Titan RTX oder RTX 2080 ti?

3 Antworten

NVENC ist in jeder Grafikkarte von Nvidia vorhanden, nicht nur in der Titan und 2080Ti. Selbst meine grottige GTX 960 hat den. Dass NVENC benutzt wird sieht man daran dass das Streaming auf der CPU fast keine Last verursacht. In OBS z.B. kann man die Verwendung von NVENC in den Einstellungen aktivieren (wenns nicht schon aktiv ist).

Zw. der Titan und der RTX 2080Ti wirst du keinen Unterschied merken, die Titan bietet deutlich mehr VRAM und ein paar Features der professionellen Karten von Nvidia (Quadro bzw. Tesla). Wenn Spielen/Streamen deine Anwendung ist wirst du gar nichts merken, eine gute 2080Ti mit ordentlichem Kühler sollte die Titan sogar überholen.

Ich würde die 2080Ti nehmen weil sie mit der Titan vergleichbar ist aber etwas günstiger

Hallo Black,

Entschuldige, dass ich Dir nicht auf Deine Frage antworte, aber ich wollte nur hinzufügen:

Soweit ich weiß, ist der Stream von der Qualität besser, wenn man den über die CPU berechnen lässt, dafür wäre z.B: ein Ryzen 3700 ausreichend, oder ein Ryzen 3900 optimal.