Warum wird meine Gpu nicht komplett ausgelastet?

4 Antworten

Das ist wirklich komisch! Bei mir wird die Grafikkarte immer fast voll ausgelastet. Ich hätte darauf getippt, dass irgendeine andere Komponente blockiert/ zu langsam ist. Da aber die CPU auch nicht ausgelastet ist, sollte das eigentlich nicht das Problem sein. Du könntest mal gucken ob die Festplatte ausgelastet ist. Evtl. versuchen die Spiele was nachzuladen und das macht Probleme.

Ich glaube die Anzeige für die GPU im Taskmanager ist nur für die Rechenauslastung. Du solltest auch mal gucken, ob der Videospeicher der Karte voll ausgelastet wird. Wenn der nicht reicht, geht das stark auf die FPS.

Ich würde auch mal gucken ob alle Treiber aktuell sind und auch keine anderen Porgrammen sich in die Spiel einklinken (z.B. Aufnahmeprogramme, Overlays,...). Es gibt auch noch im Windows-Game-Modus einige Einstellungen.

Ich hatte mal das Problem, dass bei mir in Windows Game DVR aktiviert war und dadurch spiele kaum FPS hatten.

1

Danke für die schnelle Antwort!

Am Grafikspeicher liegt es denke ich nicht, da die Karte 6GB hat und auch in GtA angezeigt wird, dass max. 3 GB genutzt werden. Trotzdem überprüfen ichs mal.

Denn Tipp mit dem Windows Game Modus werde ich mal überprüfen. Ich versuch auch mal ein spiel auf die ssd in meinem System zu verschieben. An den treibern denke ich hackts auch nicht, ich hab letztens erst die neuen treiber von GeForce experience runter geladen!

0

Wenn du das Spiel auf einer Festplatte mit Scheiben hast, ist es klar, was da nicht stimmt. Die Daten, die die GraKa zum Darstellen braucht, werden nicht schnell genug von der Festplatte zur Karte geschaufelt.

1

Ein Freund von mir hat GTA V auch auf einer HDD und schlechtere Hardware!!

Er hat genauso viele FPS wie ich ... manchmal sogar mehr.

Seine Komponenten: GTX 1050 TI und I5 7500

0
13
@IkonMTB

Vielleicht spielt er mit geringeren Details, niedrigerer Auflösung?

0

Ich habe noch mal genauer geschaut!

In Fortnite wird die Grafikkarte im Game so zwischen 40-80 % ausgenutzt. Im Ladescreen zu 100%. In beiden Szenen wir der Speicher meist nur bis 2GB oder ein paar MBs drüber ausgenutzt.

PC | Niedrige FPS?

Ich habe in manchen Spielen niedrige FPS (CSGO), anfangs als ich den PC gekauft habe ging alles glatt sogar mit OnBoard Grafik und seit ein paar Updates von NVidia/CSGO hab ich nur noch 60-40 FPS.


PC Specs:

AMD A8-6500
Palit 750ti OC Ed.
16GB RAM
Intenso SSD 128GB
Seagate HDD 1TB


Was soll ich tun?

...zur Frage

Arma 3: Fps Rate sehr komisch. Was ist der Grund dafür?

Hi,

ich bekomme in Arma 3 einfach nicht genug Fps in der Stadt am Spawn hab ich meist so 50-60 dann steig ich in einen Heli sinds meist nur noch 35 dann in der stadt hängt es bei 20-max30 fps. Wenn man nun die Grafik von Ultra was anscheinend nicht so gut läuft auf Low macht hab ich in dr stadt 40 fps wow....macht keinen Sinn. Irgendetwas muss die Power zurückhalten brauche euren Rat.

Specs:

i5 4690k 4.5Ghz msi gtx 1070 sea hawk Samsung ssd pro 500gb msi z97x gaming 7 be quiet 700w netzteil ddr3 ram Riegel auf 2400 oc 8GB

was ist das problem bei dem system grafikkarte kommt max an 50% auslastung ran leistet dennoch wenig fps und cpu ist auch bei ca. 50%.

Was ist da los Treiber sollten alle aktuell sein.

...zur Frage

Warum habe ich nur 5 Fps in Black Ops 2?

Hallo Leute, und zwar habe ich ein Problem mit Call of Duty Black Ops2. Ich habe mir das Spiel mit großer vorfreude gekauft, installiert und gestarten doch dann seh das ich selbst im Menü nur 15 Fps habe und kaum starte ich ein Online spiel hab ich nur noch 5 FPS das Game ist nun unspielbar. Das Problem tritt auch auf wenn ich Lokal ´Spiele. Auch wenn man die Einstellung zurückschraubt hillf das nichts. Andere Spiele wie Couter Scrike Go oder Call of Duty MW3 laufen auf Max mit 60 FPS. Eine Pc auflistung:

Windows7, Gigabyte GT 730 2GB, Pentinum Dual Core E6700 3.20 GHz, Seegate 250GB + 500GB, 8 Gb Ram, Treiber alle Aktuell!

Ich habe gestern auch Windows neu aufgezgen...ohne erfolg. Dann habe ich das spiel bei einem Kumpel ausprobiert (i3, gt 8600 512mb, 4gb ram, 250gb Festplatte) und es lief mit 60 Fps auf Low. ich bin schon am verzweifeln :( Ich danke um jeden Tipp.

...zur Frage

League of Legends: FPS erhöhen?

Hey Leute, ich wollte mal Fragen ob ihr vllt. eine Idee habt wie ich meine FPS steigern kann? Ich seit dem Anfang von Season 6 weniger FPS, hatte am Anfang wo ich mir meinen PC zusammengestellt habe hatte ich konstant 500+ FPS was aber seit langem nicht mehr so ist Hier kurz mein Setup : GPU : GeForce GTX 680 CPU : i7 - 3770K CPU @ 3.50Hz 8 GB RAM mit Win 7 Ultimate.

Ich hab mich etwas erkundigt und ein paar Methoden angewandt - Einstellungen runtergesetzt - Videotreiber Aktualisiert - Festplatte defragmentiert...

...zur Frage

wie bekomme ich mehr FPS bei counter strike source??

ich habe leider auf vielen maps nur ca. 20 frames per second und dementsprechend sieht die grafik aus. :( ich habe eine intel 4500MHD Grafik und auf Maps wie dust2 hab ich gute werte von 50fps und es sieht gut aus, auf de_port nur 15 :(. Wie kann ich noch ein bisschen was rausholen und auf grafikintensiven maps die fps hochdrücken?

...zur Frage

Nachzieheffekte + teilweise Schlieren kann man dies beheben?

Ich habe im allgemeinen, nicht nur bei Spielen. Sehr starke Nachzieheffekte & teilsweise Schlieren. An meinen Monitor kann es nicht liegen denn der hat 2ms Reaktionszeit und ist fürs Gaming gedacht.

Mein System:

be quiet! Pure Power L8 CM 630 W

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

ASUS DRW-24B5ST Retail

Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155

Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost, 3GB GDDR5, Full Retail

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s


Mir wurde zwar schon geholfen aber leider nicht erfolgreich für mein Problem.


Ich habe alle Aktuelle Treiber installiert!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?