FPS Drop bei überhitzung (Laptop) verhindern?

2 Antworten

Kauf dir einen Laptop-Kühler / Cooling Pad auf das du den Laptop beim Spielen stellen kannst. 

Oder du versuchst es erstmal mit der Richard-Stallman-/Ghetto-Methode und richtest einen Ventilator auf ihn.

Problem erkannt:

Du versucht auf einem laptop spiele zu spielen, die erheblich aufwendiger als 'pong' und 'farmerama' sind.

Problemlösung:

Beschränke deine spieleauswahl auf billige browsergames und evtl. nen MS-DOS-emulator, oder kaufe dir einen PC!

Reicht meine Hardware für die folgenden Spiel?

Hab n Lenovo Laptop mit den folgenden Spezifikationen: Intel Core i7 5500U 2,40GHZ mit Onboard Grafikchip Intel HD Graphics 5500 | 16GB DDR3 RAM | AMD Radeon r5 M230 2GB

Und wollte gerne mal wissen ob Spiele wie:

Day Z Standalone

Counter Strike: GO darauf laufen.

Ich hab zwar schon die Systemanforderungen gegoogled, aber besonders bei Grafikkarten weiß ich nie wie gut meine im Vergleich zu den angegebenen Karten ist :D

Achja ps: ich hab Spiele wie Minecraft und MW2 darauf gespielt. MW2 läuft auf Extra mit allem SchnickSchnack auf ~60 FPS (auf weniger bis zu 200 FPS) und Minecraft ohne Shadermod mit 60+ FPS. Die Temperatur der CPU geht beim spielen der genannten Spiele auf ca 50°C hoch, von "normalen" 35°C

Also danke für jede Antwot :D

...zur Frage

Warum ist der Bildschirm rand bei einem Spiel abgeschnitten?

Hey Leute!

Habe seit Jahren das Spiel Star wars Battlefront 2 und es hat immer super funktioniert. Seit ich nen neuen Bildschirm habe (format 16:9) und der alte (format 4:3 ) kaputt ist ist nur bei diesem Spiel unten und oben ein Teil des Fensters abgeschnitten, welches auch den Start button für Missionen und instant action beinhaltet. Auf gut deutsch: Ich hab in den einstellungen alles Verändert und es bringt nix. SO läuft das Spiel nicht mehr.

Weiß jemand woran das Liegen könnte und weiß, wie ich den Fehler beheben kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Neue GTX 760 nicht voll ausgelastet!

Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammengebaut (Specs sind unten). Ich habe jetzt das Problem, dass die Graka bei Spielen wie Battlefield 3, Battlefield 4, SimCity 5 und Assassins Creed 4 (sind die einzigen Spiele, die ich gerade Spiele :) )nur zu max. 50-70% ausgelastet ist und ich dadurch nur max. 40FPS erreiche (wenn ich bei BF auf den Boden schaue o.O). Beim MSI Kombuster wird sie zu 96-97% ausgelastet! Woran liegt das? Als ich die Graka eingebaut habe, hatte ich bei Battlefield 3+4 immer stabile 50-60FPS (vor 3-4 Tagen)... Jetzt sind es nur noch max 40FPS... Woran liegt das? Ich habe die aktuellsten Treiber installiert und habe auch schon versucht, ältere zu installieren, die FPS blieben aber gleich! Kann mir jemand dabei helfen? Danke schon mal im Voraus! MfG PowermanFR.

CPU: Amd-FX-8350 @4GHz
Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0
RAM: G.Skill Ripjaws 8GB @1600MHz
GPU: MSI N760 TF 2GD5/OC (Treiber: 331.82)
OS: Windows 8

PS: Bei jedem Spiel habe ich die Grafikeinstellung auf die höchstmögliche umgestellt! (Bei Battlefield 3, Battlefield 4 und Assassins Creed 4 hab ich die Grafikeinstellung schon mal auf die niedrigste Grafikeinstellung umgestellt, die FPS blieben aber gleich)

...zur Frage

Mini FPS Einbrüche, Warum?

Hey,

Ich habe einen neuen PC mit folgenden Teilen:

GK: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit CPU-Kühler:EKL Ben Nevis Tower Kühler SSD/M.2: 256GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MB:MSI Z170A Krait Gaming Intel CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151

Mit Windows 10 ganz frisch rauf gezogen jedoch noch die 30 Tage test Version glaube ich.

Nun zum Problem ich habe zwischendurch beim LoL oder auch HOTS spielen ganz kurze Frame Einbrüche ( man kann schon eher sagen Standbilder). Auch wenn der PC gerade erst hoch gefahren ist. Also kann ich mir nicht vorstellen das es um Überhitzung oder sowas liegt. Einfach weil ich dazu noch 2 Andere Lüfter eingebaut habe UND League jetzt nicht gerade ein Ressourcen fressendes Spiel ist.

Hat jemand eine Lösung?

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Alle spiele trotz 1050 ti nur 10 -30 fps?

Hallo Ich habe mir eine neue grafikkarte gekauft nämlich die gtx 1050 ti damit ich endlich gute spiele spielen kann. Es lief alles super ich hatte hohe fps. Dann bin ich in Urlaub. Bin heute zurück und wollte gleich mal zocken Dann musste ich feststellen dass die fps nur noch bei 10-30 waren und zwar in allen spielen selbst bei minecraft. Grafiktreiber update hat buchts gebracht. Ich spiele lol und warface. Mein system: i5 4440 mit 4 kernen jeweils 3.1 ghz und 8 mbyte Cache msi Geforce gtx 1050 ti 8gb ram 400 watt netzteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?