastung der Grafikkarte.. Pc neugestartet danach funktionierte alles wieder einwandfrei. Heute Abend (vor 1 Stunde) das selbe Problem, Lösung von gestern angewendet - funktioniert nicht mehr. Treiber wurden auch mehrfach neu installiert, doch keinerlei Lösung des Problemes.

Ich nutze derzeit Windows 11, doch das sollte keinerlei Probleme darstellen.. Habe noch gelesen, dass man Windows neu installieren sollte, doch das möchte ich gerne als vorletzten Lösungsweg nutzen - der Letzte sollte dann Grafikkarte zurück schicken sein.

Grafikkarte, PC
Cordova Android Build Fails?

Liebe Community,

Hier eine Frage eines Bekannten:

Ich habe versucht, Cordova neu zu installieren, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe alle Systemvariablen überprüft, aber es hat nicht funktioniert

Ich habe das Spiel mit Gdevelop erstellt, was bedeutet, dass ich den Code nicht geschrieben habe, er wird von der Spiel-Engine generiert

Code des Fehlers

Was Stacktrace sagt:

• Where: Settings file 'C:\Users\MyUsername\BAR\platforms\android\settings.gradle'

• What went wrong: Could not compile settings file 'C:\Users\MyUsername\BAR\platforms\android\settings.gradle'.

startup failed: General error during conversion: Unsupported class file major version 62

java.lang.IllegalArgumentException: Unsupported class file major version 62

[...]

BUILD FAILED in 5s Command failed with exit code 1: C:\Users\MyUsername\BAR\platforms\android\gradlew cdvBuildDebug -b C:\Users\MyUsername\BAR\platforms\android\build.gradle

PS: BAR is the name of the Folder.FAILURE: Build failed with an exception.

Wenn ich gradlew.bat :cdvBuildDebug --stacktrace ausführe, erhalte ich Folgendes:

• Where: Settings 'C:\Users\MyUsername\BAR\platforms\android\settings.gradle'

• What went wrong: Could not compile settings file 'C:\Users\MyUsername\BAR\platforms\android\settings.gradle'.

startup failed: General error during conversion: Unsupported class file major version 62
And that is how the Rest looks(I cant paste that all in here)  

(at groovyjarjarasm.asm.ClassReader.<init>(ClassReader.java:189)       

at groovyjarjarasm.asm.ClassReader.<init>(ClassReader.java:170)       

at groovyjarjarasm.asm.ClassReader.<init>(ClassReader.java:156)       

at groovyjarjarasm.asm.ClassReader.<init>(ClassReader.java:277)       


at org.codehaus.groovy.ast.decompiled.AsmDecompiler.parseClass(AsmDecompiler.java:81)       

at org.codehaus.groovy.control.ClassNodeResolver.findDecompiled(ClassNodeResolver.java:251)       

at org.codehaus.groovy.control.ClassNodeResolver.tryAsLoaderClassOrScript(ClassNodeResolver.java:189)       

at org.codehaus.groovy.control.ClassNodeResolver.findClassNode(ClassNodeResolver.java:169)       

at org.codehaus.groovy.control.ClassNodeResolver.resolveName(ClassNodeResolver.java:125)       

at org.codehaus.groovy.ast.decompiled.AsmReferenceResolver.resolveClassNullable(AsmReferenceResolver. java:57)       

at org.codehaus.groovy.ast.decompiled.AsmReferenceResolver.resolveClass(AsmReferenceResolver.java:44)       

at org.codehaus.groovy.ast.decompiled.AsmReferenceResolver.resolveNonArrayType(AsmReferenceResolve r.java:79)       

at org.codehaus.groovy.ast.decompiled.AsmReferenceResolver.resolveType(AsmReferenceResolver.java:70). ..)*```  

And that is the End:        
1 error        
        at org.gradle.groovy.scripts.internal.DefaultScriptCompilationHandler.compileScript(DefaultScriptCompilati onHandler.java:139)       ... 165 more   

* Get more help at https://help.gradle.org  

BUILD FAILED in 4s
Javascript, Computer, PC, Programmieren, Android, Java
Netzlaufwerk + Router + DECT Telefone + Datensicherung?

Hallo liebe Community,

 

im Auftrag der Familie *kicher* darf ich mich um einen neuen Router, DECT Telefone und um ein Netzlaufwerk inkl. Installation kümmern.

Ich umreiße kurz den Verwendungszweck und die Anforderungen, welche sich, je nach eurer Expertise, noch ändern können und höchstwahrscheinlich auch ändern werden.

 

In einem Einfamilienhaus (recht groß, inkl. Büro) soll ein stabiles WLAN-Netzwerk her. Aktuell läuft ein älterer Telekom-WLAN-Router mehr schlecht als recht; der soll definitiv weg. Zudem soll in diesem Haus ein Netzlaufwerk installiert werden, welches sowohl für die Datensicherung des Betriebs als auch als Speicher für Dokumente, Fotos, Videos etc. dienen soll. Außerdem sollen 2-3 DECT Telefone her.

 

Kurz zum groben Aufbau des Hauses:

KG: Büroraum, Heizungsraum (Hausanschluss der Telekom)

EG: Wohnzimmer, Küche

OG: Schlaf- und Kinderzimmer

 

Zur aktuellen Hard- und Software:

Im Büro kommt ein Laptop von Terra mit Dockingstation zum Einsatz. Dieser hat eine eingebaute SSD. Die Datensicherung läuft aktuell (täglich) manuell vom Laptop auf eine externe Festplatte (bleibt im Haus) und monatlich auf eine zweite externe Festplatte (außerhalb des Hauses aufbewahrt). Die Größe einer Sicherung liegt zwischen 3 und 8 GB.

Unmittelbar neben dem Hausanschluss steht der Router (4 LAN-Buchsen). Direkt am Router hängt neben dem LAN-Verteiler für ganze Haus, ein Drucker, ein Fax, ein weiterer PC und die Steuerung für die Rollläden. Ein Fritz Repeater 1200 ist ebenfalls vorhanden, wird aktuell aber nicht benutzt.

 

Was ich vorschlagen würde:

-         Eine FritzBox (WLAN, DECT, USB; leider recht ratlos welches Modell)

-         Eine externe Festplatte (SSD) als Netzlaufwerk direkt an der FritzBox; Größe mindestens 4 TB (SAMSUNG QVO schwebt mir vor), oder gleich ein RAID-System mit 2 SSDs (vielleicht etwas zu viel des Guten?)

-         2-3 AVM FRITZ!Fon C6 DECT-Komforttelefon (benutzen wir zu Hause aktuell auch)

-         Einen Ordner mit den letzten 5 Sicherungen auf dem Terra Laptop, welcher automatisch alle Sicherungen auf einen Ordner (Zugriff nur für bestimmte PCs bzw. Benutzer) auf dem Netzlaufwerk kopiert (wie machen?)

 

Solltet ihr noch Infos brauchen, dann einfach melden 😉

 

Schonmal vielen Dank für eure Ratschläge 😊

Netzwerk, Router
mini Ruckler in Apex und anderen spielen gehen nicht weg?

Hallo alle zusammen,

Mein Pc

GPU= RTX 3070 Gigabyte Oc Edition

CPU= Ryzen 5 3600 (nicht übertaktet)

Ram= 32GB 3200mhz

SSD= 1x M.2 250gb, 1x M.2 1tb für Windows und spiele

HDD= 1x 1tb

Mainboard= MSI x470 Gaming Plus MAx

ich habe ein Problem welches mich schon seit 3 Wochen plagt. Grad in dem Videospiel Apex Legends habe ich in den runden sehr oft sogenannte Mini Ruckler, oder auch kurze stand Bilder.

Die Grakka, die Cpu und der Ram haben vorher über ein halbes Jahr einwandfrei gearbeitet. Langsam geh ich mit meinem Latein zu ende da ich schon gefühlt alles ausprobiert hab.

Da meine FPS zahl immer zwischen 144 und 142 FPS schwanken( Auch während der kurzen stand Bilder) sehe ich das Problem nicht an der GPU. Die Ram Auslastung liegt bei 8gb von 32 während der Standbilder. CPU ist bei den Rucklern bei 60-70 Grad und bei 60% Auslastung.

Ich habe alle Treiber überprüft. Von USB über Monitor zu CPU und GPU.

Das Bios ist auf dem neuesten Stand. Windows ist auf dem neuesten stand.

Über andere quellen die ich gefunden habe, habe ich z.B. alles ingame auf niedrigsten Einstellungen gemacht. Bringt auch nichts.

Habe auch die Game Optimierung von Windows ausgeschaltet. Bringt nichts.

Monitor hab ich auch schon gewechselt und auch Kabel dp und hdmi ausprobiert. Bleibt alles beim gleichen.

Weiß langsam echt nicht was man noch ausprobieren kann. Vllt. hat hier jemand noch eine Idee was man ausprobieren könnte.

Danke im Vorraus.

Hardware, PC, Spiele

Beliebte Themen