! Super PC 2019 für 7562,40€ gekauft — für welchen Preis kann ich den JETZT verkaufen #BERLIN? ( 4 x 2080 RTX usw.)?

1 Antwort

Neben PKW sind PC Systeme die Sachen mit den höchsten Wertverfall von bis zu 80% und mehr.

Die Technik entwickelt sich ständig weiter. Es kommen neue Produkte auf den Markt , alte verschwinden , werden nicht mehr Hergestellt oder schlichtweg der Hersteller bietet Sie nicht mehr an. Auch die Anforderungen die wir haben , ändern sich von Tag zu Tag. An dem Tag wo du den PC gekauft hast , war er schon veraltet.

Bild zum Beitrag

Dagegen ist dieser PC auch wenn er neuer ,besser und Schneller als deiner ist auch schon Hoffnungslos veraltet.Ist übrigens ein AMD RX 7950X3D Sockel AM5 CPU , mit 64 GB Ram (2X32GB DDR5) .

Dazu 2X AMD RX 6800XT Merc 319 von XFX und ein passendes 1500W Netzteil.

März diesen Jahres hab ich diese Kiste zusammengebaut. Preis der Teile zusammen über 3500€ . Heute wenn Ich sie Verkaufen würde würde ich nicht mehr als 500€ bekommen.

Noch in Sache Intel , da Intel nicht gern gesehen ist ,leider auch Probleme hat , sinkt dazu der Preis auch nochmals Stark.

https://www.heise.de/news/Microsoft-Windows-Update-Vorschauen-schuetzen-vor-Downfall-CPU-Luecke-9283485.html

 - (PC, Geforce, Wertschätzung meines PC)