cpu taktet nur auf 0,39?

1 Antwort

Du sprichst ein wenig in Rätseln.

meine cpu taktet nur auf 0,39

Taktfrequenzen des Prozessors werden in der Regel in MHz (gelegentlich auch in GHz) angegeben. 0.39 MHz macht wenig Sinn, 0.39 GHz auch nicht wirklich.

Um welche Bezugseinheit handelt es sich hier?

mit cpu z 100% auslastung hat sich das nicht verändern

CPU-Z ermittelt nur Werte, ist aber nicht für Auslastungen zuständig oder verursacht sie (höchstens durch seinen eigenen Bedarf sehr geringfügig).
Was ist hier genau gemeint?

neue ryzen 5 5600G

kann es sein, dass du die Taktfrequenz der iGPU gemessen hast? Die kann durchaus bei niedriger Auslastung (z.B. weil eine andere Grafikkarte verbaut ist) in einem recht niedrigen Basistakt laufen.

also die geschwindigkeit der cpu ist bei der ryzen 5 3600 0,54 Ghz und bei der neuen ryzen 5 5600g die ich vor 2 tagen neu gekauft habe bei 0,39 ghz das wird auch nicht mehr und wenn ich zB ein spiel starte dan hängt das ununterbrochen und man kann nichts spielen auch youtube hängt und der pc arbeitet auch sehr langsam irgentwie wird meine cpu abgebremst.

Ich weiss echt nicht mehr weiter ich habe alles versucht alle teile neu geholt hat alles nichts gebracht ka

Mfg