Drucken von Dokumenten via Druck- Symbol bei E Mails funktioniert nicht mehr- warum?

Ich habe ein Lenovo Notebook , mit Office 2007 drauf ( ein Bekannter hatte es mir aufgespielt ) Ich habe letzte Woche einen neuen Drucker angeschlossen ( Epson, bisher hatte ich einen HP Officejet ).
Habe die Drucker- CD eingelegt, WPA im Drucker eingegeben und die drahtlose
Verbindung stand, es lief alles glatt.

Es gibt aber zwei Sachen, die mich irritieren.

Zunächst, wenn ich ein älteres gespeichertes Textdokument aufrufe, kommt eine Nachricht, die meisten Funktionen von Office Word seien deaktiviert, ich solle mich anmelden um Office einzurichten. ( kam bislang nie ) Außerdem ist beim aufgerufenen Dokument die optische Darstellung der Kopfzeile ( Datei, Start etc.) anders als bisher. ( Dunkelblau , Schrift kleiner und es steht da " nicht lizensiertes Produkt " )

Wenn ich hingegen das Office 2007 anklicke, um etwas zu schreiben, sieht alles aus wie immer.

Zum zweiten funktioniert folgendes nicht mehr, was bislang ohne Probleme ging: ich bekomme z.B. eine Mail mit eingefügten Dokumenten und klicke zum Aus-drucken auf das Drucker- Symbol über dem Text.
Der alte Drucker hat sofort darauf reagiert. Das tut der neue jetzt nicht mehr, ich muss das Dokument speichern / runterladen, dann kann ich es ausdrucken.

Keine Ahnung, ob die beiden Sachen zusammenhängen.
Habe ich mir irgendwelche Auto- Updates von Microsoft gezogen, die da etwas
verändert haben ? Bin für alle Hinweise dankbar.

Drucken Office 2007 office word Kabellos drucken
0 Antworten
Großes Problem mit Fotoübertragung auf den PC?

Muß noch mal nachfragen, da mir bisher niemand so richtig helfen

konnte.

Habe Windows 7, nutze Google Chrome, möchte daran auch nichts

ändern. Mein Handy: ein ziemlich altes: Sony Walkman, Modell W 350i,

falls nötig, kann ich später ein Foto des Modells hier

einsetzen.

Das Handy hat, wie alle, einen internen Fotospeicher, da es auch für

eine Minispeicherkarte geeignet ist,habe ich mir die sofort

zugelegt.

Als ich dann zu viele Fotos drauf hatte, speicherte ich sie auf meinen

PC, nur die vom internen Speicher konnte ich nicht auf den PC übertragen.

Auf eine Frage hier, erhielt ich einen Tipp (ging bei Einstellungen auf

Verbindung und da auf USB-Datenverbindung), wodurch ich auch die

restlichen übertragen konnte.

Danach machte ich weitere Fotos, und als ich die in gleicher Weise

übertragen wollte, passierte nichts mehr. Ich las dann lediglich im

Arbeitsplatz „ Ordner ist leer“, wohingegen ich im Handy selbst die

ganzen Fotos ansehen konnte. Ich fragte hier, bzw. auch bei GuteFrage

wieder nach und man meinte dann, ich hätte die Medienübertragungs

funktion nicht angeschaltet. Direktübertragung auf meinen Drucker

funktioniert leider auch nicht.

Wüßte aber nicht, wieso ich diese ausgeschaltet hätte, denn eine

Funktion mit genau dieser Bezeichnung befindet sich nicht bei den

Einstellungen vom Handy.

Ich habe in der Zwischenzeit vergeblich über Bluetooth versucht, und

hatte sogar auf Anraten MediaGo, aber auch nicht anwendbar, installiert.

So brauche ich jetzt doch einen Spezialisten, der mir weiterhelfen kann,

denn heute stellte ich fest, daß das Gerät jeden Augenblick seinen Geist

aufgeben kann, und ich noch über 100 Fotos drauf habe.

Wer kann mir denn jetzt noch helfen?

Anbei 2 Fotos mit den Einstellmöglichkeiten auf dem Handy.

Handyfotos auf PC Fotoübertragung auf PC
1 Antwort

Beliebte Themen