Hab mehrere Treiber der GPU ausprobiert

Dann probiere doch mal den Treiber, den der Kartenhersteller für diese Karte empfiehlt. Die GPU ist nur ein Bauteil der Grafikkarte.....

...zur Antwort

Du sprichst ein wenig in Rätseln.

meine cpu taktet nur auf 0,39 

Taktfrequenzen des Prozessors werden in der Regel in MHz (gelegentlich auch in GHz) angegeben. 0.39 MHz macht wenig Sinn, 0.39 GHz auch nicht wirklich.

Um welche Bezugseinheit handelt es sich hier?

mit cpu z 100% auslastung hat sich das nicht verändern

CPU-Z ermittelt nur Werte, ist aber nicht für Auslastungen zuständig oder verursacht sie (höchstens durch seinen eigenen Bedarf sehr geringfügig).
Was ist hier genau gemeint?

neue ryzen 5 5600G

kann es sein, dass du die Taktfrequenz der iGPU gemessen hast? Die kann durchaus bei niedriger Auslastung (z.B. weil eine andere Grafikkarte verbaut ist) in einem recht niedrigen Basistakt laufen.

...zur Antwort

Was die Therapeutin meint ist in sofern irrelevant, dass Instagram (wie alle anderen Plattformen von Meta auch) ein Mindestalter für die Nutzer von 13 Jahren voraussetzt. Das ist Teil deren Geschäftsbedingungen. Konten, deren Benutzer dieses Mindestalter nicht erreicht haben, werden gnadenlos gelöscht (sobald das dem Betreiber auffällt).
Und wenn ein Betreiber sagt, dass er keine Nutzer unter einem vorgegebenen Alter auf seiner Plattform haben will, dann ist das sein Hausrecht. Der Türsteher an einem Lokal/einer Discothek lässt auch nur Gäste rein, die den Kriterien des Eigentümers entsprechen - und das ist NICHT die Entscheidung der Gäste.

...zur Antwort

In den Einstellungen von Firefox!

Wenn du das sonst nie hattest, hast du entweder das Verzeichnis manuell geändert oder etwas falsch in Erinnerung. Das ist schon seit sehr vielen Versionen im FF so.

...zur Antwort

Ein i7-12700F ist ein x86-64 Prozessor von Intel aus der i7-Reihe, 12.Generation mit Codenamen Alder Lake mit integrierter Grafikeinheit.

mit der Bauart Okta Core?

Okta-Core wäre üblicherweise die Bezeichnung für einen Prozessor mit 8 Kernen.
Der Prozessor hat allerdings 12 Kerne, wovon 4 als Efficient-Core und 8 als Performance-Core vorhanden sind.

...zur Antwort
 habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce RTX 3060)

Und welche Grafikkarte? Die darauf verbaute GPU sagt darüber nichts aus.

meistens ohne Fehlermeldung.

Hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut? Dort findest du deine Fehlermeldungen, auch dann, wenn sie im Betrieb nicht auf dem Bildschirm erscheinen.

Jetzt habe ich einen neuen Treiber installiert

Und der wird vom Hersteller deiner Grafikkarte für das verbaute Modell empfohlen? (NVidia hat die Karte nicht gebaut, sondern nur ein Bauteil davon.)

...zur Antwort

Wenn da ein Cracker drangeht, wird der Plattformbetreiber das Konto vermutlich komplett sperren. Die Idee ist somit für die Tonne.

Warum kontaktierst du nicht einfach den Support, schilderst denen die Situation und lässt prüfen, warum du die Fehlermeldungen bekommst?

...zur Antwort

Win PE ist ein abgespecktes Windows zur Installation, Reparatur oder Bereitstellung von Windows-Betriebssystemen mit eingeschränktem Funktionsumfang. Zudem ist es ein AddOn des Windows Assessment and Deployment Kit.

Windows to go hingegen ist ein vollwertiges Betriebssystem auf einem USB-Stick, welches hardwareunabhängig ist, auf verschiedenen Rechnern ausgeführt werden kann, dabei aber keinen Zugriff auf die Laufwerke des Rechners hat.
Windows to go ist zudem nur für Windows Education oder Windows Enterprise verfügbar.

...zur Antwort

Möglich, dass die Position des Titels bereits im verwendeten Template fest eingestellt ist. Dann kannst du das nicht über die Beitragsbearbeitung verändern, sondern nur über das Template selbst bzw. den zugehörigen CSS-Formatierungen.

...zur Antwort

Wäre mir etwas völlig Neues, dass Wordpress die Installation von AddOns/Plugins in der kostenfreien Version nicht erlauben würde.

Damit würde Wordpress innerhalb kürzester Zeit dafür sorgen, dass unzählige Webseitenbetreiber auf eine andere Plattform wechseln.

...zur Antwort

USB Stick in GPT zum Windows to go drauf zu installieren?

Hallo Computerfrage - Community,

ich möchte ein Windows to go USB Stick erstellen, da es mit Rufus und noch ein Tool zum erstellen von Windows to go, nicht geht(bleibt beim installieren stehen),

denke ich mir , da ich schon andere 3 USB Stick´s und 2 ISO Dateien versucht habe, das der USB Stick im GPT statt im MBR Format sein muss.

Wenn ich ihn mit DISKPART konvertieren will, wird ein Fehler angezeigt(siehe Screnshot), sonst bei meinen anderen 3 USB Stick´s ging es so zu machen.

Als ich es bei den anderen USB hin bekam, konnte die Partition nicht active werden, da es nur im MBR Format geht.

Es ist so unter Windows 10 Home 21H1 64 Bit.

was muss ich / man wo machen, um ihn nach GPT zu konvertieren(oder Windows to go drauf zu installieren(nicht bei der Installation stehen bleibt)?

Und kann man, wenn man eine MBR Partition active macht und sie nach GPT bleibt sie dann active?

Oder wie kann man sonst eine GPT Partition active machen?

Neu: Ich habe es selber raus bekommen, und zwar habe ich statt Rufus mal Wintousb versuht, damit wurde er erfolgreich

Aber wenn ich davon jetzt boote, dauert es über 35 Minuten(ich schaltete mein Computer aus, weil ich am Computer was machen wollte),

warum dauert es so lange, bei ein neues/frisches Windows?

@Odie0506, es geht bei mir auch mit der Home Version, denn ich habe es auf ein anderen USB Stick hin bekommen.

Neu 2 :Ich habe jetzt den USBStick nicht mehr, habe mir zur/aus Sicherheit gleich mehr als 1 gekauft.

Vielen Dank für eure Antwort.

LG Marvin

...zur Frage
Ich habe es selber raus bekommen,

Schön. Damit hast du allerdings einen Punkt noch nicht gelöst: Du hast mit Windows Home keine Lizenz dafür.

...zur Antwort

Start - "msc" eingeben (oder die Systemkonfiguration starten)

Anschliessend auf dem Register Start den Button "Erweiterte Optionen" anklicken.

Falls in dem folgenden Fenster rechts oben "Maximaler Speicher" aktiviert ist und ein Wert hinterlegt wurde -> ABSCHALTEN. Anschliessend neustarten und nachsehen, ob das Problem behoben ist.

...zur Antwort

USB Stick in GPT zum Windows to go drauf zu installieren?

Hallo Computerfrage - Community,

ich möchte ein Windows to go USB Stick erstellen, da es mit Rufus und noch ein Tool zum erstellen von Windows to go, nicht geht(bleibt beim installieren stehen),

denke ich mir , da ich schon andere 3 USB Stick´s und 2 ISO Dateien versucht habe, das der USB Stick im GPT statt im MBR Format sein muss.

Wenn ich ihn mit DISKPART konvertieren will, wird ein Fehler angezeigt(siehe Screnshot), sonst bei meinen anderen 3 USB Stick´s ging es so zu machen.

Als ich es bei den anderen USB hin bekam, konnte die Partition nicht active werden, da es nur im MBR Format geht.

Es ist so unter Windows 10 Home 21H1 64 Bit.

was muss ich / man wo machen, um ihn nach GPT zu konvertieren(oder Windows to go drauf zu installieren(nicht bei der Installation stehen bleibt)?

Und kann man, wenn man eine MBR Partition active macht und sie nach GPT bleibt sie dann active?

Oder wie kann man sonst eine GPT Partition active machen?

Neu: Ich habe es selber raus bekommen, und zwar habe ich statt Rufus mal Wintousb versuht, damit wurde er erfolgreich

Aber wenn ich davon jetzt boote, dauert es über 35 Minuten(ich schaltete mein Computer aus, weil ich am Computer was machen wollte),

warum dauert es so lange, bei ein neues/frisches Windows?

@Odie0506, es geht bei mir auch mit der Home Version, denn ich habe es auf ein anderen USB Stick hin bekommen.

Neu 2 :Ich habe jetzt den USBStick nicht mehr, habe mir zur/aus Sicherheit gleich mehr als 1 gekauft.

Vielen Dank für eure Antwort.

LG Marvin

...zur Frage
Es ist so unter Windows 10 Home 21H1 64 Bit.

Und damit eine Version, für die Windows to Go nicht verfügbar ist.
Dafür benötigst du Education bzw. Enterprise.

...zur Antwort

Spiele stürzen abrupt ab aber alles andere läuft, wieso?

Hallo, ich habe seit gestern meine Strix 3080 OC 12Gb LHR GPU und sie sofort eingebaut. Bevor ich mein Problem beschreibe, hier die Liste mit meinen PC build.

I9 10900k

Strix 3080 OC 12Gb LHR

Strix z490 E Gaming

Vengeance RGB Pro 3000mhz

Samsung 980 m.2 ssd

Strix 360mm LC RGB AIO

Corsair RM850x 80+ Gold

In einem Monat werde ich mir die ersten Spiele mit dem release von FIFA 23 kaufen. Ich wollte den PC natürlich schon vorher an Spielen testen, da ich ursprünglich von der Playstation komme. Ich erkläre das Problem am Beispiel von Fortnite BR. Ich habe den Epic Games Launcher usw. Das Spiel ist installiert und ich bin im Menü. Alles funktioniert super. Im Menü und in der Pre-lobby sowie im Battlebus. Aber sobald ich aus dem Battlebus steige friert innerhalb von 1-2 Sekunden der Bildschrim ein. Maus und Tastatur reagieren nicht. Bleibt nur noch der Ausknopf. Oder das Spiel schmiert wie gewohnt ab und es werden mir Fehlermeldungen von Epic Games Launcher angezeigt, in denen nichts Steht. Es sind 2 Verschiedene Wege wie das Spiel abstürzt. In Star Wars Jedi Fallen Order ist 5-6 Minuten nichts passiert. Da Spiel lief flüssig und ich war gerade dabei mich halbwegs mit der Steuerung bekannt zu machen. Auf einmal Schmiert das Spiel auch ab, und ich bekomme eine Fehlermeldung von Origin.

Der PC und die Beleuchtung schalten sich beim Crash nicht ab. Es ist vorgekommen das der PC sich bei Entlisted oder auch Gensin Impact eingefroren ist oder sich von Selbst neu gestartet hat wobei die Beleuchtung Lüfter etc. nicht eine Sekunde aus waren.

Ich habe mir 4 6+2 Pin PCIe Premium Kabel passend zu Netzteil von Corsair gekauft und natürlich alle drei Slots an der GPU benutzt. Allerdings habe ich am Netzteil nur 2 Mögliche Slots für 8 Pin Kabel unter den Slots für Perepherie frei. Das dritte habe ich in einen von beiden 6+2 & 4x4 CPU Slot gesteckt, den ich nicht für die CPU selbst genutzt habe. Ist das ein Fehler und deswegen die Stromversorgung vielleicht nicht stabil? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Da der PC ja nicht aus geht. Liegt es an dem extra gekauften Kabeln?

Geforce Experience sagt das mein Treiber aktuell ist (V. 516.94)

Ansonsten läuft in Google Youtube etc. alles normal. Mit dem hin und wieder auftretenden Spulenfiepen beim Starten von Videospielen habe ich mich auch schon abgefunden. aber ansonsten ist nichts was irgendwie aufällig ist.

Nur bei Spielen stürzt es ab.

Ich werde mich auch mit dem ASUS support in Kontakt setzten und ggf. bei meinem lokalen PC Laden erkundigen.

Ich bitte um hilfe.

mfg

...zur Frage
Ich habe mir 4 6+2 Pin PCIe Premium Kabel passend zu Netzteil von Corsair gekauft und natürlich alle drei Slots an der GPU benutzt.

Die GPU hat keine "Slots". Das sind Stromanschlüsse der Grafikkarte.

Geforce Experience sagt das mein Treiber aktuell ist (V. 516.94)

Und das wiederum sagt mir, dass du für deine Asus-Grafikkarte einen Referenztreiber von NVidia verwendest und nicht den Treiber, den Asus für seine Grafikkarte vorgesehen hat und bereitstellt.

...zur Antwort

Das Netzteil ist ein Corsair RM850X?

Dann kannst du das durchaus machen. Das Netzteil hat intern nur eine 12V-Schiene, von der sämtliche 12V-Leitungen zur Peripherie gespeist werden. Da ist es dann auch reichlich egal, über welche Adern die Hardware versorgt wird.
Sofern die vorhandenen Kabel von der Kodierung der Stecker passen und korrekt belegt sind, spielt das also keine Rolle.

...zur Antwort
und Verzehrt alle 3 Sekunden kurz

Dann stell dem Monitor eben nichts Essbares in seine Reichweite.

(sorry, aber wenn man so einen Ball zugespielt bekommt, dann muss man den ins Tor schiessen. "Verzehren" und "verzerren" sind komplett unterschiedliche Dinge.)

Hast du den korrekten Treiber für die Grafikkarte installiert? Nach der Beschreibung des Problems klingt das für mich so, als wäre gerade mal der Microsoft Standard VGA-Treiber im Einsatz. Und der kann nun wirklich gerade mal rudimentäre Anzeigen auf den Monitor bringen.

...zur Antwort

Nur den Eintrag zu entfernen nutzt reichlich wenig. Das Programm verschwindet dadurch nicht vom Rechner und hinterlässt die zugehörigen Dateien - ggfs. sogar funktionsunfähig auf der Festplatte.

Wenn das über Programme und Features nicht direkt deinstallierbar ist, hilft ggfs. Revo-Uninstaller weiter.

...zur Antwort

Und welchen Eingang verwendest du?
Für 4k ist HDMI1.4 nur bedingt geeignet (bis 24-30Hz je nach exakter Version). Erst ab HDMI2.0 sind höhere Bildwiederholraten möglich. Alternativ eben DP.

Und dann hängt die Darstellung doch sehr von der verwendeten Quelle ab. Nicht alle Videos werden auch in 4k bereitgestellt. Was die Quelle nicht hergibt, kann der Monitor natürlich auch nicht anzeigen. (interpolierte Bilder sind nur eine ungefähre Annäherung.)

verzährt

Das Wort gibt es nicht.

...zur Antwort

Bei Notebooks ist die Grafikkarte für Gewöhnlich fest verbaut und nicht wechselbar.
Da bleibt - wenn die vorhandenen Anschlüsse das zulassen - höchstens eine externe Grafiklösung, für die aber wenigstens USB-C oder gleichwertig vorhanden sein sollte. USB 3.0 ist für Office-Anwendungen ausreichend schnell, für Gamies aber zu träge.

...zur Antwort
16GB Corsair Vengeance DDR4-3200,

ist nicht eindeutig. Unter der Verkaufsbezeichnung findet man bei Corsair über 30 verschiedene Modelle.

Werden die gekauften Speichermodule von Corsair für das genannte Mainboard empfohlen oder stehen sie in der Memory-QVL des Mainboards?

Hat zwar mit dem Problem nichts zu tun, aber warum werden Grafikkarten immer wieder auf die darauf verbaute GPU reduziert?

...zur Antwort