FPS-Drops auf 10 FPS?

3 Antworten

Hello HeadBanger,

Vermutlich laufen irgendwelche Hintergrunddienste / Updates, welche das Spiel stören.

Auch die Temperaturen kannst Du mal prüfen.

Allerdings ist der FX-Prozessor leider relativ schlecht zum Spielen geeignet, da kann es ggf. normal sein, dass CPU-lastige Spiele gewisse Drops zeigen. So regelmäßig wie bei Dir aber eigentlich nicht.

1

Hm, also die Grafiktemperaturen liegen bei der Normalität und die CPU-Temperaturen sind bei voller Auslastung höchsten 68°, jedoch steigen alle 8 CPU Kerne bei den FPS-Drops auf 100%. 

0
27
@HeadBanger

Der FX hat ja eigentlich nur 4 echte Kerne ... 68 Grad sind auch schon ziemlich viel, vielleicht taktet der absichtlich runter, damit die CPU nicht noch heißer wird.

Schau doch mal, ob die CPU-Lüfter & Gehäuse-Lüfter soweit staubfrei sind.

Und beende für das Spiel die Programme im Hintergrund, z.B. Browser / Outlook, etc.

0

Mir kommt das bekannt vor ich hatte das Problem bei Fallout 4 wo es auf einmal mitten im Kampf alles von 60+ auf 15 Fps gefallen ist bei gerade einmal  bei einer HD Auflösung.

Nach den update lief alles wieder wie Butter.

Da hilft nur eins... Playsi kaufen :)

Warum habe ich nur 5 Fps in Black Ops 2?

Hallo Leute, und zwar habe ich ein Problem mit Call of Duty Black Ops2. Ich habe mir das Spiel mit großer vorfreude gekauft, installiert und gestarten doch dann seh das ich selbst im Menü nur 15 Fps habe und kaum starte ich ein Online spiel hab ich nur noch 5 FPS das Game ist nun unspielbar. Das Problem tritt auch auf wenn ich Lokal ´Spiele. Auch wenn man die Einstellung zurückschraubt hillf das nichts. Andere Spiele wie Couter Scrike Go oder Call of Duty MW3 laufen auf Max mit 60 FPS. Eine Pc auflistung:

Windows7, Gigabyte GT 730 2GB, Pentinum Dual Core E6700 3.20 GHz, Seegate 250GB + 500GB, 8 Gb Ram, Treiber alle Aktuell!

Ich habe gestern auch Windows neu aufgezgen...ohne erfolg. Dann habe ich das spiel bei einem Kumpel ausprobiert (i3, gt 8600 512mb, 4gb ram, 250gb Festplatte) und es lief mit 60 Fps auf Low. ich bin schon am verzweifeln :( Ich danke um jeden Tipp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?