Laptop fährt nicht mehr hoch?!?! Was tun?

2 Antworten

...

Da das wieder nichts brachte hab ich bei einem weiteren Start wieder Alt+F10 gedrückt aber jetzt kann ich nicht mehr auswählen wie ich starten möchte, sondern es kommt immer direkt dieses „Acer eRecoery Management“. Toll, super gelaufen…

Als nächstes hab ich mir dann die Recovery CD’s rausgesucht, die man sich beim ersten Start des Laptops brennen musste. Mit denen wollte ich dann Windows 7 neu drauf ziehen. Da sich beim Start nichts getan hat hab ich beim Start dann F12 gedrückt und „Von CD starten gewählt“. Leider kommt man dann wieder nur auf das „eRecovry Bild“.

So langsam hab ich keine Ideen mehr. Was soll ich noch tun?

Oder hat vielleicht einer eine Idee, wer mir da helfen kann? Also irgendein Computerfachmarkt der sich das mal angucken kann oder so? ich weiß grad so gar nicht was ich noch tun soll :-/

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Da der Laptop erst 1/2 Jahr alt ist, hat man auf jeden Fall noch Garantie auf das Gerät. Ich würde damit zu dem Verkäufer gehen und dieser sollte sich um den Fehler kümmern. Was der Laptop auf jeden Fall können muss, dass dieser mit einer Startfähigen CD hochfährt und ein Programm ausführt. Da wäre eine Notstart CD z. B. von Computerbild oder Bart PE eine Möglichkeit zum Test. Auf jeden Fall würde ich nicht viel mehr an dem Gerät vornehmen, da sonst die Garantie flöten geht.

Laptop schwarzer Bildschirm?

Hallo erstmal und danke im Vorraus, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute Morgen mein Laptop (Toshiba Satellite Windows 10 ) zurücksetzen wollen weil dieser nur noch hing und ich starke FPS drops hatte obwohl früher alles lief auf hohen Einstellungen. Naja bei 37 % ging es nicht mehr weiter, habe ne Stunde gewartet jedoch ohne Erfolg. Da ich dann weggehen musste habe ich den Laptop vom Ladekabel genommen und habe ihn laufen lassen. Als ich heimgekommen bin habe ich ihn angemacht und ich wurde gefragt ob ich ihn wiederherstellen will oder Neustart oder ganz normal weiter Windows starten will. Ich habe dann mir gedacht ich starte Windows normal und nun seh ich beim Start nur das Toshiba Logo und paar Sekunden später nur noch einen schwarzen Bildschirm. Ich bitte um schnelle Hilfe und wäre dafür sehr dankbar! MfG Rillepeter

...zur Frage

Notebook fährt nicht hoch / runter. Bildschirm bleibt schwarz! (Acer Aspire E1-530)

Hallo, ich habe vor 6 Monaten auf Notebooksbilliger.de ein neues Notebook gekauft (Acer Aspire E1-530-21178G75Mnkk mit Intel Pentium 2x 1,8GHz, 8GB, 750GB und Windows 8.1). Manchmal, wenn ich hoch- bzw. runterfahre, bleibt der Bildschirm schwarz. Beim hochfahren, kann ich den Curser sehen und bewegen. Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, passiert ebensowenig wie bei Shft+F8. Die Status-LED (Glühbirnen- und Festplatten-symbole) leuchen blau (W-LAN-LED leuchetet Orange). Die Probleme begannen damit, dass der Acer einmal zwar runterfuhr, aber die Glühbirnen-LED trotzdem orange blinkte.

Frage 1): Was kann ich da machen?

Frage 2): Inwiefern kann Acer mir da helfen (kann ich Notebook einschicken?).

Frage 3): Was bedeutet die linke LED-Statuslampe (Glühbirnensymbol)?

Ich bin in so Computersachen echt unbedarft, also bitte in möglichst einfacher Sprache antworten.

...zur Frage

Aspire E1-571, Windows 8 startet nicht, nur schwarzer Bildschirm, was könnte das sein ?

Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen einen Aspire E1-571 mit Windows 8 den ich bisher nur wenig genutzt habe. Ich habe auf dem Computer bisher kaum etwas installiert, keine Einstellungen verändert und kann (fast) definitiv sagen das er virenfrei ist. Nun habe ich ein Problem, das mich schockiert, wenn ich den Computer starte dann erscheint ganz normal das ,,Acer Explore Beyond limits'' - Logo doch danach wechselt der Computer zu einem schwarzen Bildchirm und bleibt bei diesem schwarzen Bildschirm. Windows 8 startet nicht mehr !! Ich habe versucht den Computer mit der F8 - Taste im abgesicherten Modus zu starten, doch die F8-Taste klappt nicht. Hat jemand von Euch ein solches Problem schon einmal gehabt und eine Lösung gefunden und kann mir helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?