Video(Videobildschirm/anzeige) verkleinern?

1 Antwort

Es gibt passende Video Bearbeitungsprogramme (z.B. Videoschnitt) mit denen man auch das Format des Videos anpassen kann. Damit lassen sich auch Informationen im Video hinterlegen wie das Video abgespielt werden soll.an diesen informationen richten sich die Videoplayer und geben die Videos in den vorgegebenen Paramentern wieder. Da ich nur Linux ( Distris) nutze kann ich auch hier nur eine Liste von Programmen nennen die man mitunter unter Linux verwenden kann.

Seite Ubuntu Wiki aufrufen und Stichwort Videoschnitt angeben.

Einige können auch unter MS Windoof verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung