Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfee!!

2 Antworten

Der Tip von Usercruiser ist am wahrscheinlichsten. Zur Erklärung: Ein Rechner hat im BIos festgelegt bekommen, wo er zunächst nach einem Betriebssystem suchen soll, dass er hochfahren kann. Ist nun die Möglichkeit USB vor der eingebauten Festplatte angegeben und ist darüber hinaus eine Z.B. externe Festplatte eben an diesem USB Anschluß angeschlossen und ist dort zufällig eine Datei Autorun.inf vorhanden, dann such dein Bios dort nach dem BS, kann es aber nicht finden und die Kiste steht. Dann sieht es so aus, wie auf deinem Rechner. Ist die Festplatte defekt bekommst du eine andere Meldung, also auf keinen Fall eine Neue Installation durchführen, wenn du die Daten erhalten willst. Deine Daten sind nicht verloren und dein Rechner ist höchstwahrscheinlich auch nicht defekt. Such dir jemanden der davon Ahnung hat und las dir persönlich helfen und hab vor allen Dingen Gedult, dann bekommst du deinen Rechner wieder.

Genau, darum habe ich auch nicht beschrieben wie man im BIOS was umstellen kann, da dies schnell zu ungeahnten Fehlern, gar zum Totalschaden führen kann. Sollte nur jemand machen der Ahnung hat oder halt mit guter Anleitung und bisschen PC-Verstaendnis.

Man kann das am besten testen wenn man alles raus nimmt, wie oben beschrieben. Dann kann man wenigstens eine Fehlerquelle sicher ausschliessen.

0

Keine Panik!

Geh wie folgt vor:

  • Nimm alle Stecker raus USB, SD Karten etc. ALLES
  • Schau ob eine DVD im Laufwerk drinne ist, wenn ja nimm sie auch raus

Schalte nun den PC wieder ein ohne alles ausser Stromkabel. Sollte jetzt noch der Fehler vorhanden sein, gibt es zwei sehr wahrscheinliche Möglichkeiten

  1. Deine Festplatte ist defekt
  2. Dein Betriebsystem hat einen schwerwiegenden Fehler gehabt.(aber eher unwahrscheinlih, da er dann irgendwas wie Betriebsystem fehlt sagen würde, also Text und kein Strich).

Aber leider ab hier kann dir keiner mehr wirklich weiterhelfen wenn du dich nicht mit PCs richtig auskennt, da du dann rumschrauben müsstest.

Aber schau erstmal, ob die oberen Punkte weiterhelfen. Zu 90% sollte es daran liegen.

Sag bitte bescheid ob es geklappt hat.

Was möchtest Du wissen?