Kredit für Gaming-PC?

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich heute an euch, weil ich vorhabe, mir einen Gaming-PC zuzulegen, um meine Leidenschaft für Videospiele voll auszuleben. Allerdings fehlen mir momentan die finanziellen Mittel, um mir meinen Traum-PC leisten zu können.

Ich habe bereits einige Recherchen durchgeführt und festgestellt, dass ein Gaming-PC eine ziemlich kostspielige Investition sein kann. Da ich nicht genug Geld auf der Seite habe, um den Kauf sofort zu tätigen, überlege ich, einen Kredit aufzunehmen, um mir den PC finanzieren zu können. Ich habe jedoch noch nie zuvor einen Kredit beantragt und bin mir unsicher, wie ich am besten vorgehen soll.

Daher würde ich gerne eure Erfahrungen und Ratschläge hören. Habt ihr schon einmal einen Kredit aufgenommen, um euch technische Geräte wie einen Gaming-PC zu finanzieren? Wenn ja, könntet ihr mir bitte mitteilen, welche Art von Kredit ihr empfehlen würdet und worauf ich achten sollte, um die besten Konditionen zu erhalten? Ich kenne nur die Seite https://finanzradar.de/kredit/

Ich bin mir bewusst, dass Kredite eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung sind, daher möchte ich sicherstellen, dass ich mich gut informiere, bevor ich eine Entscheidung treffe. Wenn ihr Tipps habt oder bestimmte Anbieter kennt, die sich besonders für die Finanzierung von Gaming-PCs eignen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie mit mir teilen könntet.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure hilfreichen Ratschläge. Ich schätze eure Erfahrungen und Meinungen wirklich und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt, die beste Entscheidung für meine Situation zu treffen.

Liebe Grüße,

Gaming
Pc Kopfhöreranschluss?

Hallo Liebes Forum,

Ich benötige eure Hilfe Es geht um mein Rechner

Ein Paar Informationen über mich : Ich habe FAS -> Fetales Alkoholsyndrom

mann muss es mir in einfacher sprache Ausdrücken( bitte keine fachbegriffe)

Also ich versuche mal Mein Problem zu Erklären.....

Ich habe ein Rechner Von HP Compaq Elite 8300 MT

und Möchte das Die vorderen Kopfhörer anschlüsse gehn... (siehe bild 1)

Ich hab Keine ahnung warum,wieso,weshalb die nicht gehn....

also habe ich den Rechner soweit auseinander gebaut weil ich dachte da ist was nicht angeschlossen.... siehe bild 2,3,4,5

wie ich also da reinkucke scheint mir auf dem ersten blick (anfänger sehen) kein fehler vor zu liegen weil die kabel alle an der grünen großen platte angeschlossen sind.

ich Benutze derzeit Die hinteren Stecker wo die lautsprecher drann sind ( siehe bild 6)

Das fuktionirt mit den lautsprecher boxen am rechner.

da mir das aber zu umstäntlich ist jedes mal die hintren stecker raus zu machen um nur über kopfhörer zu hören ist mir zu aufwändig.....

da also auch vone ( kopfhörer anschlüsse sind) wollte ich die gerne nutzen weil die müssen doch auch ein zweck erfüllen...?

Also was hab ich alles schon versucht :

1. ich habe zu erst ganz einfach (Neue kopfhörer gekauft , (bei tedi) die funkzionieren auch)

2. also habe ich die gebrauchsanweisung mir im internet durchgelesen aber habe da nichts finden können wie mann die aktiviert.

3. habe dann sämliche einstellungen versucht auszuprobieren ( aber ohne erfolg)

machte mich schon leicht aggro ( bin kein geduldsmensch) (durch meine Krankheit / Behinderung wird mir leicht schnell alles zu viel)

4. dann dachte ich deeinstalierst du die sound(irgendwas) und instalierst es neu ( nur leider ohne erfolg ) ergebnis hatte nichts gebracht.

5. dann habe ich die hinteren stecker ( wo meine lautsprecher boxen angeschlossen sind umgesteckt( nach vorne) aber da kommt kein ton raus , mann sieht aber auf dem einstellungen bei der lautstärker regler das da der ton sich bewegt nur hören tuhe ich nichts.

6. ich habe auch so ein stecker wo mann 2 steker reintut siehe Bild 7 aber auch da ohne erfolg.

7. im geräte manager habe ich unter realtek High audio ein gelbes ausrufezeichen da steht: -->Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Die Anforderung wird nicht unterstützt.

7.1 also habe ich nach gegoogelt und herraus kam das -> Code 10 „Das Gerät kann nicht gestartet werden. Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte Treiber und danach auf Treiber aktualisieren, um den Hardwareupdate-Assistenten zu starten. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren.

7.2 habe ich gemacht aber ist auf dem neusten stand ...? dann hab ich nach updats gesucht aber keine ergebnisse....

Laut Systeminformationen habe ich 2 Realtek High Definition audio nur beim 2ten. steht da Status ERROR :::

und ich habe ja beide Deinstaliert und neu Runtergeladen ,installiert und pc neu gestartet ( mehrare male) aber auch wieder keine änderung zu sehn.

So einmälich gehn mir die Ideen aus.... habe mich viel belesen davon verstehe ich kaum was und meine laune lässt auch zu wünschen übrig....

Ihr könnt mir glauben ich sitze nun heute den. 24.9.2023 von 8:24 bis 16.00 uhr um über haupt die bilder hoch zu laden ( was ein aufwand das ist !!! und das hier alles zu schreiben ( kopf qualmt schon) strengt mich extrem an.

achja im pc Bios oder so verstehe ich nix da mann ja alles auf englisch steht und mit F1 bis F12 die ganzen Menüs hab ich keine ahnung will auch nix verstellen da ich anst habe der pc geht dann garnicht mehr.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

wenn ihr weitere infos braucht BITTE sehr genau; sehr ausführlich, mit vielen Einzelheiten (Details) mir beschreiben das wäreecht zum Forteil

danke für die Hilfe, und ich entschuldige mich für rechtschreib fehler.

Bild zu Frage
PC, Audio, Kopfhörer
Hilfe, mein WLAN stürzt ca. alle 60 min ab, was tun?

Liebe alle,

anbei mein Problem, das mich wirklich schön langsam graue Haare kriegen lässt. Es beschreibt sich wie folgt:

Ich wohne in einem großen alten Haus mit relativ dicken Wänden. Folglich brauchen wir einige Wifi-Repeater damit das WLAN in alle Ecken des Hauses kommt. Hierzu verwenden wir zwei Systeme. Das, das schlechter funktioniert, sind die „Devolo 500“er. Diese verstärken das WLAN Signal über das Stromnetz. Davon haben wir 5 Stück im Haus verteilt und dadurch wäre auch jede Ecke des Hauses top versorgt. In der Theorie. Tatsächlich ist über diese Devolos kaum Datenfluss möglich BEI MOBILEN GERÄTEN VON APPLE wie iPhone, iPAD (alles aktuelle Modelle). Es reicht nicht zum swipen auf TikTok oder Instagram, geschweige denn ein Youtube Video auf HD anzusehen. Bei Samsung hat man dieses Problem jedoch kaum, genauso wie zum Beispiel bei unserem Smart-TV, Amazon Fire-TV-Sticks, etc. 

Deswegen haben wir uns nach einer Alternative umgesehen: dem FRITZ! WIFI Repeater 2400, der ein vorhandenes Signal verstärkt. Dieser funktionierte eine Weile tadellos, sogar so gut, dass wir einen zweiten 2400er Repeater uns zugelegt haben. So wie wir diesen eingesteckt haben, hat jedoch gar keiner der beiden Repeater funktioniert, die Devolos haben sich nicht beeindrucken lassen und waren schlecht wie eh und je. Also den „neuen“ 2400er zurückgeschickt, wir haben uns gedacht er wäre wohl defekt und haben das nicht weiter verfolgt. 

Dieses System mit nur einem aktiven 2400er hat nun ein halbes Jahr problemlos funktioniert (abgesehen von den Devolos die immer schlecht waren und es auch sind, um diese soll es primär gar nicht gehen, sondern darum:), doch seit ca. 2 Monaten hat sich folgendes Hauptproblem, wegen dem ich schreibe, ergeben: alle ca. 60 Minuten (mal etwas mehr, mal deutlich weniger), hört der 2400er Repeater auf, Daten zu übertragen. Das Hauptnetzwerk, das er verstärkt, funktioniert jedoch am eigentlich Router wunderbar. Es scheint also am Repeater zu liegen. Der Repeater jedoch zeigt keinen Fehler, nein, sogar gute Signalstärke an. Steckt man ihn einmal wieder aus und ein funktioniert er als wäre nichts gewesen. Geht man nun in der Früh aus dem Haus, kann man Gift drauf nehmen, dass am Abend das WLAN nicht geht und man es wieder einmal neu einstecken muss. Man kann auch nicht durcharbeiten wenn man etwas im Büro zu erledigen hat. Und es nervt tierisch. Ich habe mir schon gedacht, es könnte an den Devolos liegen. Also habe ich diese letztlich komplett offline genommen, d.h. alle ausgesteckt, genauso wie den „Devolo-Router“ mit Netzteil der direkt neben der Fritzbox steckt und das WLAN-Signal aufs Kabel überträgt, aber es hat nichts geholfen, der 2400er gibt nach wie vor nach einer Weile den Geist auf.

Ich bin wirklich ratlos und weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich wäre dankbar über jeden Tipp. Natürlich gebe ich euch jederzeit Auskunft über alles, was ihr gerne als Info braucht um dem ganzen auf die Schliche zu kommen. Schreibt mir einfach!

Euer Thomas!

Internet, WLAN, Fritz Box, Wifi
Defektes Macbook pro 2015 -Bachelorarbeit in Gefahr?

Ich habe ein Macbook pro 2015 Modell A1502 und es gibt folgende Probleme die auf einmal aufgetreten sind.

Das Macbook startet nur, wenn der Startbutton ca 2sek gehalten wird also nicht beim normal draufklicken.

Es wird der Ordner mit dem Fragezeichen angezeigt falls es Startet.

Ich habe es zerlegt und mir ist äuserlich nichts aufgefallen, dass es irgendwo einen kurzschluss gibt.

Dabei ist mir aufgefallen das die interne Festplatte die ssd beim einschalten dauerhaft Rot leuchtet falls also die Diode nebenbei was auch immer das ist.

manchmal beim internet Recovery versuch wird mir der Fehler 5101F angezeigt dieser geht aber manchmal weg.

Festplattendienstprogramm --> dort wird die interne Festplatte leider nicht erkannt weder im Startvolume noch bei der liste wo diese Repariert werden kann also sie wird nicht gefunden.(Aber meine Externe SD wenn ich diese Anschließe wird erkannt)

----------------------------------------------------------------------------------------

Getestet wurde folgendes:

Start im abgesicherten modus mit shift bringt auch nichts.

smc reset sollte Funktionieren, da man es anhand des Ladekabels sieht

NVRAM rest funktioniert auch also man hört 2 mal den Sound

Selbsdiagnose --> keine Fehler

Ich habe es einfach mal probiert aber ich glaube, dass funktioniert so nicht unzwar habe ich eine SD karte mit 64 gb angeschlossen und im Festplattendienstprogramm Mac osx el capitain darauf Installiert. Damit ich beim Start davon aus Booten kann aber es die SD karte kann ich nicht auswählen beim Start es kommt immer nur Internet Recovery.

Würde mich sehr Freuen wenn du mir helfen kannst.

mfg

daniel

Bild zu Frage
Apple, Festplatte, Probleme, Technik, MacBook Pro, SSD, defekt, PC-Problem, SSD Festplatte

Gute Fragen von heute

Beliebte Themen