wenig fps trotz recht guter hardware?

1 Antwort

Ahhhhhhhh 😢😢😢

Das ist ja eine Katastrophe! Du müsstes 10x mehr FPS bekommen. Naja nicht ganz, aber erheblich mehr FPS.

Schau mal bitte im Taskmanager wie hoch die Auslastung ist von CPU und GPU beim spielen.

Und wie hoch die Temperaturen sind.

Welches Mainboard / Netzteil hast Du genau? Welchen RAM mit wie viel MHZ?

FaridSuchtHilfe
Fragesteller

also ich habe aorus b450 elite 16gb ram 2999 mhz netzteil 500w be quite

ich spiele Minecraft und beim taskmanager steht das die cpu so 40% ram ist 60% und Gpu ist 55-93% schwankt halt sehr

gandalfawa  19.03.2023, 15:41
@FaridSuchtHilfe

Hallo Farid, Deine Hardware ist alles gut, also keine schlechte Qualität oder so.

Ich fürchte da hat Deine CPU oder Deine Grafikkarte einen Defekt.

Teste mal ein drittes AAA Spiel noch.

Und Teste mal in niedrigster Detailstufe, ob da genauso FPS Drops kommen wie in höchster Detailstufe?

FaridSuchtHilfe
Fragesteller
@gandalfawa

Bei fortnite habe ich auf epische Einstellungen 5fps und bei schlechteste Einstellungen habe ich 60 fps aber sehr oft mit drops und Standbild für 1 sec

gandalfawa  26.03.2023, 14:55
@FaridSuchtHilfe

Hallo Farid,

Ich glaube Du kannst den Fehler nur finden wenn Du Grafikkarte mal testweise tauschst.

Vorher dann aber nVidia Treiber deinstallieren