Bluetooth-Verbindung funktioniert nur eingeschränkt?

1 Antwort

Ja, es gibt eine ganze Reihe von Bluetooth Standards und Versionen (bei Neugier einfach mal auf https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Geschichte schauen und runterscrollen), und ausserdem auch noch verschiedene Profile für verschiedene Anwendungsfälle https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth-Profile). Von daher sind Kompatibilitätsprobleme grundsätzlich nicht ausgeschlossen.

https://www.reddit.com/r/JBL/comments/o6i0un/problem_with_pairing_with_samsung_tablet/ hat ein bisschen Info was da möglicherweise passiert, und https://www.reddit.com/r/JBL/comments/f4amxf/jbl_headphones_asking_for_a_pin/ hat diverse Lösungsansätze. Hab die gefunden über eine Suche nach "samsung tablet jbl headset bluetooth problem pin passkey".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20+ Jahren

LEXA1 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 15:17

Danke erstmal, muss mir das mal in Ruhe anschauen.

0