Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfee!!

3 Antworten

Der Tip von Usercruiser ist am wahrscheinlichsten. Zur Erklärung: Ein Rechner hat im BIos festgelegt bekommen, wo er zunächst nach einem Betriebssystem suchen soll, dass er hochfahren kann. Ist nun die Möglichkeit USB vor der eingebauten Festplatte angegeben und ist darüber hinaus eine Z.B. externe Festplatte eben an diesem USB Anschluß angeschlossen und ist dort zufällig eine Datei Autorun.inf vorhanden, dann such dein Bios dort nach dem BS, kann es aber nicht finden und die Kiste steht. Dann sieht es so aus, wie auf deinem Rechner. Ist die Festplatte defekt bekommst du eine andere Meldung, also auf keinen Fall eine Neue Installation durchführen, wenn du die Daten erhalten willst. Deine Daten sind nicht verloren und dein Rechner ist höchstwahrscheinlich auch nicht defekt. Such dir jemanden der davon Ahnung hat und las dir persönlich helfen und hab vor allen Dingen Gedult, dann bekommst du deinen Rechner wieder.

Genau, darum habe ich auch nicht beschrieben wie man im BIOS was umstellen kann, da dies schnell zu ungeahnten Fehlern, gar zum Totalschaden führen kann. Sollte nur jemand machen der Ahnung hat oder halt mit guter Anleitung und bisschen PC-Verstaendnis.

Man kann das am besten testen wenn man alles raus nimmt, wie oben beschrieben. Dann kann man wenigstens eine Fehlerquelle sicher ausschliessen.

0

Keine Panik!

Geh wie folgt vor:

  • Nimm alle Stecker raus USB, SD Karten etc. ALLES
  • Schau ob eine DVD im Laufwerk drinne ist, wenn ja nimm sie auch raus

Schalte nun den PC wieder ein ohne alles ausser Stromkabel. Sollte jetzt noch der Fehler vorhanden sein, gibt es zwei sehr wahrscheinliche Möglichkeiten

  1. Deine Festplatte ist defekt
  2. Dein Betriebsystem hat einen schwerwiegenden Fehler gehabt.(aber eher unwahrscheinlih, da er dann irgendwas wie Betriebsystem fehlt sagen würde, also Text und kein Strich).

Aber leider ab hier kann dir keiner mehr wirklich weiterhelfen wenn du dich nicht mit PCs richtig auskennt, da du dann rumschrauben müsstest.

Aber schau erstmal, ob die oberen Punkte weiterhelfen. Zu 90% sollte es daran liegen.

Sag bitte bescheid ob es geklappt hat.

Das hatte ich auch aber bei einem HP

Ich hab es zurückgeschickt, weil ich garantie hatte und danach ging alles wider!

Systemwiederherstellung beim Mac

Gibt es bei Apple/Mac auch eine Systemwiederherstellung wie bei Windows? Wenn ja, bitte mit kleiner Anleitung.

...zur Frage

Windows 7 wiederherstellen - User auf Laufwerk D

Weder über Systemwiederherstellung noch über Win DVD funktioniert eine Wiederherstellung..

Der Benutzer ist natürlich auf D, da C eine SSD ist...

Ist es wirklich möglich, dass alle Programminstallationen, Einstellungen und Daten nun verloren sind? Das kann doch irgendwie nicht wahr sein, dass Windows das nicht kann.. Wer installiert denn heute noch alles auf C?

Was ist zu tun, um das System zu retten?

Ich muss Windows erneuern, da meine Codecs völlig verrückt spielen (warum auch immer?).. http://www.computerfrage.net/frage/codecs-spielen-verrueckt

...zur Frage

Wie oft sollte man ein vollständige Systemprüfung mit der Antivir Software durchführen?

...zur Frage

Laptop Bildschirm flackert

Hallo :D

In letzter Zeit flackert mein Laptop Bildschirm immer wieder mal und wenn ich den Bildschirm ein bisschen bewege geht es auch weg.Aber dann ist mir heute aufgefallen das wenn man z.B auf Youtube Videos guckt es im Vollbild flackert und wenn man dann wieder auf klein stellt es aufhört.Oder wenn ich meinen Laptop anstelle flackert er und wenn man dann an der stelle ankommt wo alles schwarz ist und nur dieser ein strich kurz blinkt hört es ganz auf zu Flacker.Ist da irrgentwas kaputt oder muss man was umstellen oder kann man einfach nochmal Windows 7 drauf machen ??

Danke im voraus

...zur Frage

Kaspersky und die Systemwiederherstellung

Bei mir läuft Kaspersky-Security-Suite auf Windows XP. Jetzt musste mal wieder eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Datum gemacht werden. Die (mir) bekannte Folge, Kaspersky meldete, das die schwarze Liste beschädigt ist. Bisher half es eigentlich immer, wenn ich bis zum nächsten Tag gewartet habe, das automatische Update erfolgt ist und alles war wieder in Ordnung. Jetzt tut sich aber nichts, kein automatisches, kein manuelles Update repariert diese schwarze Liste. Was tun?

...zur Frage

Asus PRO79I Laptop startet nicht mehr hoch

Hi Leute, ich habe gestern einen dummen Fehler gemacht und meinen Lappy über drücken der POWER Taste ausgeschalten, weil ich müde und betrunken war und ihn nicht normal runterfahren wollte. Jetzt ist es so, dass er sich nicht mehr hochfahren lässt. Und zwar WEDER über die System Receovery Dics die ich erstellt habe (er kommt genau bis zu dem Bildschirm wo das Windows7 Symbol da ist - ab da ghet nichts mehr), weder über normal starten (er kommt genauch gleich weit) und auch wenn ich versuch ihn über die Starthilfe zu laden, dann steht da "Windows lädt Daten", aber danach bleibt der Bildschirm schwarz - es tut sich garnix mehr.

Hat von euch noch irgendwer eine Idee wie ich das beheben kann? Neu aufsetzen wäre mich auch egal, da ich ja die Recovery DVDs habe, die ich dann einspielen kann.

Bin echt verzweifelt.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?