Frage von Tony1997, 40

Handys im selben W-Lan-Netzwerk haben Zugriff auf Bilder von meinen PC?

Hallo, meine Schwester hat mir gerade gezeigt, das sie in der Galerie ihres Handys eine Kategorie "Geräte" gefunden hat und das dort mein PC drauf ist, wo alle Bilder drin sind. Das funktioniert nur mit W-Lan, mit mobilen Daten wurde ihr mein PC nicht angezeigt. Liegt das an den Daten in der Samsung Cloud meines S7 Edges? Wie kann ich es verhindern, das jeder im W-Lan-Netzwerk auf die Bilder meines Handys (die selben sind auch auf dem PC) zugreifen kann? So was kann ja nicht sein.

LG Tony

Antwort
von mirolPirol, 9

Das funktioniert nur im Heimnetz mit allen DLNA-fähigen Geräten. Kontrolliere mal auf deinem PC die Freigeben. Üblicherweise sind Musik, Filme und Bilder im Heimnetz automatisch freigegeben, damit man in der Familie gemeinsam auf diese zugreifen kann. Wenn du das nicht willst, musst du die Freigabe zurück nehmen. Dann kannst du allerdings selbst nur noch am PC auf deine Bilder und Musik zugreifen. Dein Handy und dein PC sind dann auch getrennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten