CPU taktet runter?

2 Antworten

Ohne Freigabe von PL2 wird die CPU auch nicht besser laufen.

Und wenn du PL2 frei gibst kannst du dir gleich eine richtige CPU Kühlung kaufen, der Intel Bratofen ist ne Stromschleuder und zieht über 230W , und die wollen gekühlt werden.

Intel ist bei dem Eimer mit der Brechstange unterwegs um überhaupt solche Taktraten zu erreichen.

Und wenn du gerade dabei bist, dein B560 ist mal ne schlechte Wahl, hättest dir lieber ein Z Chip kaufen sollen wenn du die CPU voll ausnutzen willst.

https://www.pcgameshardware.de/Core-i9-10900-CPU-276170/Tests/Kaufen-Benchmark-Review-vs-Ryzen-9-3900X-1356342/amp/