FPS-Drops auf 10 FPS?

2 Antworten

Hello HeadBanger,

Vermutlich laufen irgendwelche Hintergrunddienste / Updates, welche das Spiel stören.

Auch die Temperaturen kannst Du mal prüfen.

Allerdings ist der FX-Prozessor leider relativ schlecht zum Spielen geeignet, da kann es ggf. normal sein, dass CPU-lastige Spiele gewisse Drops zeigen. So regelmäßig wie bei Dir aber eigentlich nicht.

HeadBanger
Fragesteller

Hm, also die Grafiktemperaturen liegen bei der Normalität und die CPU-Temperaturen sind bei voller Auslastung höchsten 68°, jedoch steigen alle 8 CPU Kerne bei den FPS-Drops auf 100%.

gandalfawa  14.07.2017, 10:50
@HeadBanger

Der FX hat ja eigentlich nur 4 echte Kerne ... 68 Grad sind auch schon ziemlich viel, vielleicht taktet der absichtlich runter, damit die CPU nicht noch heißer wird.

Schau doch mal, ob die CPU-Lüfter & Gehäuse-Lüfter soweit staubfrei sind.

Und beende für das Spiel die Programme im Hintergrund, z.B. Browser / Outlook, etc.

Mir kommt das bekannt vor ich hatte das Problem bei Fallout 4 wo es auf einmal mitten im Kampf alles von 60+ auf 15 Fps gefallen ist bei gerade einmal  bei einer HD Auflösung.

Nach den update lief alles wieder wie Butter.