Hallo

Wenn du Windows zurücksetzt, ist der Computer wider in dem zustand in dem er beim Kauf war. Also alles wird deinstalliert, daten Entfernt, und Einstellungen zurückgesetzt.

Du solltest also zu deine Daten ein Backup machen.

Vorteil ist jedoch das du den Fehler in weniger als einer halben Stunde behoben hast.
zumal ich nicht genau sagen kann an welchem Programm der Fehler liegt.

...zur Antwort

Hallo

Der Fehlercode weist auf einen dll Fehler hin.

In Erster Linie würde ich, Programm und Treiber neu installieren.
Da das bei dir aber nicht geholfen hat, würde ich Windows Zurücksetzen, da die Fehlersuche sehr lange dauern kann.

...zur Antwort

Hallo

Schalte das WLAN am Handy aus und nach etwa 2-3 Sekunden wieder an, dann sollte es wieder funktionieren. Wenn das nicht Hilft kannst du auch einmal auf das WLAN lange tippen und es Entfernen, dann einmal erneut einrichten und fertig.

Wenn alles nichts Hilft musst du ggf. dein Handy einmal Zurücksetzen. Aber die Tipps oben sollten eigentlich Helfen.

...zur Antwort
RTX 3060 nach langen gaming auf einmal laut wie ein Hubschrauber?

Hallo,

Vorab ich bin relativ neu in Sachen Computer und Gaming. Also bitte habt Erbarmen mit mir , wenn ich mich blöd anstellen sollte ...

nun zu meinem Problem :

Ich habe mir einen Fertig PC gekauft ( Sünde ich weiss ) .

Ich war eig komplett zufrieden und konnte jetzt einen Monat zocken und machen was ich wollte ... gestern war dann ein Hardcore Zockertag ( Frau war weg ) und ich war cA 10 Stunden durchgehend am Zocken Mal kleine Pausen für mich aber nicht für den PC... Gespielt habe ich Arma 3 .

An sich lief das Game die letzten Tage immer problemlos aber seit gestern als die Grafikkarte dann auf einmal Hochgefahren ist wie ein Hubschrauber ( ich glaube alle Lüfter auf Max.) Hätte ich mir dann Sorgen gemacht und habe ihn ausgeschalten.

Heute morgen dachte ich mir evtl war das ja gestern zu viel und er wurde zu Heiss ... Aber jetzt ist es so, wenn ich das Game starte ist die Auslastung der GPU direkt bei 100 Prozent und er ist laut wie Sau ... Also die Lüfter hauen direkt 100 Prozent raus und das bei nichtmal 5 Sekunden ingame Zeit...

Ich habe außerdem beobachten können via. Nvidia-Inspektor das die MHz Zahl immer wieder auf Max steigt ob nun ein Game gestartet ist oder nicht ... ich denke das ist auch nicht normal ... Treiber wurden neu installiert hilft auch nicht ...

Hier mein System:4

Intel i7 10070

Mainboard:Intel H410 Chipsatz von Markenhersteller mit VGA, HDMI oder DVI Anschluss für bis zu zwei Monitore)

Speicher: 32 GB DDR4-RAM 3000 MHz Crossair

Grafikkarte:NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB gigabyte

Soundkarte: Soundchip für 7.1 Sound onboard

Festplatte: 480 GB SSD Solid State Disk sowie zusätzlich eine 2000GB Festplatte beides S-ATA3 (SATA-600 )

Netzteil: SQ-WHITE 600 Watt Super Silent Netzteil - 80+

Danke im voraus für eure Hilfe

-ein Ahnungsloser Dude

...zur Frage

Hallo

Das ist relativ normal, grade fertige PCs sind meistens nur minimal gelüftet. Oft fehlt es an ausreichender Luft im Gehäuse. Gerne wird aus optischen gründen auch schlechtere Lüfter verbaut als notwendig.

Dazu kommt, das die PCs, da die Hersteller das wissen, die Lüfter schnell auf max. stellen um das auszugleichen. Du Solltest deine Temperatur der CPU und GPU im Auge behalten mit HWInfo zum Beispiel. Solange die Temperatur im Leerlauf unter 40/50° liegt und im Gaming nicht über 90° geht, musst du dir keine sorgen machen und kannst ggf. die Lüfter auch steuern und so reduzieren.

Oft geht das Steuern der Lüfter im Bios oder per Software. Achte aber auf die Temperatur.

Bleibt er Laut oder ist zu Warm zum reduzieren solltest du dir einen Experten suchen und den PC einmal Upgraden lassen. Der Kann dann ggf. Lüfter Tauschen.

...zur Antwort

Hi

Vorab:

Ein einmal eingewähltes W-Lan wird von Handys gerne gespeichert und auch wenn es ausgeschaltet ist wird Android dein W-Lan einschalten. Der Grund dafür ist in den Einstellungen zu finden, hier gibt es den Punkt "WLAN Automatisch aktivieren", erkennt dein Handy ein bekanntes WLAN (also eines in dem du schonmal warst) schaltet es das WLAN von alleine wieder an.

Hackern ist es mit Sicherheit möglich auch dein gerät zu Hacken, hierfür ist aber die Installation einer APP notwendig, das kann durch Unachtsamkeit passieren. Android verhindert dieses standardmäßig, aber oft wird es durch unachtsamem Nutzer aktiviert. "Drittanbieter APP Installation" oder ähnliches ist hier das Schlüsselwort.

In deinem Fall, denke ich, wird "Sie" ein Hotspot aktiviert haben ohne ein Passwort. Das kann man mit dem Handy tun und dadurch wird sich dein Handy ggf. auch hier automatisch einwählen da es ja kein Passwort hat.

ABER der Nutzer kann damit nur dein Netzwerk ausspionieren aber keine Dateien oder Fotos laden. Sprich, wenn du darüber Online bist und ein Passwort eingeben könnte der Hacker es so lesen. Hast du das nicht gemacht, besteht keine Gefahr.

Ich denke also du musst dir keine Sorgen machen.

...zur Antwort

Hallo

Das klingt nach, nicht entkoppelten, Lüfter. Das an der Seite dran ist ein Metall Mesh, kann das sein? Die Lüfter verursachen Schwingungen, die an das Gehäuse abgegeben werden, was dann Geräusche verursacht.

Du kannst einmal abgehen und die verschiedenen Seiten anfassen (Hand drauf legen) und somit entschwinden. Damit findest du evtl. schon einfach das lauteste Teil und kannst es dann fixieren. Ggf. kann es aber auch ein/mehrere Teile im inneren sein.

Am besten währe eine Entkoppelte Montage aller Lüfter. Aber das ist nichts was man mal eben in 5 Minuten hin bekommt. Versuch erstmal das oben, als schnelle Hilfe.

...zur Antwort

Hallo

Korrigiere.

Geh auf optionen > Grafikeinstellungen > Suche dort nach fps > Stelle die Fps auf Max also unbegrentzt. Und lasse das VSync Deaktiviert.

Danach geht er bei mir auf 702 Frames hoch.

...zur Antwort

Hallo

2 rein und 1 raus ist generell gar nicht so eine schlechte Lösung. So erzeugst du ein überdruck das mit Staubfilter zusammen für einen Staubfreien Computer sorgt.

Zudem sollten interne niemals in leere greifen. Wenn du nun einen weiteren heraus saugen lässt, kannst du schnell zu einem Unterdruck kommen was dann zu einem Hitzestau führt. Deswegen solltest du immer 1 Fan mehr hinein Pusten lassen, als raus. Die Größe des Fans ist dabei uninteressant, viel wichtiger ist die Luftbewegung in m³/min. Diese kann bei kleineren Fans dennoch höher sein.

...zur Antwort

Hallo

Java-Edition oder Windows 10 Edition?

Hast du evtl. bei der Grafikkarte im "Einstellungen" Fenster, das vSync eingeschaltet? (das überschreibt die Minecraft Einstellungen)

Bei der Java gibt es oft diese Probleme, weil Java natürliche grenzen hat und einfach eine schreckliche Programmumgebung ist. Probiere am besten die neue Windows 10 Edition (auch Bedrock genannt) mal aus, diese ist in C++ und unterstützt RTX was generell erheblich besser als jeder Software Shader ist. Der Shader kann auch schuld daran sein.

...zur Antwort

Hallo

Bild zum Beitrag

Sofern deine Internetverbindung stark genug ist, könnt du unter Bitrate bis zu 3500 als Maximalwert auswählen.

Unter Video solltest du maximal auf HD 1980x1080 Spielen Damit der PC nicht lagt bzw. den Ausgabe auf HalfHD 1280×720 stellen, das wird meistens als ausreichend angesehen.

Eine FPS Rate von 30 FPS ist im Normalfall ausreichend.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.