Bildschirm zeigt DisplayPort kein Signal an?

3 Antworten

Hallo Viperdog,

Ich nehme an, der PC ist irgendwie abgestürzt und fährt deswegen nicht mehr aus dem Energiesparmodus hoch.

Mache folgendes:

Schalte den PC ein, und dann drücke und halte nochmal den Startknopf für 5-6 Sekunden.

Hierbei wird der PC vom Energiesparmodus weg komplett ausgeschaltet.

Du kannst auch den Stromstecker ziehen und ein paar Minuten warten.

Danach starte nochmal den PC, und er sollte hoffentlich normal hochfahren.

Viperdog
Fragesteller

Das habe ich schonmal ausprobiert aber die Monitore zeigen weiterhin DisplayPort kein Signal an

gandalfawa  15.06.2021, 14:49
@Viperdog

Dann fürchte ich, liegt ein Defekt vor ... ich würde als erstes ein anderes Netzteil ausprobieren.

Viperdog
Fragesteller
@gandalfawa

Ich habe es mittlerweile rausgefunden er hat irgendwie ein Fehler (Windows Fehler) bekommen und jetzt muss er nochmal ,,repariert‘‘ werden

(weiterlesen wenn Lust)

ich habe nähmlich gelesen das wenn man f8 drückt kurz nach dem anschalten geht er in den Reparations-Modus und so sprang auf einmal Bildschirm Maus und Tastatur Beleuchtung an und vor mir stand dann das ich f1 drücken soll um zu reparieren aber es blieb irgendwie kleben Sodas ich gezwungen war wieder 5sek den Ausschalter zu Drücken (ich habe mich jetzt entschlossen demnächst kommt mal ein Kumpel rum mit einen usb und wir setzen den neu auf (windows)

gandalfawa  16.06.2021, 16:30
@Viperdog

Hallo Viper, bekommst Du denn ein Bild wenn Du in das Bios gehst? Wenn ja, sollte das neu aufsetzen funktionieren. 😊

Denke auch dass der PC abgestürzt ist und nicht mehr aus dem Energiesparmodus kommt

Welche Hardware ???

Viperdog
Fragesteller

Hardware(was willst du genau wissen alle Details oder nur pc oder Bildschirme ?)

HWHOO1  16.06.2021, 14:18
@Viperdog

Soviel Info wie nur möglich kann nie schaden, so wenig wie möglich oder gar keine Info schadet immer, weil kaum jemand in der Kristallkugel lesen kann, (sofern er überhaupt eine besitzt) … 😉

zumindest Grafikkarte, Mainboard