Hallo Chakuza,

ich weiß zwar nicht wo du lebst aber eventuell wäre das hier was für dich: https://www.unitymediabusiness.de/ Klick dich da mal durch. Soweit ich weiß gibts da so eine WLAN-Lösung mit Power Spots, die du installieren kannst und deine Gäste können dann das Internet mit nutzen. Du kannst damit auch nicht für irgendwelche "bösen Sachen", wie illegale Downloads etc belangt werden - also keine rechtlichen Probleme! ;)

Viele Grüße

...zur Antwort

Also ich hab bislang leider auch nur negative Erfahrungen mit der Telekom gemacht gehabt. Deshalb hatte ich jetzt bei meinem Umzug vor wenigen Monaten darauf geachtet, dass ich gleich auch den Anbieter wechsel....bin jetzt bei Unitymedia und bislang sehr zufrieden. Glasfaserleitungen haben eine wesentlich bessere Up-/Downloadrate als bspw. Kupferleitungen. Kann dir das deshalb auf jeden Fall empfehlen. Falls du mehr Infos zum Glasfaserinternet oder der Verfügbarkeit bei verschiedenen Anbietern suchst, findest du hier welche: https://www.unitymediabusiness.de/bestellung.html

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! Bei Fragen einfach melden :)

...zur Antwort

Schließe mich DrErika an. Hatte schon mal das gleiche Problem, jedoch hab ich es von einem Kumpel richten lassen und kann dir deshalb nicht wirklich sagen, was dieser jetzt daran verändert hatte.

...zur Antwort