In Minecraft generell habe ich Probleme auf hohe FPS zu kommen,

Ist auch kein wunder. Minecraft ist großteils auf Java Basierend programmiert ,das so oder so viel Ressourcen frisst und sogar Starke Pc Systeme in die Knie zwingen kann.

Unter MS Windoof sowieso . Hinzu kommt das FPS schwankungen auch mit der Internet Verbindung zusammenhängt sofern man über einen im Internet befindlichen Server zockt.Keine Verbindung ist da zu 100% stabil und mit so oder Bandbreite versehen das man damit hohe FPS erreichen kann. Tracert oder tracerroute sind Tools mit denen man die Verbindung zum Server Überwachen bzw. Prüfen kann.

Bei All The Mods 6 ist es natürlich noch schlimmer wie man sich das vorstellen kann....

Höher Ressourcenverbrauch ,höhere Belastung des PC Systemes = niedrigere FPS.

In Abhängigkeit zu Internetverbindung und Ping Zeiten.

Mir ist aufgefallen das meine CPU eine Auslastung von bis zu 35% gerade einmal hat währenddessen meine Grafikkarte auf 70-80% geht...

Bei den meisten Games ist die CPU nur ein reiner Daten schieber. Die Hauptarbeit macht die GPU ,daher stark ausgelastet. sobald irgendwas stark Beansprucht wird , werden andere Komponenten mitunter in Mitleidenschaft gezogen so das sich das im System Bemerkbar macht .

Lösung ? --> keine !

...zur Antwort

Habt ihr da eine Idee?

Kürzere URL generieren.

...zur Antwort

Viele ISP nutzen Proxy ohne das der Nutzer das weis.

Auch über meine Verbindung ( Internet) wird ein Proxy angezeigt obwohl ich keinen eingerichtet habe. die Ip Adressen verwaltet der ISP ( betreffend www) selbst . Für dein Internes Heimnetzwerk ist da auch dein Router ( wegen DHCP) zuständig.

...zur Antwort

Apps wirst du da nicht verschieben können. Bilder und Nachrichten die kannst auf deine SD-Karte verschieben. Man kann auch den speicherort seiner Daten nicht in das GHerät sondern auch auf die SD-Karte verlegen um so alles auf der SD-Karte zu haben und nicht im Speicher vom Gerät. Alles eine Sache der Konfiguration

...zur Antwort

Rein von der Mechanischen Seite funktioniert das Problemlos nur bei dem Standard wirst du kein 1.4 Nutzen können sondern nur 1.2 . Auch wenn der Monitor 1.4 kann ,gibt dein PC Setup kein 1.4 .

...zur Antwort

Erstmal würde Ich Ihn komplett zerlegen und Komplett entstauben.

Die Grafikkarte sich mal genauer ansehen und auch versuchen die Lamellen des Kühlers auf der GK Staubfrei bekommen.

Feind Nr. 1 bei dir ist --> Hausstaub !

Der Airflow ist schon OK da das Gehäuse über genügend Stellen verfügt wo Luft ein und ausgeblasen werden kann. Wenn nicht der viele Hausstaub da wäre !

...zur Antwort

Warum in aller Herrgottsnamen machst du keine Fotos ?

Stell diese hier rein und dann können andere sehen was da los ist.

WIR SITZEN NICHT VOR DEINER KISTE SONDERN DU !!!

...zur Antwort

Das Bezieht sich auf einen Fertig zusammengebauten PC. Vermute mal Agando oder anderer Anbieter.

Definitv FINGER WEG von solchen Angeboten.

Manuell die Komponenten auswählen und zusammenstellen, PC selbst zusammenbauen und man hat mehr fürs gleiche Geld. anleitungen wie es geht mit dem Zusammenbau gibt es etliche tutorials in youtube ( YT) . Man muss keine Ahnung haben wie man so was zusammenbaut wenn es einem gezeigt wird wie man es richtig macht.

...zur Antwort

Und wieder einmal geizt der Fragesteller mit den angaben von dem Laptop und dessen Konfiguration.

Wie oft müssen wir noch die Leute darauf Hinweisen das Informationen zur Hardware ZWINGEND NOTWENDIG sind ?

Wir sitzen nicht vor der Kiste und haben auch keine Glaskugel wo wir wissen können was der Fragesteller für Hardware verwendet .

https://www.computerfrage.net/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet

Langsam werde ich Ungemütlich ,evtl. sogar sauer.

Es reicht !

...zur Antwort

Unter MS Windoof ist es leider sehr schwer es zu entmüllen da es defintiv sich mit der zeit selbst zumüllt. Programme wie CCleaner ,verschieben nur das Unmögliche voraus --> Neuinstallation. Im Normalfall setzt ein MS Windoof Nutzer alle 2 -3 Jahre seinen Pc neu auf um damit auch weiterabeiten zu können. 1:1 Backups helfen dabei auch das Problem schnell zu erledigen. Das liegt an der Struktur von MS Windoof das es mitunter zahlreiche Tools beinhaltet die den Benutzer überwachen .Man kann sie nicht entfernen und effizient arbeiten sie auch nicht. Anstelle die Datei selbst zu entleeren bevor man neue Daten einträgt werden diese einfach nur angehängt. Dies bläht viele Dateien unnötig auf und verlangsamen die Arbeitsweise von MS Windoof.

Wenn man das Umgehen will bleibt einem nur die Möglichkeit sich auf eine Linux Distribution zu setzen wie z.B. Linux Mint Mate.

https://www.linuxmint.com/download.php

Bevor man das macht sollte man auch seine Daten sichern. Unter Documentation findet man auch eine bebilderte Anleitung wie man sich ein Bootmedium erstellt und auch damit das Linux Installiert. Erste Schritte sind auch schon erklärt . Für Anfänger ,Laien oder DAUS ein leichter Einstieg in die Linuxwelt. Die GUI Mate ist auch für unerfahrene sowie reine Windoof Nutzer einfach zu handhaben.

...zur Antwort

Es kommt auf die Modelle an

Wenn z.B. eine AMD Rx 5700 XT von Sapphire und eine von MSI ( Beispiel) , so kann man beide Nutzen bzw. auch zusammenschalten.

In vielen Foren kann man auch Nachlesen das dies bei Nvidia Probleme geben soll. Daher sollte man bei Nvidia IMMER nur 2 gleiche Benutzen oder zusammenschalten.

...zur Antwort

Ich habe mir einen neunen Pc gekauft der relativ gut ist

Das was du gut Bezeichnest muss nicht jeder so sehen !

Und Komplett Pc Systeme ( wenn man sie kauft) sind oftmals Irgendwelche OEM gurken die nicht selten aus Restkomponenten die zu Verfügung standen zusammengebaut wurden und mit einem OEM Netzteil verkauft werden.

Auf dem Pc habe ich mir dann Gta runter geladen, als ich dann ins Game gegangen bin kam am Start ganz normal die erste Scene und nach einer Sekunde hat angefangen das Spiel Grün Schwarz zu flackern das Spiel hang sich auf,sodass ich das Spiel nicht schließen konnte.

auch für dich gilt !

https://www.computerfrage.net/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet

Was zeigt die Ereignisanzeige ?

Wenn du nicht weiß wo sie ist --> Tante google hilft !

...zur Antwort

Der Akku entlädt sich innerhalb von 4-5 Tagen, obwohl das Handy nur liegt und ich es manchmal gar nicht benutze, telefonieren sowieso nicht.

Akkus sind keine Geräte die ewig halten.Auch sie erschöpfen mit der Zeit ( Kapazität).

Jetzt habe ich wieder - zum vierten Mal- einen neuen Akku gekauft, Nokia Original, und der ist noch schneller leer, schon nach 3 Tagen.

Oft kommt es vor das es akkus gibt die eine geringere Kapazität haben als den den man verwendet hat. auch wenn es Angebliche "Original " Akkus sein sollen.

Daher sollte man nicht nur auf die Marke sondern auch auf dessen Spannung und deren Kapazität ( wird meistens in mAh angegeben) achten.

Alte Geräte werden gerne aufgehoben weil man denkt das sie besser sind als die neuen. alte Handys hingegen haben oft das Problem das die Akkus mit der Zeit erschöpfen und man kaum noch ersatz bekommt. da Zahlt man viel geld für angeblich Original Modelle und wundert sich warum diese schwächer als das Modell was man hat ,ist. Die Hersteller tricksen auch bei Original Labels so das die kapazität nicht dem der Originalen entspricht. Damit machen sie meistens Mehr gewinn bei weniger Material Einsatz. Der Leichgläubige Ahnungslose Nutzer merkt das nicht .Er sieht nur " Nokia" Original und das wars.

Man sollte daher immer 2 mal beim Akkukauf hinsehen ,bevor man Kauft. Oft sind auch No Name besser als die Originale (siehe Kapazität). Nicht jeder Händler oder Verkäufer gehört der Gruppe der "Schwarzen Schafe" .

...zur Antwort

https://www.computerfrage.net/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet

...zur Antwort

Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?!

Wenn keine Gewährleistung /Garantie mehr auf der Festplatte ist.

Testweise an einem anderen Pc anschließen um zu sehen ob der Fehler auch vorhanden ist.

Wenn Ja :

Passendes neues Externes Gehäuse kaufen , alte Festplatte aus dem alten Gehäuse ausbauen und ins neue Gehäuse setzen. Beten das die Festplatte mit dem neuen Gehäuse erkannt und drauf zugegriffen werden kann.

Wenn Nein: liegt das Problem eher am PC selbst.

Wenn selbst im neuen Externen Gehäuse die Festplatte nicht funktionieren sollte, anderes Gehäuse verwenden und testen. Sollte das nicht Helfen ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Festplatte Defekt ist und wenn Wertvolle Daten drauf sind sollte man sich überlegen die Festplatte einem Datenrettungsservice ( Kostenpflichtig) zu übergeben.

...zur Antwort