PC erkennt plötzlich mein LAN-Kabel nicht mehr?

3 Antworten

"bei der aber der Fehler kommt, dass keine IP Adresse zugeordnet werden kann."

Da streikt dann der DHCP-Server im Router. Ein Neustart des Routers kann das Problem kurzfristig beheben. Alternative: Vergib statisch die IP-Adresse sowie Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server in den IP-Adresseinstellungen der Netzwerkkarte ausserhalb des IP-Adressbereiches, den der DHCP-Server des Routers verwaltet.

(Beispiel: der Router verteilt IP-Adressen von 192.168.178.100 bis 192.168.178.200 mit Subnetzmaske 255.255.255.0, dann kann eine Adresse verwendet werden, die im Bereich 192.168.178.1-192.168.178.99 oder 192.168.178.201-192.168.178.254 liegt. Diese darf im Netzwerk von keinem anderen Gerät bereits verwendet werden.)

Würde wenn überhaupt nur über Teamviewer drauf zugreifen . Alten Lan Treiber Komplett Deinstallieren . USB to Lan Adapter nehmen

https://www.mediamarkt.de/de/category/adapter-netzwerkkabel-370.html

Der Weiße /Silberne

DIGITUS DN-3024 USB 3.0 Typ-C Gigabit Ethernet Adapter, Silber

Damit versuchen eine Internet Verbindung herzustellen ,danach aktuellen Lan Treiber für die passende Lan geschichte herunterladen und Installieren.

Wenn fertig , Pc neustarten USB to LanAdapter entfernen. hilft ds nicht ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Lan port im Gerät defekt ist, bleibt nur noch dann die Möglichkeit über USB to Lan ins Internet zu gehen

Das Thema hat sich doch noch erledigt. Es lag an keiner Komponente meines PCs oder dem Router. Die Lan Buchse, die mit meinem PC verbunden war hatte einen nicht verbundenen Pin, der anscheinend nur meinem PC zu schaffen gemacht hat. Fernseher und Laptop haben wohl auch ohne diesen Pin eine Verbindung aufbauen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung