FPS Einbrüche trotz relativ guter Hardware?

1 Antwort

NEIN, die CPU ist das nicht.

Was war den zuvor mit deiner RTX2080 im Vergleich zur RTX 3080 ?

In GTA V 1080p auf High sollten es ja so ca. 130FPS mit der 2080sein und ca. 200+ mit der 3080

Hast du ggf. auf 60FPS beschränkt ?

Ich werde heute Abend nochmal nachschauen aber eigentlich nicht.

1
@WillEsWissen64

Der Account womit ich die frage verfasst habe "existiert nicht" laut dieser Website deswegen der 2. Account haha

1

Ich hatte vergessen zu erwähnen, ich spiele auf einen WQHD 170Hz monitor, die 3080 sollte aber dennoch über 60FPS gehen oder?

1
@PoloGG

Die HZ Zahl ist egal, 1440p jedoch nicht. Aber auch in 1440p sollten es über 60fps sein. Interessant wäre auch die FPS mit der 2080

0
@WillEsWissen64

Meine FPS mit der 2080 lagen bei Far Cry 6 mit 1440p bei 50 auf Ultra Settings. Bei anderen Games wie GTA oderso meist bei 100FPS

1
@PoloGG

Das belegt ziemlich klar das deine CPU nicht das Problem ist und die 60FPS nicht normal sind.

Bleibt weiterhin die Frage ob du eine 60FPS Beschränkung eingestellt hast. InGames , V/G Sync, Adaptiv Sync, Nvidia Steuerung etc.

0