Gute Hardware doch wenig fps in warzone warum?

1 Antwort

Grafikkarte 3070 msi Trio

hmmm..... welche der beiden von MSI verfügbaren Karten mit diesen Eckdaten mag das wohl sein?

festplatte Asus ssd 500 gb

Asus hat nur externe SSDs im Programm. Bist du dir da sicher mit der Bezeichnung?
Mit der Wasserkühlung und "doppelt" komme ich zwar nicht zurecht, aber das dürfte hier nicht relevant sein.

Ausschlaggebender ist eher, dass Mainboard sowie Netzteil nicht angegeben sind.
Zum Problem:

Fps in warzone 80-100 fps ab und zu auch 69 fps kurz

Und was würdest du da erwarten? (Ist völlig wertungsfrei gemeint, nur um zu sehen, wo die Reise hingehen sollte.)

mein mainboard: prime x570 p

@Gamabunta23

Der RAM ist vermutlich 2x8GB. Bei welcher Taktfrequenz?
Netzteil ist - da nicht genannt - hoffentlich qualitativ ordentlich und ATX2.4.
Grafiktreiber sind die aktuellsten von NVidia im Einsatz? (MSI empfiehlt bei den in Frage kommenden Grafikkarten ja die Referenztreiber.) Schon eine ältere Version ausprobiert?