wieso stürzt meine Verbindung ab?

2 Antworten

Was steht denn in der Ereignisanzeige von MS Windoof drin ?

https://www.pctipp.ch/praxis/windows/windows-fehlersuche-ereignisanzeige-2759466.html

Ebenso sollte man auch mal die Verbindung zum Server tracken.

Siehe Tante google --> tracert oder traceroute

Oftmals vermutet man das Problem am Pc aber das stimmt nicht. Meist mit irgendwas banales mit der Verbindung selbst.Beispiel wie traceroute aussehen kann. Wenn es Probleme geben sollte sieht man hier dann meistens hohe Ping Zeiten also oberhalb von 500ms . Das Beweist das eine Verbindung zum Server X stark Belastet ist und so die Daten nur zögerlich ( Zeitverzögert) wiedergibt. Dies kann bei hohen Ping Zeiten ( man nennt es auch Delay) zu Verbindungsabbrüchen führen. In dem Beispiel (Bild) liegt das Delay bei um die 20 ms + - 2ms .

Im Ereignisprotokoll wird oft auch Protokolliert was zum Verbindungsabbruch führt oder geführt hat.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Internet, absturz)

Hallo Anime,

Hast Du LAN + WLAN am PC?

Installiere mal die neuesten Chipset Treiber + LAN Treiber vom Mainboard Hersteller.

WLAN mal testweise deaktivieren am PC: Adaptereinstellungen und da "WLAN" mit rechter Maus deaktivieren.

Antivirus/Firewall mal testweise deaktivieren

Hey

Ich habe nur eine Lan verbindung am PC, Wlan ist bei mir garnicht erst möglich. Ich versuche mal gleich die Tips, danke schonmal im vorraus