Warum habe ich schwarzen Bildschirm beim VLC Player?

3 Antworten

Meistens liegt das an der Hardwarebeschleunigung. Diese einfach ein wenig runter stellen. Ansonsten mal im Startmenü Reset VLC defaults and quit.lnk probieren.

Frage Nummer eins: Ging der VLC bei dir schonmal und hast du danach nichts geändert: Einstellunge, Update, ...? Wenn ja, dann installier einfach eine neuere Version oder änder wieder die Einstellungen. Oder hast du vielleicht eben genau dieses neuere Update noch nicht installiert? Hilft alles nichts, dann mit Revo Uninstaller deinstallieren um auch alle Dateien zu entfernen und neuinstallieren. Gehts jetzt?

Deine Idee einer Deinstallation mit anschließender Neuinstallation ist gut. Das würde ich auch zuerst machen. Ist nämlich die evtl. einfachste Lösung. Funktioniert der VLC danach wieder nicht, noch einmal melden. Dann kann man Ursachenforschung betreiben.

HDMI Einstellungen zurücksetzen (PC)

Hab mein Windows 7 Laptop an den Fernseher angeschlossen und alles hat prima geklappt! Dann gabs Probleme mit der Bildschirmauflösung, (also der Rand war abgeschnitten) wollte Auflösung ändern und hat dann irgendwie nichts gebracht. Vorher konnt ich immer die Auflösung ändern ohne Problem, doch jetzt hab ich diese geändert und FATZ hat er irgendwie kein Signal mehr. Hab Bildschirm nur auf 2 anzeigen lassen und kann somit die Einstellung nicht rückgängig machen, da der Laptop-Bildschirm immer schwarz wird wenn ich das Kabel anschließe. Am Kabel kann das nicht liegen, denn ich kann immer noch damit Xbox spielen. Kurz zusammengefasst: Wenn ich Hdmi mit Laptop und Tv verbinde sagt Tv kein Signal und Laptop bekommt schwarzen Bildschirm, da nur Bild auf 2 Anzeigen soll (Tv). Wie kann ich also diese Einstellung wieder auf 0 setzen? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?