3070 ti bei Rainbow Six Siege zu 100% ausgelastet?

2 Antworten

Hallo Nico,

Verstehe ich nicht ganz, 140 FPS sind doch super flüssig. Selbst 60 FPS ist gut spielbar.

Du hast also trotz 140 FPS also Hänger wo das Bild für z.B. 0.5 Sekunden still steht?

Stelle mal im Spiel alle Settings zuerst auf Default, und danach auf "Niedrig". Gibts dann immer noch Aussetzer?

Moin habe insgesamt teils auch 30fps und mein PC laggt generell und ich weiß nicht warum seit dem i9-12900k laggt es mehr als vorher und ich bin sehr verzweifelt, da ich schon alles probiert habe.

@NicoN

Hallo Nico,

Der PC laggt auch bei anderen Spielen?

Was ist mit dem Test in niedrigen Details? laggt es dann genauso viel?

Seltsamerweise wird eine Grafikkarte häufig auf eine GPU reduziert (oder gar eine GPU genannt und damit eine Grafikkarte gemeint). Die GPU ist nur der auf einer Grafikkarte verbaute Grafikprozessor - also ein Bauteil!
Die Gigabyte-Karte hat mit Sicherheit eine vollständige Modellbezeichnung. (Im Programm befinden sich bei Gigabyte aktuell 5 verschiedene Karten mit diesem Grafikprozessor.)

Habe auch nur 140fps

Und welcher Monitor ist im Einsatz?

Dass die Grafikkarte auf dem Mainboard ihre volle Leistung gar nicht erreichen kann, ist aber bekannt? (Eine PCIe 4.0-Karte auf einem PCIe 3.0-Steckplatz läuft mit angezogener Handbremse.)

Motherboard hat PCIe ist 5.0 x16 Steckplatz

Ist eine GIGABYTE GeForce RTX 3070 Ti GAMING OC LHR, Grafikkarte

Hauptmonitor(von drei): Viewsonic VX2718-2KPC-MHD