FPS-Drops auf 10 FPS?

3 Antworten

Hello HeadBanger,

Vermutlich laufen irgendwelche Hintergrunddienste / Updates, welche das Spiel stören.

Auch die Temperaturen kannst Du mal prüfen.

Allerdings ist der FX-Prozessor leider relativ schlecht zum Spielen geeignet, da kann es ggf. normal sein, dass CPU-lastige Spiele gewisse Drops zeigen. So regelmäßig wie bei Dir aber eigentlich nicht.

Hm, also die Grafiktemperaturen liegen bei der Normalität und die CPU-Temperaturen sind bei voller Auslastung höchsten 68°, jedoch steigen alle 8 CPU Kerne bei den FPS-Drops auf 100%. 

0
@HeadBanger

Der FX hat ja eigentlich nur 4 echte Kerne ... 68 Grad sind auch schon ziemlich viel, vielleicht taktet der absichtlich runter, damit die CPU nicht noch heißer wird.

Schau doch mal, ob die CPU-Lüfter & Gehäuse-Lüfter soweit staubfrei sind.

Und beende für das Spiel die Programme im Hintergrund, z.B. Browser / Outlook, etc.

0

Mir kommt das bekannt vor ich hatte das Problem bei Fallout 4 wo es auf einmal mitten im Kampf alles von 60+ auf 15 Fps gefallen ist bei gerade einmal  bei einer HD Auflösung.

Nach den update lief alles wieder wie Butter.

Da hilft nur eins... Playsi kaufen :)

Passen diese PC-Komponente gut zusammen?

Hallo zsm. Ich habe gerade meinen neuen PC zusammengestellt und möchte fragen, ob alles ok ist. Ich habe einige Stunden damit verbracht die Teile sorgfältig zu vergleichen und zu entscheiden. Natürlich kann auch ich mal etwas übersehen, vergessen oder einen Fehler gemacht haben. Und deswegen hoffe ich, dass ihr mir versichern könnt, dass alles passt. Natürlich hoffe ich auf gute Antworten, mit Begründungen und euren Support!

Was will ich mit dem PC machen?

Nun ich möchte Yter werden, d.h. ich möchte aufnehmen und zocken.(FullHD, hohe Einstellungen und 30-60 FPS Und zwar geht es in Richtung Minecraft, LOL, CSGO, Fallout 4, diverse Onlinegames und ich möchte auch von Nintendo-Konsolen aufnehmen. Der PC sollte mindestens 5 Jahre aktuell für Spiele in FHD sein!

Wichtige Anmerkungen: Ein klares Budget habe ich nicht, aber ich möchte ihn so billig wie möglich haben und maximal 1800.- ausgeben! Da ich in der Schweiz wohne, kann ich nur über Alternate und Amazon bestellen! Der Pc muss nicht flüsterleise sein, aber er darf keinen Krach machen!

Hardware:

Prozessor : i7-6700K 369.00

Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 980 Extreme Windforce 3X 569.00

RAM : Kingston Hyper X DDR4-2400 16GB 71.00

Mainboard : MSI Z170A GamingPro 154.00

Netzteil : be Quiet! Straight Power 10 500W 97.90

SSD : Sandisk Ultra ll(2) 240GB 72.00

Harddisk : WD Blue 1TB 49.99

Gehäuse : Aerocool XPredatorX1 59.90

CPU-Kühler : be Quiet!Dark Rock Advanced c1 58.00

Gehäuse Kühler :

3x be Quiet! Pure Wings 2 120mm 9.79

2x be Quiet! Pure Wings 2 140mm 10.99

Total : 30.57

Netzwerkkarte : TP-Link TL-WDN4800 36.00

OS : Windows 7 (Windows 10) 30.00

DVD-Laufwerk : LG-GH24NSD1 14.99

Monitor : Acer G237HLA-LED Monitor 149.00

Gesamttotal : 1759.13

Was würdet ihr anders machen? Was findet ihr gut/schlecht ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ihr eine Antwort geschrieben habt und bei mir noch Fragen auftauchen, werde ich sie stellen und hoffen, dass ihr sie beantwortet und mir weiterhelft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?