Riserkabel?

1 Antwort

Hallo Neine,

So eine schöne RTX 3070 Grafikkarte sollte man wirklich nicht per Riserkabel anschließen ... was ist denn der Grund dafür? Passt irgendwas anderes nicht?

Du solltest die Grafikkarte direkt in den oberen PCI Slot stecken. (der, der näher an der CPU ist)

Das hat oberste Priorität, und alles andere sollte der Grafikkarte weichen....

Bei einem Lamborghini würde man auch nicht den 1000 PS Motor austauschen gegen 50 PS Motor, nur damit man einen größeren Kofferraum einbauen kann. 😂 ✅

Danke schon mal für ihre Antwort, allerdings ist der Vergleich ja nicht gerade Sinnvoll 🙈

Ich baue die Grafikkarte vertikal ein,somit gibt es keine andere Möglichkeit außer ein Riserkabel zu verwenden.

Ich habe auch noch nie gehört bzw gelesen das ein Riserkabel einen so großen Verlust der Leistung bringen soll wie Sie es hier Beschreiben..

@neine92

Hallo Neine, 😂 ja ich gebs zu, ich habe übertrieben. ✅

Warum willst Du die Grafikkarte denn vertial einbauen, statt so, wie es auf dem Mainboard vorgegeben ist? Wegen der besseren Optik?

Ich habe jetzt nochmal recherchiert: Normal gibt es keinen Leistungsverlust und die Grafikkarte bleibt teilweise sogar etwas kühler.

Du musst wohl ein anderens / neues Riser-Kabel ausprobieren....😢

@gandalfawa

Genau,es geht mir Hauptsächlich um die Optik,da ich ein Lian Li Gehäuse habe. Das habe ich schon befürchtet,da es sehr Kostspielig ist wollte ich einfach mal wissen ob es noch irgentwie an den Einstellungen liegen könnte..