Monitor geht aus und lüfter drehen hoch?

1 Antwort

Hallo Alex,

Sieht nach einem thermischen GPU-Problem aus, könnte evtl. aber auch am Mainboard oder einer Steckerverbindung liegen:

  • Kühlung / evtl. Staub?
  • Stromversorgung
  • Kontaktfehler / oft thermisch?

Karte raus, wenn möglich:

  • Kühlfläche der GPU / Wärmeleitmittel kontrollieren
  • Stecksockel zum Mainboard auf Kontaktfehler kontrollieren
  • Stromversorgungsstecker / Kontakte
  • Wenn irgend möglich, andere Grafikkarte probieren

Falls dies alles nicht hilft, gibt's vermutlich wenig Chancen auf eine richtige Ferndiagnose!

Viel Glück
HWH

alex376
Fragesteller

Hi, also ich habe diverse Stresstests durchgerattert. Gpu,cpu,ram,ssds und alles scheint mir was Temps angeht in ordnung zu sein. Gpu in volllast 70⁰. Cpu 75⁰. Die "Abstürze" sind bei den Tests nicht aufgetretten. Hauptsächlich am meisten (was mich wundert) in fortnite. Da ist es mir 2-3 mal am stück abgeschmiert, aber bei games wie Cyberpunk und Assassins crees Vallhala ist das nur ganz selten passiert.

Liebe Grüße