mainboard gehäuse verkabeln (pc startet nicht)

foto - (PC, Windows, Verkabelung)

2 Antworten

Ich glaube alles ist richtig angeschlossen, bis auf der Resetknopf. Die farbigen Kabel sind immer die Pluspole.

Es kann sein, das dein PWR-Button Kabel kaputt ist. Am besten mal mit dem Reset Kabel vertauschen und versuchen mit dem Resetknopf zustarten. Ich kann mich nicht genauer damit befassen, da ich weg muss, könnte aber ansonsten morgen genaueres sagen (bräuchte Mainboardtyp usw.). Noch einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!

stimmt habe ich vergessen :)

mein mainboard ist das asrock n68pv gs

@hanneslppc

Hab mir nun alles genauer angeschaut und ja, das Resetkabel ist falsch, aber sonst alles richtig. Ich denke mal und das ist auch am wahrscheinlichsten, das die Gehäuse Kabel kaputt sind (nicht richtig gelötet etc.) und das somit kein Signa rüberkommt. Am besten du nimmst dein altes Gehäuse, nimmst den PWR-Button (nur den), schließt den an das Mainboard und guckst ob es geht. Wenn es geht kann man schonmal sagen das beim neuen Gehäuse was kaputt ist. Alternative wäre es PW_Button mit Reset zu tauschen. Das hat den Effekt das du mit dem Resetknopf einfach den PC startest. Das wäre die Alternative wenn du das Gehäuse nicht umtauschen willst. Probiere aber erstmal dein alles gehäuse aus.

@Justen222

Oh god why? Rechtschreibung und Grammatik eher 1- .

Vielen Dank :p

Klare Sache du hast die Kabel falsch angeschlossen, schau in die Handbücher von den Board´s für die Lösung eventuell kannst das Mainboard nicht im neuen Gehäuse betreiben, überprüfe auch die Strom Zufuhr (vielleicht Netzteil aus dem alten Gehäuse verwenden).

hey danke erstmal für deine antwort :)

das mainboard ist wieder in meinem alten gehäuse was ich vorher benutzt habe und es startet auch nicht

ich weiss es kann nur an den kabeln liegen bloss ich habe die schon so oft anders gesteckt und dann so oft wie im handbuch aber er startet trotzdem nicht

hab schon altes netzteil probiert und es funktioniert auch nicht :(