FPS Einbrüche trotz relativ guter Hardware?

1 Antwort

NEIN, die CPU ist das nicht.

Was war den zuvor mit deiner RTX2080 im Vergleich zur RTX 3080 ?

In GTA V 1080p auf High sollten es ja so ca. 130FPS mit der 2080sein und ca. 200+ mit der 3080

Hast du ggf. auf 60FPS beschränkt ?

Ich werde heute Abend nochmal nachschauen aber eigentlich nicht.

@WillEsWissen64

Der Account womit ich die frage verfasst habe "existiert nicht" laut dieser Website deswegen der 2. Account haha

Ich hatte vergessen zu erwähnen, ich spiele auf einen WQHD 170Hz monitor, die 3080 sollte aber dennoch über 60FPS gehen oder?

@PoloGG

Die HZ Zahl ist egal, 1440p jedoch nicht. Aber auch in 1440p sollten es über 60fps sein. Interessant wäre auch die FPS mit der 2080

@WillEsWissen64

Meine FPS mit der 2080 lagen bei Far Cry 6 mit 1440p bei 50 auf Ultra Settings. Bei anderen Games wie GTA oderso meist bei 100FPS

@PoloGG

Das belegt ziemlich klar das deine CPU nicht das Problem ist und die 60FPS nicht normal sind.

Bleibt weiterhin die Frage ob du eine 60FPS Beschränkung eingestellt hast. InGames , V/G Sync, Adaptiv Sync, Nvidia Steuerung etc.