FPS Drops, was dagegen tun?

1 Antwort

ein Mainboard und zwei Prozessoren sind kein PC.
Gerade bei FPS-Drops spielt nicht selten der verbaute RAM (und auch der VRAM) eine Rolle - daneben auch der verwendete Treiber für die Grafikkarte, woraus klar werden sollte, dass der Grafikprozessor reichlich wenig aussagt. Die Modellbezeichnung und der Hersteller der Karte hingegen ist aussagekräftig.
Entsprechend auch beim RAM. Hersteller und Modulbezeichnungen und auch die BIOS-Einstellungen/verwendeten Timings und Taktungen.
Das verbaute Netzteil wäre auch nicht schlecht - auch wenn das hier vermutlich keinen grossen Einfluss haben sollte, sofern es ausreichend dimensioniert ist.

Das Mainboard ist mit dem aktuellsten BIOS-Update ausgestattet (oder wenigstens 7B93v1D)? Die neueste Beta-Version muss es nicht sein. 7B93v1E wäre aber schon zweckmäßig.