Welches Micro-ATX Mainboard?

2 Antworten

Hallo Vladenbrot,

Ein super stylisches Gehäuse hast Du Dir da ausgesucht! 😊

Nur schade, dass da nur mATX Mainboards reinpassen, ich nehme an ein normaler Midi-Tower wäre zu groß für den Schreibtisch, deswegen die kleine Variante.

Viele Anschlüsse findest Du nur bei ATX Boards. Eins der beste Mainboard für mATX und mein Tipp, wäre das MSI B450M Pro-M2 MAX oder das Asrock B450M Steel.

Achtung: Beim Asrock ist kein Biosupdate für Ryzen 3000 ab Werk installiert. Das MSI B450 mit dem Zusatz MAX hat ab Werk das Update bereits.

Bluetooth und WLAN kannst Du per USB oder PCI-E nachrüsten. (Normales LAN wäre aber eh viel besser als WLAN)

Falls Du doch auf ATX wechseln kannst, empfehle ich Dir dieses Mainboard: Gigabyte X570.

schöne Grüße,

Bernd

Hallo Bernd,

ich danke dir viel mals für die Hilfreiche Antwort. Ich denke das ich nach den ganzen Argumenten doch auf ein ATX Mainboard umwechseln werde. Corsair macht das selbe Gehäuse auch in ATX Größe und es unterstützt sogar E-ATX.

Mit dem Platz auf dem Schreibtisch hast du recht da lass ich mir noch was einfallen.

Jetzt wo auch die Größe Geklärt ist brauche ich ja ein ATX Mainboard aber da habe ich auch noch keins. Welches Empfiehlst du denn da?

Tatsächlich muss es kein WLAN haben aber Bluetooth und der ganze andere Kram wäre schön. (vor allem VIELE Anschlüsse) Ich habe auch vergessen das 7.1 HD Audiostecker gar nicht verkehrt wären. Das muss aber auch nicht sein.

Ich freue mich schon auf eine Tolle Hilfreiche Antwort! 😋

Grüße vladenbrot 😉👍