Warum fängt mein Bildschirm an zu flackern?

2 Antworten

Schließe mich DrErika an. Hatte schon mal das gleiche Problem, jedoch hab ich es von einem Kumpel richten lassen und kann dir deshalb nicht wirklich sagen, was dieser jetzt daran verändert hatte.

Wenn es sich bei den Spielen um etwas komplexere Spiele handelt (z.B. welche, die DirectX verwenden), dann steht zu vermuten, dass das RAM deiner Grafikkarte defekt ist. Es gibt spezielle Tools, mit denen man das RAM der Karte testen kann.

Pc flackert blau?!

Hallo,seit etwa 2Tagen flackert plötzlich mein Bildschirm.Ich hab den Bildschirm auch ausgewechselt und auch die verkabelung aber immer das gleiche.Der Pc startet es flackert blau bis zum Startlogo dann zeigt es aufeinmal kein Bild obwohl der Sound vom start erscheint.Ich komme nur im Abgesicherten Modus rein,da ist dann der Bildschirm neongrün.Systemwiederherstellung und auch ganz Windows 7 neu aufsetzten hat nichts gebracht.Ich habe immer alles gut gekühlt und die Grafikkarte ist auch nicht overlocked.Deswegen würde es mich wunder ob es daran liegt..Alle Komponenten sind immer unter 50°C.Ich bin echt Ratlos ich hoffe ihr könnt mir helfen.LG Besim

...zur Frage

Laptop fährt hoch, aber der Bildschirm flackert nur

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (Acer 5810T, Windows Vista)

Seit ein paar Tagen fährt mein Laptop nicht mehr richtig hoch bzw. flackert der Bildschirm und der Rechner fährt trotzdem hoch ( Windows-Melodie ertönt), es erscheint jedoch kein Bild. Nach mehrmaligen Startversuchen kommt dann irgendwann das "normale" Bild, dies kann bereits nach mehreren Minuten, aber auch erst nach mehreren Stunden passieren, was mich ziemlich nervt. Wenn das Bild regulär erscheint, läuft der Rechner dann auch ganz normal. Im Gerätemanager habe ich gesehen, dass etwas mit einer meiner beiden Grafikkarten nicht stimmt ( Intel (R) G35 Express Chipset Family). Dort habe ich folgende Fehlermeldung: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)". Ich habe allerdings sowas von keine Ahnung von Computern, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Ich gehe aber davon aus, dass das fehlerhafte Hochfahren wohl mit der Fehlermeldung der Grafikkarte zusammenhängt?! Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt, damit mein Laptop wieder normal hochfährt, da ich mich kaum noch traue, das gute Stück auszuschalten. Vielen lieben Dank. Gruß Mike

...zur Frage

Für was steht der Magnet Knopf am Röhrenbildschirm?

Bei den Pc Röhrenbildschirm in unserer Lehre, ist unten so ein Knopf, wo darüber ein Magnet ist, der durchgestrichen ist. wenn man draufdrückt, brummt der Bildschirm, und es flackert ganz schön, das sich nach ein paar sekunden wieder legt. Wofür ist das gedacht?

...zur Frage

Nicht-PnP Monitor - flackert stark trotz 60 Hz

Hallo sehr geehrte Community,

ich habe seit längerem einen flachen Nicht-PnP Monitor auf Windows 7 Ultimate 64-Bit. Leider flackert er ziemlich stark wenn ich weiter vom Bildschrim weg bin. Die Bildwiederholrate von 60 Hz kann man nicht ändern. Ich kann mich entsinnen das der Monitor unter Windows XP nicht so geflackert hat. Das lag daran das ich die Bildwiederholrate auf 75 Hz stellen konnte. Warum geht das auf W7 nicht mehr? Und kann man dagegen etwas tun ? Und nein alle Treiber sind installiert und bin der Meinung mein Monitor, der ein halbes Jahr alt ist, ist nicht kapput ! Wer Erfahrung damit hat bitte melden !

...zur Frage

Monitor Flackert bei HD-Auflösung

jedoch nur über DVI, über VGA gibt es ein tolles Bild.

Es liegt weder am Monitor(samsung syncmaster BX2335), noch am Kabel(DVI-D), noch an der Grafikkarte(ati radeon hd 5450).

Woran liegt es denn dann?? Hat jemand eine Idee?

Ich habe einen nagelneuen dell Inspiron 580.

Der Dell-Support wird das Mainboard austauschen, ist das sinnvoll?

Danke!

...zur Frage

Wie kann man auf einem Bildschirm ein Spiel spielen und auf einem anderen Monitor einen Film gucken?

Hallo,

folgendes Problem: ein Freund von mir hat zwei Monitore an seinem Rechner angeschlossen. Wenn er auf dem einen Bildschirm einen Film guckt und gleichzeitig auf dem anderen Monitor ein Spiel spielen möchte, dann erscheint auf dem Bildschirm, auf dem der Film lief, ein schwarzes Bild sobald das Spiel beginnt.

Woran liegt das und wie kann er dafür sorgen, dass beides läuft? (Fragt mich aber bitte nicht, wofür er beides gleichzeitg machen möchte. Das kann ich nicht sagen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?