Mainboard LED leuchtet weiterhin, obwohl kein Strom da ist?

1 Antwort

Welche LED auf dem Mainboard genau meinst du? Das Teil hat mehrere....

Im Netzteil und auf dem Mainboard sind etliche Kondensatoren, die sich bei angeschlossenem Stromkabel/im Betrieb aufladen.
Wird nun das Stromkabel vom Netzteil abgezogen, dauert es einige Zeit, bis sich die Kondensatoren alle restlos entladen haben. Solch kleine LEDs auf dem Mainboard können von der Restspannung noch etliche Zeit weiter leuchten.

Aber die LED leuchtet doch nicht eine ganze Nacht durch

Und über ASUS Aura kann ich auch die Farbe von der Beleuchtung nicht ändern