Sims 4 spielen mit ACER Aspire 3 (A315-54K-33QM), Notebook mit 15.6 Zoll Display, Core™ i3 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, Intel® HD Grafik 620, Schwarz?

Und vielleicht könntet ihr mir sagen ob generell der Laptop gut ist...

2 Antworten

Ist ein gutes Notebook, leistungsstark mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings hat es nur eine integrierte Grafikkarte, was nicht ideale Voraussetzungen für's Zocken bietet. Dennoch lässt sich auch mit dieser Sims 4 spielen, jedoch nicht auf höchsten Einstellungen. Laut notebookcheck.com flüssig auf max. 1366x768 (Auflösung).

antimalware  20.01.2020, 18:43

Ergänzung:

"Leistungsstark" für normale Anwendungen bzw. den allg. Privatgebrauch und auch bezogen auf den Preis. Zum Zocken wäre ein i5-Prozessor (oder AMD-Pendant) sowie eine dedizierte Grafikkarte besser geeignet, siehe Systemanforderungen.

Wurde das Notebook nicht speziell zum Zocken und mit begrenztem Budget angeschafft, gilt uneingeschränkt meine erste Antwort. Falls nicht, wurde ich nun etwas konkreter und Sims 4 lässt sich ja dennoch drauf spielen, nur wie erwähnt eingeschränkt.

Hallo,

Ich finde den Laptop A315-54K-33QM kann man nicht als leistungsstark bezeichnen, denn die CPU ist ziemlich langsam: i3-7020U und die Onboard Grafikkarte HD 620 ebenfalls.

Aber für 400 EUR kann man das ja auch gar nicht erwarten, und für 400 EUR ist das Gerät sogar ziemlich gut, dank schneller SSD Festplatte + 8 GB RAM und gutem Display.

Der Laptop ist für Internet + Office sehr gut, zum Spielen aber sehr schwach.

Sims 4 wird funktionieren, in niedrigen Details, weil der Laptop nur die Minimalen Anforderungen des Spieles erreicht.