Niedrige fps trotz niedriger Auslastung?

warum bekomme ich nicht mehr Fps?

4 Antworten

Hallo

Java-Edition oder Windows 10 Edition?

Hast du evtl. bei der Grafikkarte im "Einstellungen" Fenster, das vSync eingeschaltet? (das überschreibt die Minecraft Einstellungen)

Bei der Java gibt es oft diese Probleme, weil Java natürliche grenzen hat und einfach eine schreckliche Programmumgebung ist. Probiere am besten die neue Windows 10 Edition (auch Bedrock genannt) mal aus, diese ist in C++ und unterstützt RTX was generell erheblich besser als jeder Software Shader ist. Der Shader kann auch schuld daran sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich spiele auf der java edition und das ding ist ich habe nirgens wo vSync eingeschaltet und selbst wenn ich spiele auf einem 144 hz monitor

@nothingspecial

Hallo

Ja in der Java geht er bei mir auch nur auf 67 Frames (Das habe ich grade einmal getestet.) während mein System weniger leistung als in MS Office verwendet. Java ist anscheinend stark limitiert, es kann ja auch nur eine sehr kleine zahl des Arbeitsspeichers nutzen.

Hallo

Korrigiere.

Geh auf optionen > Grafikeinstellungen > Suche dort nach fps > Stelle die Fps auf Max also unbegrentzt. Und lasse das VSync Deaktiviert.

Danach geht er bei mir auf 702 Frames hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das habe ich schon gemacht und nichts hat sich geändert

Tracert oder tracerroute Internet Verbindung Prüfen und Beobachten.

das war im singleplayer

@nothingspecial

Da ist egal. Auch wenn Singleplayer das Game nutzt eine Internet Verbindung.

Wenn nichts hilft :

Daten sichern , Windows Plattmachen, kein Recovery keine Rücksetzungspunkte nutzen.

Auf einem anderen Pc sich alle passenden Treiber zum Pc ziehen und auf einen USB Stick schieben. Danach auf dem eigentlichen Pc das Windows Installieren, Patches und Fixes Installieren , Treiber Installieren. Mehrmaliger Neustart deS Pc Systemes Akzeptieren.

Oder :

Wechsel auf eine Linux Distribution z.B: Linux Mint Mate (ist kostenlos) ,Steam und Proton verwenden bzw. wine ,winetricks und playonlinux. Man kann es auch Kostenpflichtig mit Cedega machen.

Link für das Linux das ich meine :

https://www.linuxmint.com/download.php

Linux Mint MAte 64 Bit nehmen nicht die Cinnamon Variante

Unter Documentation findest eine bebilderte Anleitung wie du einen Live USB Stick erstellen kannst und wie man es Schritt für schritt Installiert.