Monitor geht aus und lüfter drehen hoch?

1 Antwort

Hallo Alex,

Sieht nach einem thermischen GPU-Problem aus, könnte evtl. aber auch am Mainboard oder einer Steckerverbindung liegen:

  • Kühlung / evtl. Staub?
  • Stromversorgung
  • Kontaktfehler / oft thermisch?

Karte raus, wenn möglich:

  • Kühlfläche der GPU / Wärmeleitmittel kontrollieren
  • Stecksockel zum Mainboard auf Kontaktfehler kontrollieren
  • Stromversorgungsstecker / Kontakte
  • Wenn irgend möglich, andere Grafikkarte probieren

Falls dies alles nicht hilft, gibt's vermutlich wenig Chancen auf eine richtige Ferndiagnose!

Viel Glück
HWH




alex376 
Fragesteller
 10.01.2022, 20:16

Hi, also ich habe diverse Stresstests durchgerattert. Gpu,cpu,ram,ssds und alles scheint mir was Temps angeht in ordnung zu sein. Gpu in volllast 70⁰. Cpu 75⁰. Die "Abstürze" sind bei den Tests nicht aufgetretten. Hauptsächlich am meisten (was mich wundert) in fortnite. Da ist es mir 2-3 mal am stück abgeschmiert, aber bei games wie Cyberpunk und Assassins crees Vallhala ist das nur ganz selten passiert.

Liebe Grüße

1