Notebook fährt nicht hoch / runter. Bildschirm bleibt schwarz! (Acer Aspire E1-530)

4 Antworten

Ja, ja die "moderne" Technik. Sowas passiert immer dann, egal ob PC Technik oder Fernbedienungen, wenn man Tasten zu kurz oder zu lange drückt. Hersteller spielt eher keine Rolle. Konnte man z.B. auch in der Fernsehsendung "Das Perfekte Dinner" in den letzten Jahren bei neu gekauften teuersten Herden beobachten (wenn den Köchen die Erfahrung oder das "Feeling" fehlte).

Deine Antwort hört sich so an wie "...und nachts ist's kälter als draußen".

0
@Supernoob

Könnte sogar die Info vom Kollegen untermauern. auch wen nes noch so hart klingt. Entweder man lernt oder bringt sich das gewisse Wissen bei , weiß was zu tun ist oder muss dafür Zahlen damit andere es machen. Wenn man Geld sparen will dann sollte man sich das wissen aneignen. Alles andere wäre nur verschwendete Zeit. Jeder fängt mal klein an und arbeitet sich in der Rangleiter nach oben. Da wirst du Supernoob nicht verschont bleiben. Es gibt auch Kurse die überall angeboten werden um sich das wissen anzueignen. die meisten sind aber auch hier Kostenpflichtig. Man kann ein Auto auch Ohne Führerschein fahren, wird man erwischt ,gibt es Strafe dafür. Hat man einen Führerschein und Fährt ein Auto ,wird dabei Kontrolliert .Ist nichts zu Befürchten. So ähnlich kann man das auch in der IT Welt sehen.

0

Du solltest das Notebook einschicken, nach 6 Monaten ist da noch Garantie drauf.

Du solltest das Notebook einschicken, nach 6 Monaten ist da noch Garantie drauf.

Die Gewährleistung greift bei den 2 Jahren nur bei Hardwarefehlern . Ist ein Softwarefehler innerhalb der ersten 30 Tage vorhanden kann der Hersteller herangezogen werden. Viele vergessen das das vorinstallierte Windoof nur als Funktionisbeweis anzusehen ist. Sind die ersten 30 Tage vorbei ( siehe OEM Lizenz,EULA ,etc.) und es treten Software Probleme auf kann der Anwender es selbst beheben oder über kostenpflichtige Dienstleistungen es beheben lassen ( Techniker ,Kostenpflichtigen Support ,etc.)

0

Daten sichern, Kiste plattmachen, Windoof neu Installieren.

Daten sichern kann man mittels z.B: Linux Live DVD oder USB Stick. die entsprechenden Iso dateien kann man sich über goole suchen und ziehen ( Linux Distribution) . Für einen bootbaren USB Stick mit Linux kann man das tool Unetbootin verwenden.

Hat man Daten gesichert , alle Partionen auf der Festplatte Löschen , Daten Löschen ( sofern möglich) Windoof 8.1 neu Installieren und das Problem ist vom Tisch,

Welche Bedeutungen hat dieses LED?

Hallo,

bei dem Acer Aspire 5536g, welche Bedeutung hat das LED unten rechts, etwas weiter unten und rechts, leider habe ich von den beiden kein Bild gefunden.

Unter der einen wird eine Batterie dargestellt, unter der anderen eine Lampe.

Die, mit der Lampe, leuchtet mal blau, mal orange, was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Acer,hat strom,aber es kommt kein bild .also das display bleibt schwarz

acer fahrt nicht hoch,das einschalten geht,aber es kommt nichts auf dem Display.Es bleibt dunkel,kann es sein das die Festplatte kaputt ist?wäre nett ,wen mir einer helfen könnte.Im voraus Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Piti55

...zur Frage

Laptop stürzt ständig ab oder "erstarrt" plötzlich!

Hallo ihr Lieben! seit ein paar Tagen stürzt mein Laptop nach ca. 20 Minuten Benutzung einfach so ab! Seit Neustem passiert es aber auch, dass er einfach so ganz plötzlich in einem Bild "erstarrt", also ich kann dann die Maus nicht mehr bewegen, STRG + ALT + ENTF bringt auch nichts und ich muss ihn dann abstürzen lassen. In beiden Fällen wenn ich ihn dann wieder hochfahre, stürzt er kurz vor dem Fenster, wo man die Benutzer sieht und sein Passwort eingeben muss, wieder ab! Ich muss dann ca. eine halbe Stunde warten, bis ich ihn wieder erfolgreich hochfahren kann. Und dann stürzt er wieder ab usw .. :/ Was mache ich falsch, bzw. was ist hier kaputt und was kann ich dagegen machen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

...zur Frage

Welche Grafikarte ist besser? ATI Mobility Radeon HD 5470 oder NVIDIA GeForce GT 240M

Besonderheit DirectX 11 DDR3 VRAM Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5470 Speicher 512 MB Shared Memory bis zu 1280 MB Hypermemory VGA ja

notebooksbilliger.de/acer+aspire+5740g+434g32mn

oder

NVIDIA GeForce GT 240M 1.024 MB GDDR3 VRAM HDMI, VGA

cyberport.de/notebook/notebooks/topseller-multimedia/acer-aspire-5739g-664g50mn---t6600-4gb-500gb-15-hd-led-gt240m-n-bt-w7hp64.html

...zur Frage

Bildschirm bleibt schwarz

Ich habe aus Versehen auf meiner Silvercrest Tastatur aus versehen die Mond taste gedrückt Seit dem startet mein PC nicht mehr der Bildschirm bleibt Schwarz . Ich habe Netzteil aus und wieder eingesteckt ESC taste gedrückt also vieles aus probiert aber der PC fährt einfach nicht hoch der Bildschirm bleibt schwarz. Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?