30fps in alln Spielen?

2 Antworten

Hallo Zeroo,

30 FPS sind viel zu wenig für die mobile RTX 3060.

Du solltest in AAA Spielen in Full HD in Ultra mind. 75 FPS erreichen.

  • Du kannst mal ein Biosupdate machen (vorher aber den Bitlocker Schutz von C: auf "anhalten")
  • Und installiere alle Treiberpakete die MSI anbietet.
  • Und messe mal die Temperaturen von CPU und GPU beim Spielen.

Ich habe aber die Befürchtung, dass da ein Hardwaredefekt vorliegt, wenn Du sagst nach ein paar Stunden bekommst Du wieder hohe FPS.... 😢

Desweiteren hat der Laptop eine integrierte GPU im Prozessor, welche Standardmäßig im NVIDA Controll Panel ausgewählt ist.

Als Gamer sollte man dort direkt die RTX als Grafikprozessor verwenden, dann dreht der Lüfter net dauerhaft hoch und unter hast ne wesentlich bessere Leistung im Gamen.

war ein Kommentar bei den Bewertungen,Versuch isses Wert^^

@Tinozeros

Ahhh, gut das Du daran denkst, 👍 Der Fragesteller muss prüfen, dass die richtige Grafikkarte genutzt wird, nicht das plötzlich die onboard intel HD 620 verwendet wird im Spiel.... 😂 ... dann wärs ein Wunder dass er überhaupt noch 30 FPS schafft. 😉

Es könnte sein das wenn dein Gerät wenig Akku hat das es Dann die leistung runter fährt probiere mal in die Energie Einstellungen zu gehen und das auf maximale Leistung zu stellen dann könnte dein Problem lösen allerdings wenn dein Gerät nie wirklich wenig Akku hatte könnte es ein anderes Problem sein