PC fährt nur mit einem RAM hoch, und LEDs bleiben an bzw Corsair blinken ROT?

2 Antworten

Hallo

Da der i7 10700F Prozessor nur bis DDR4-2933 RAM unterstützt, wird mit DDR4-3600 RAM der Speichercontroller des Prozessors übertaktet. Das kann aber muss nicht zwangsweise funktionieren.

Deaktivieren mal XMP im BIOS/UEFI, so das der RAM nur noch mit seinem Basistakt läuft und nicht übertaktet auf 3600MT/s und teste dann mal, ob die Probleme weiterhin bestehen oder ob sie weg sind.

mfG computertom

Sind die Speicherrielge seitens des Mainbaord Herstellers in seiner Liste Zertifiziert oder Aufgelistet ?

JA / NEIN , betreffendes bitte Ankreuzen.

Sind die Riegel nach Bestückungsplan im Mainboard Handbuch auch so für die jeweiligen Größen auch passend gesteckt ?

JA / NEIN , betreffendes bitte Ankreuzen.

Eine Frage mit Nein Beantwortet hast deine Lösung zum Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja die Riegel sind seitens Hersteller zugelassen. und sie stecken wie im Plan auf A2 und B2

@LastViking

A1/A2 Channel 1

B1/B2 Channel 2

Damit Ram funktioniert muss ein Channel Voll bestückt sein.