Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfee!!

2 Antworten

Der Tip von Usercruiser ist am wahrscheinlichsten. Zur Erklärung: Ein Rechner hat im BIos festgelegt bekommen, wo er zunächst nach einem Betriebssystem suchen soll, dass er hochfahren kann. Ist nun die Möglichkeit USB vor der eingebauten Festplatte angegeben und ist darüber hinaus eine Z.B. externe Festplatte eben an diesem USB Anschluß angeschlossen und ist dort zufällig eine Datei Autorun.inf vorhanden, dann such dein Bios dort nach dem BS, kann es aber nicht finden und die Kiste steht. Dann sieht es so aus, wie auf deinem Rechner. Ist die Festplatte defekt bekommst du eine andere Meldung, also auf keinen Fall eine Neue Installation durchführen, wenn du die Daten erhalten willst. Deine Daten sind nicht verloren und dein Rechner ist höchstwahrscheinlich auch nicht defekt. Such dir jemanden der davon Ahnung hat und las dir persönlich helfen und hab vor allen Dingen Gedult, dann bekommst du deinen Rechner wieder.

Genau, darum habe ich auch nicht beschrieben wie man im BIOS was umstellen kann, da dies schnell zu ungeahnten Fehlern, gar zum Totalschaden führen kann. Sollte nur jemand machen der Ahnung hat oder halt mit guter Anleitung und bisschen PC-Verstaendnis.

Man kann das am besten testen wenn man alles raus nimmt, wie oben beschrieben. Dann kann man wenigstens eine Fehlerquelle sicher ausschliessen.

0

Keine Panik!

Geh wie folgt vor:

  • Nimm alle Stecker raus USB, SD Karten etc. ALLES
  • Schau ob eine DVD im Laufwerk drinne ist, wenn ja nimm sie auch raus

Schalte nun den PC wieder ein ohne alles ausser Stromkabel. Sollte jetzt noch der Fehler vorhanden sein, gibt es zwei sehr wahrscheinliche Möglichkeiten

  1. Deine Festplatte ist defekt
  2. Dein Betriebsystem hat einen schwerwiegenden Fehler gehabt.(aber eher unwahrscheinlih, da er dann irgendwas wie Betriebsystem fehlt sagen würde, also Text und kein Strich).

Aber leider ab hier kann dir keiner mehr wirklich weiterhelfen wenn du dich nicht mit PCs richtig auskennt, da du dann rumschrauben müsstest.

Aber schau erstmal, ob die oberen Punkte weiterhelfen. Zu 90% sollte es daran liegen.

Sag bitte bescheid ob es geklappt hat.

Laptop startet nicht mehr, warum?

Hallo, mein Laptop startet nicht mehr. Also wenn ich ihn anschalte auf dem Knopf, leuchtet der Knopf (wie immer) und er macht paar Geräusche kurz aber danach ist wieder still und der Bildschirm bleibt dunkel. Dazu blinkt die umschaltaste mit dem Pfeil nach unten manchmal für ca. 1 sek lang auf. Nach einiger Zeit springt dann plötzlich der Lüfter auf volle Kraft an und Lüftet, aber sonst keine Geräusche und das Display bleibt Schwarz. Dieses Problem hatte ich schonmal, dann habe ich gewartet bis der Lüfter rumort, dann auf dem An/Ausknopf ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet und das hat dann geklappt. Jetzt geht das aber nicht mehr. Dann stand der Laptop für paar Wochen still, und dann plötzlich ließ er sich 2-3 mal normal starten und jetzt lässt sich wieder Gar nichts mehr machen. Zum Laptop: HP625, ca 6 Jahre alt, Windows 7.

...zur Frage

Laptop-Bildschirm gefriert und wird dann schwarz... Was tun?

Hallo liebe Community, seit mehreren Tagen hab' ich ein Problem mit meinem Laptop (Win7), und zwar ist es so, dass er unmittelbar nach dem Start (ca. 5 Min. danach) gefriert (ich kann erst noch alles anklicken, aber es tut sich nichts, danach kann ich nur noch meine Maus bewegen und das nachher schließlich auch nicht mehr) und der Bildschirm dann schwarz wird (Taskmgr geht übrigens ganze Zeit auch nicht - manchmal kam in der Mitte von dem schwarzen Bildschirm dann auch noch ''Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen - *). Bis vor kurzem konnte ich dieses Problem noch in den Griff bekommen, indem ich einfach etwas gewartet habe (irgendwann wurde der Bildschirm dann wieder normal und es war halt alles wieder normal) oder den PC nie ganz runtergefahren habe, sondern nur in den Ruhemodus geschaltet habe, nachdem das Problem dann nicht mehr auftauchte, inzwischen aber ständig, d.h. ich kann so gut wie gar nichts mehr mit dem Laptop machen... außer im abgesicherten Modus, da geht alles...

Mein Freund (der Ahnung von sowas hat :-) ist sich sicher, dass das Problem an der Grafikkarte, (am Grafikkartentreiber) liegt. Allerdings kann ich mein Update dafür, das in Windows Update noch verfügbar war, über den abgesicherten Modus nicht installieren, da, wenn ich Windows Update öffne, sich nichts tut. ... ... (Fortsetzung im 1. Kommentar.... :-) ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?