Hallo

Das klingt nach, nicht entkoppelten, Lüfter. Das an der Seite dran ist ein Metall Mesh, kann das sein? Die Lüfter verursachen Schwingungen, die an das Gehäuse abgegeben werden, was dann Geräusche verursacht.

Du kannst einmal abgehen und die verschiedenen Seiten anfassen (Hand drauf legen) und somit entschwinden. Damit findest du evtl. schon einfach das lauteste Teil und kannst es dann fixieren. Ggf. kann es aber auch ein/mehrere Teile im inneren sein.

Am besten währe eine Entkoppelte Montage aller Lüfter. Aber das ist nichts was man mal eben in 5 Minuten hin bekommt. Versuch erstmal das oben, als schnelle Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin!

Ich hatte die seite jetzt auch mal abgemacht, das Geräusch war trzdm da.. ich denke das das von der graka kommt aber ich weiß nd warum 🤷🏻‍♂️

https://youtube.com/shorts/dNxO1HaO33U?feature=share

Hier ist einmal ein video dazu, von innen ohne das mesh

@ausjdfnjisad

Okay, du kannst einmal testen in dem du die Lüfter vorsichtig stoppst. Drücke mit dem Finger dazu ganz vorsichtig auf die Mitte des Fans (Vorsicht nicht in die Flügel kommen, das tut weh.) bis der Fan stoppt. Aber nur wenige Sekunden, sonst wird die Karte zu heiß.
Ist der Ton dann verschwunden? Es kann sein das die Lüfter Defekt sind oder das Kugellager die geräuche verursacht.

@TheAHYO

Die fingerprobe hatte ich schon gemacht, hat leider nichts verändert am geräusch.. die probe hab ich auch an jedem lüfter durchgeführt nicht nur an der graka

Lg

@ausjdfnjisad

Außer Lüfter gibt es nix das sich bewegt und Geräuche macht. Oder hast du noch eine HDD irgendwo die evtl. defekt ist?

@TheAHYO

Soweit ich das erkenne und auch beim spielen merke läuft die hdd ganz normal, ich habe auch z.B. mal mein cod auf nh anderen ort gemacht um die hdd nd so zu belasten hat aber auch nd geholfen

Fingerprobe.

Starte dein Spiel so das der PC in Last geht und das Geräusch auftritt.

Dann stop jeden Lüfter sachte mit dem Finger. Auch die der GPU und CPU. Ich vermute die GPU oder CPU da das Geräusch nur unter Last auftritt, Case Lüfter reagieren sehr träge und nicht so schnell auf Last da die Case Temps nicht so schnell steigen. Lausche dem Geräusch.