CPU taktet beim Starten eines Spiels runter und FPS brechen ein?

1 Antwort

Na toll, das hast Du so hochwertige Hardware und die CPU taktet runter auf 800 MHZ, na herzlichen Glückwunsch ... 😢

Also, wenn die Temperaturen gut sind, (auch das Mainboard und Netzteil selbst?) dann liegt eventuell ein Treiberfehler oder Sensorfehler vor.

Bitte aktualisiere Dein Bios und installiere die neuesten Chipsatztreiber vom Mainboard.

Zudem kannst Du noch den Energiesparplan auf "Höchstleistung" stellen.

Außerdem solltest Du ggf. ein Ticket aufmachen bei Intel und bei MSI.