Monitor schwarz nach Einbau u Treiberinstallation bei Asus Gtx760 Grafikkarte?

1 Antwort

Habe dann eine aktuelle .exe auf der nvidia-website heruntergeladen

Du hast eine Grafikkarte von Asus verbaut. Warum nutzt du dann nicht auch die von Asus für deren Karte bereitgestellten Treiber?
Dafür ist nicht der Zulieferer eines Bauteiles zuständig, sondern der Hersteller der Komponente.

Könnte mir bitte jemand sagen, ob meine Grafikkarte ein Problem hat, oder woran es noch liegen könnte, das ich jetzt kein Bild mehr habe?

Sehr wahrscheinlich hat deine Grafikkarte ein Problem - mit dem Referenztreiber von NVidia, der nicht für diese Karte angepasst ist.
Du erwartest hier von NVidia, dass sie als Zulieferer genau wissen, was Asus mit deren Chip auf der Karte veranstaltet hat. NVidia weiss, wie der Chip funktioniert, was drumherum von Asus gebaut wurde, kann NVidia gar nicht wissen. Und Asus hat etliche Grafikkarten, bei denen die Referenztreiber der GPU-Hersteller (NVidia und AMD!) nicht funktionieren.