Rtx 3060 macht Probleme?

Außerdem habe ich jetzt noch versucht meinen PC komplett zurück zu setzen aber dort stand es gäbe ein Problem und es ginge nicht...

2 Antworten

Hier mal ein Beispiel von meinem Test Pc der per Lan ans Netzwerk angeschlossen ist.

Bild zum Beitrag

Hier Beweist dies auch das der Ping schwanken kann. Dieses Bild (unten) meine ich das dir aufzeigt welche Verbindungen zum Game Server nimmst. Im Beispiel wird der Weg zur Webseite Heise.de angegeben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (PC, Grafikkarte, Treiber)  - (PC, Grafikkarte, Treiber)

Viele wollen es nicht wahrhaben aber oftmals liegen solche FPS Einbrüche an der Verbindung INS INTERNET . Auch wenn man eine schnelle Verbindung hat heißt das noch lange nicht das die Verbindung die man zum Gaming Server hat auch die gleiche ist !

Bei z.B. vielen Paketverlusten ( Lost Packets) aber auch bei hohen Latenzen (Ping > 1000ms) können Einbrüche beim Datenverkehr entstehen und das führt zu FPS Verlusten. Tracert oder tracerroute können dir aufzeigen wo die Probleme zu finden sind. Selbst die beste Wlan Verbindung im eigenen Heimnetz garantiert dir nicht das du auch im Internet das gleiche hast. Laut Vertrag steht meistens drin "BIS" das Bedeutet das der Provider dir die Bandbreite bis zur angegebenen Bandbreite zu Verfügung stellen kann aber er muss nicht.Daher glauben die meisten immer das sie eine super Verbindung haben aber wundern sich warum das Zocken Probleme macht.die meisten Internet Nutzer Besitzen eine ASYNCHRONE Internet Verbindung. Download und Upload haben so verschiedene Bandbreiten. Daher Unterschiedet sich auch der Up vom Download. Meistens der Upload so kapp Bemessen das es reicht für den Download aus dem Internet. Nutzt man aber die volle Bandbreite des Uploads bleibt so keine Bandbreite mehr für den Download . Somit begrenzt man sich selbst.Abhilfe schafft man nur wenn man von ASYNCHRON zu SYNCHRON wechselt. Synchrone Internet Verbindungen sind aber dafür recht teuer. Eine wirklich gute Synchrone Verbindung bei guter Bandbreite ,kostet schon Minimum 200€ pro Monat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich habe immer einen 20 - 0 ping

@PacoX

Der Ping Bezieht sich bei dir meistens auf dein eigenes Internet Netzwerk . Und mit Ping kann man sich noch nicht mal anzeigen lassen über welche Verbindungen man im Internet Unterwegs ist. Es geht nur wenn man sich anzeigen lässt über welche Hops (Server) du die Verbindung dir anzeigen lassen kannst. Ebenfalls ist ein Ping nur eine Momentaufnahme nicht wie es unter Last aussieht bzw. wenn die Verbindung stark Belastet ist. Dazu brauchst ein Monitor Programm das dies dir Grafisch aufzeigt. Oder eben Protokollieren lassen mit tracert oder tracerroute.