Warum ist meine CPU alle paar Minuten komplett ausgelastet?

1 Antwort

Hallo Tobi,

ich hatte das selbe Problem mit meinem FX..

Er läuft wenn er zu warm wird gedrosselt weiter, dadurch hast du keine Leistung mehr und eine Auslastung von 100 %!

Das kommt entweder wirklich durch einen zu schwachen CPU-Lüfter, bzw keine Lüfter im Gehäuse (=Hitzestau)

ODER

so war es bei mir und vielen anderen im Netz auch, durch das ASRock Board (hatte vor meinem Asus auch ein ASRock).

Es liegt an den Spannungswandlern links neben dem CPU-Sockel.

ASRock hat dieses Problem bei vielen Boards die für die FX-Reihe sind, da lässt sich wenig machen :(

MfG

9

Hey,

das hört sich nach meiner Meinung nach auch nach einer zu warmen CPU an.... Wenn die CPU zu heiss wird taktet sie runter und kann ncihtmehr die volle Leistung erbringen, wie sie normalerweise kann (Dies ist eine Sicherheitsfunktion, damit die CPU nicht durchbrennt / beschädigt wird )...

Ein stärkerer Lüfter würde das Problem vielleicht beheben...

Es könnte auch besser werden, falls du deinen PC unter einem Tisch stehen hast oder an einer ehr geschlossenen Ecke, wenn du den PC an einer luftigeren Stelle hinstellst, damit die warme Luft sich dort besser verteilen kann.....

Zu dem Mainboard Problem kann ich leider nichts sagen.

Gruß

0
4

Würde ich auch so sagen!

0

Ein I7-6700 und eine 1080?

Wollte fragen ob beim Prozessor noch luft nach oben wär wenn ich eine 1080 verwenden würde :) (falls ein Upgrade einer 1080 notwendig wär)

...zur Frage

Laptop nutzt volle Leistung Nicht! Warum nicht? Wie ändern?

Hallo ich habe einen Lenovo G510 und wollte grad win8.1 neu aufsetzen und musste erstmal updates machen. Nache dem Runterladen musste er sie dann installieren. Ich habe dann beim TaskMgr geguckt und dort stand processor und speicherkarte nicht ausgelastet(siehe bild) wieso und so hat es halt ewig gedauert. welche missgeburt hat das so behindert programmiert und wie kann man das ändern das er die volle Leistung nutzt?

Lg Niklas Danke im Vorrraus

...zur Frage

Laptop nutzt volle Leistung nicht?! Warum?

Hey Community, ich habe einen Laptop mit einem i7 und einer AMD ...?. Im Catalyst control manager ist eingestellt das er für minecraft und java die prozessor grafikeinheit nutzen soll. Wenn ich in minecraft gehe und die grafik aufs maximum mach lastet sich der prozessor nur zu ca 50% aus dadurch leider auch nur ca 40-50 fps. Meine Frage: Habe ich den Prozessor falsch zugewiesen oder geht der nie an seine grenze oder was muss ich anders einstellen damit ich die maximale leistung aus dem prozessor rausholen kann?

...zur Frage

Wie heiß darf eine Notebook-CPU werden?

Wenn ich Computerspiele spiele oder HD-Videos schaue wird mein Notebook häufig sehr heiß. Ich habe auch mal geschaut wie heiß meine CPU so ist. Sind 60 Grad noch im grünen Bereich? Wie heiß darf eine Notebook-CPU werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?