Ich habe einen Schul Pc bekommen was unter 10 fps hat wie kann ich damit zocken?

2 Antworten

Hallo!

Was für Technik steckt den genau da drin?

Handelt es sich um einen Desktop-PC, oder um ein Notebook?

Ist das ein "Privat"-Rechner, oder ein von der Schule gestellter Rechner?

Lies damit mal die Hardware aus:

https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

=> CPU, Graka, Ram, Festplatte (HDD/SSD?) und deren Kapazität, Betriebssystem, Monitor-Auflösung

Auch für leistungsschwachen Rechnern gibt es Spiele, die darauf laufen würden.

Nur muss man die Grenzen dies Systems kennen und danach die Spiele auswählen.

Dabei kann ich Dir dann aber durchaus weiter helfen.

Nur bräuchte ich dazu die oben angefragten Infos.

Und eine grobe Richtung, welche Art von Spielen Du gerne spielen möchtest.

Gruß

Martin

 Desktop-PC ist von der schule aber ich kann den für mich behalten hier sind die daten von dieser App

Operating System

Windows 10 Pro 64-bit

CPU

AMD A8-5500 13 °C

Trinity 32nm Technology

RAM

8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (11-11-12-28)

Motherboard

Hewlett-Packard 1850 (P0)

Graphics

B226WL (1152x864@64Hz)

ATI video (HP)

Storage

111GB Intenso SSD Sata III (SATA (SSD)) 35 °C

Optical Drives

hp DVD-ROM SH-116BB

Audio

Realtek High Definition Audio

@Abdii

Oh ha! ... Ist das ein altes Schätzchen... ;-)

Also viel wird da in Richtung "aktuelleres" Gaming kaum etwas gehen.

Da ist eine ältere 4Kern-CPU verbaut und ich vermute stark, dass dessen interne Grafik-Einheit (AMD HD 7650 D) genutzt wird.

https://www.technikaffe.de/cpu-amd_a8_5500-172/

Immerhin begrenzt der Monitor mit der geringen Auflösung von 1152x864 die Anforderungen an die Grafik-Einheit.

Aber langsam ist das Teil immer noch... Egal, wie man es dreht.

Denn eine stark veraltete GTX 750ti (2GB) wäre ca. 4x schneller, als diese verbaute Grafik-Einheit. Und Deine CPU wäre im Grunde bereits zu schwach für diese alte Graka.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Radeon-HD-7650M-vs-Nvidia-GTX-750-Ti/m10887vs2187

Aber das Nachrüsten mit einer GTX 750ti (2GB) wäre immerhin eine echte Option.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen wäre das Spiel Fortnite in Deiner Auflösung nur bei den geringsten Grafikeinstellungen mit ca. 60FPS spielbar. Wenn man die Grafik-Einstellungen nur ein klein wenig höher stellt, brechen diese FPS aber massivst ein.

https://systemanforderungen.com/spiel/fortnite

Besser wäre es wohl sich auf weit weniger "anspruchsvolle" 3D-Spiele, oder besser fast nur auf "ruhigere" 2D-Titel zu beschränken.

Hier ein paar Spiele, die sehr wahrscheinlich bei Dir funktionieren werden:

(Ich würde hier aber immer auf einen "Sale" warten...)

Ein paar wirklich nette und zudem kostenfreie Spiele:

Ich hoffe, da ist zumindest etwas für Dich mit dabei...

Wenn Du mir eine grobe Richtung nennst, kann ich gezieltere Vorschläge machen.

@Klammeraffe

Also auf mein Handy habe ich roblox gespielt was aber auf mein pc nicht klappt also ich komme in roblox rein und so aber sobald ich ein spiel starte bugt alles

Sehr wahrscheinlich wirst du damit die meisten Games gar nicht zocken können. Der Pc wird für Office Betrieb ausgelegt sein und nicht fürs Zocken. Vielleicht wird CSGO oder Minecraft laufen aber nicht auf hohen Einstellungen. Probier einfach aus welches Spiel läuft vielleicht klappen manche ja, du solltest aber am besten die Grafikeinstellungen runter stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

komplett platt machen und dann alles erstmal neu installieren

@SorlothRS

Nein, das ist ein Schul PC, auf keinen Fall formatieren oder Windows neu installieren. Das wird sowieso nicht mehr FPS in Spielen bringen, oder wenn dann nur minimal.

@SorlothRS

Die Antwort ist entweder nicht ernst gemeint oder du hast ein ausschlaggebendes Wort nicht gelesen.
Wie wäre es, wenn irgendjemand einfach mal deinen Rechner platt macht - ohne dein Wissen, ohne deine Zustimmung? Ein Schul-PC gehört der Schule und nicht dem Nutzer. Der Nutzer hat somit gar keine Berechtigung, irgendwelche Änderungen an Hard- oder Software vorzunehmen. Er darf ihn nur für die vorgesehenen Verwendungszwecke einsetzen.
Und mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit gehört "zocken" nicht zu den vorgesehenen Verwendungszwecken.