All in One PC Medion Akoya P9614 Frage...

2 Antworten

Naja, es ist ja schon irgend wie schwachsinn einen PC an einen All in One PC anzuschließen, da man bei einem All in One PC keinen Extraknopf für den Rechner und den Monitor hat, somit geht alles an wenn man den Powerknopf drückt, das ist halt der Nachteil von All in One PCs. Ich denke, dass du den Rechner abstöpseln musst um den Monitor allein zu benutzen. D.h. du musst ihn voher öffenen! ;-)

Hatte halt keine Lust mir extra einen neuen Monitor und neue Boxen zu kaufen. Außerdem hat es ja ein paar mal funktioniert ohne das der Pc mit angeht.

Mal sehen was sich machen lässt...

Dennoch danke.

@denox8

Ich finde es sowie so merkwürdig wie sowas geht, ich dachte AiO PCs haben nur VGA und HDMI Ausgänge und keine Eingänge! ;-)

@sdeluxe64

Der hat VGA und HDMI Eingang^^

Naja aber etwas komisch finde ich das schon. Ich hatte meine PS3 beispielsweise auch per HDMI angeschlossen gehabt und meistens hat es geklappt das ich die PS3 angemacht habe, dann den Bildschirm/AiO PC und dieser ist auf HDMI geswitcht (weil er das signal erkannt hat) und hat den PC nicht hochgefahren.

Bei dem jetzigen PC hat es ein paar mal geklappt das er ebenfalls nicht hochgefahren ist aber im großteil der fälle fährt er eben doch hoch und das nervt weil ich ihn ja überhaupt nicht benutze.

Irgend ne ahnung wieso er mal hochfährt mal nicht?

Ist ja schon irgendwie eigenartig vllt liegt es mit der Drucklänge der taste zusammen? Aber im Handbuch und im Internet habe ich bisher auch noch nichts davon gelesen.

Eigenartig.

@denox8

Kleine Ergänzungsfrage :

Hast du ne ahnung wie viel der Energiesparmodus unter Windows 7 bringt?

Ich könnte den AiO PC in den Energiesparmodus setzen und immernoch den anderen PC benutzen (auch wenn das geblinke von dem kack lämpchen dann nervt^^)

Denkste der Stromverbrauch ist damit geringer? Oder immernoch viel höher als ein normaler Monitor.

@denox8

Das könnte am Signal liegen. So das die PS3 z.B. ein anderes Signal sendet als der Rechner und zwar so das im AiO PC bei der PS3 nur der Monitor angesprochen wird. So denk ich mir das! ^^

@denox8

Das mit dem Energie spar modus ist so, wenn du deinen Rechner in den Standby Modus setzt, dann wird alles bis auf die den RAM ausgeschaltet, so dass nach dem hochfahren alles wieder da ist so wie du ihn verlassen hast. Da der letzte Prozess im RAM Speicher gepeichert wird. So würde der Rechner natürlich Strom sparen bis auf den Monitor der verbraucht genauso viel wie immer, wenn er an ist! ;-)

PS: Klar würde ein einzelner Monitor weniger Saft verbrauchen, da du nicht immer den ganzen rechner hochfahren musst!^^

@sdeluxe64

Beim PC hat es auch 2 mal geklappt.

Es ist alles irgendwie komisch. Mal is alles so wie es sein soll der PC bleibt aus und nur der Monitor geht an. Und mal (meistens) ist es so das er halt erst auf HDMI switcht (als würde nur der monitor angehen) und erst ein paar sekunden verzögert startet der AiO Pc mit...

Hm.

@denox8

Das ist das Mysterium der All in One PC's! ^^

PS: Ich hatte mal einen in der Werkstatt und der hat auch komische dinge gemacht!

@sdeluxe64

Der Geist des All in One PC's will nicht ersetzt werden und aus purem Protest geht er jetzt immer mit an in der Hoffnung das ich ihn doch weiter benutze.

Ich glaube daran liegt es das die All in One PC's sich einfach vernachlässigt fühlen und ihre Geister nicht ruhen wollen!

UuhHHHHH Geister. x'D

Oh mann was ich hier wieder für n müll laber.

Scheinbar ist da ja nichts zu machen.

Würdest du mir empfehlen den AiO PC zu verkaufen und einen Monitor und Boxen für das Geld zu kaufen?

@denox8

Also als aller erstes mal empfehle ich dir nie nie nie nie nie nie nie niemals mehr einen AiO Pc zu kaufen, weil der nur Nachteile hat. Ich weiß nicht, wie was du für einen AiO hast und kann dir zum Preis nix sagen, musste halt mal googlen. Ansonsten ist ein Rchtiger Full HD Monitor super und dazu noch ein 5.1 Surround Sound System, dann hat man auf jedenfall ein gutes Komplett System für alles! ;-)

@denox8

Aber immer noch kein reiner Monitor, sondern ein AiO! ^^

PS: Das ist ja schon ein Roman, um hier abzuschließen könntest du ja mal einen Stern verteilen! XD

@sdeluxe64

Bittesehr ;)

Werde meinen AiO erstmal im Energie Spar Modus im Hintergrund haben weil er auch mein Fernsehr ist naja und so schlimm ist es ja nun auch nicht^^

Aber trotzdem danke für alles :D

Es gibt entsprechende Boxen oder Adapter mit denen man ältere Geräte auch über HDMI betreiben kann. Sie Konvertieren das Signal zu den jeweilligen Ausgängen die wiederrum an die Eingänge der älteren Geräte angeschlossen werden. So kann man z.B: mittels einfachen Aktivboxen und einem alten TFT mit VGA Anschluß über den Konverter (Box) vom neuen Pc über HDMI problemlos sich Videos ansehen.

Ich glaube du hast da etwas Missverstanden.

Der All in One PC hat einen HDMI Eingang worüber ich meinen neuen PC angeschlossen habe jedoch startet der All in One PC immer mit wenn ich eig. nur den per HDMI Kabel angeschlossen PC benutzen möchte.

Das ist das Problem weil es ja nicht grade Stromsparend ist wenn man zwei PC's parallel laufen hat aber nur einen davon benutzt.