Was mache ich gegen Warzone FPS Drops?

PC:

RTX 3060

Ryzen 7 5800x

B450 A PRO Max

16gb 3200mhz ram

800w netzteil

2 Antworten

FPS Drops können unterschiedliche Ursachen haben und sind nicht bei jedem PC gleich.

Oftmals können diese durch schlechte Verbindungen zum Zielserver auch vorkommen bzw. entstehen , meist da wo die Daten Gepuffert werden müssen weil sie nicht schnell genug übertragen werden können.

Traceroute die Punkte mal prüfen und wenn du nicht weist was es ist, gute alte Tante google hilft !

Es gibt auch Tools ( einige sogar Freeware) die dies auch können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RTX 3060

Standardfrage, da du diese GPU sicherlich nicht freifliegend verdrahtet hast: Wie heisst die Grafikkarte, auf der diese GPU verbaut ist? Und woher stammt der verwendete Treiber? (Anders ausgedrückt: Ist der verwendete Treiber vom Kartenhersteller für deine Grafikkarte empfohlen? Der GPU-Hersteller ist nicht der Kartenhersteller!)

Ich denke das es an meinem Ram liegen könnte weil der auf dauer 70-80% genutzt wird

Damit hat der RAM ausreichend Luft. Und selbst wenn du an seine Grenzen stösst, wird die Maschine etwas langsamer, da Windows dann verstärkt auslagert und somit die Zugriffe auf die SSD/HDD ansteigen.

Du kannst natürlich auch einfach mal in die Ereignisanzeige schauen, ob darin irgendwo Fehler protokolliert werden und auf Probleme hinweisen, die du bisher nicht auf dem Display angezeigt bekommen hast.