Tonprobleme bei VLC?

3 Antworten

Hi Kiwitastisch,

das Problem kann am fehlenden Codec liegen. Windows 10 hat evtl. nicht den von dir verwendeten MP4-Codec installiert. Das kann durchaus mal vorkommen. Installiere VLC auf PC B und es müsste funktionieren.

Ansonsten kannst du die DVD auch zu einem .WMV oder .AVI konvertieren und ohne VLC abspielen. Diese Formate müsste der Filme & TV von Windows 10 erkennen und ohne Probleme abspielen können.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du bei PC B die Win-Store-Version oder die Web-Version installiert. Wenn du die Store-Version installiert hast empfehle ich dir, auf die Web-Version zu wechseln, da Microsoft die Store-Version "zensiert" hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kiwi,

Der VLC Player kann wesentlich mehr Formate abspielen, als die Windows App. ;-)

Leider erlaubt Windows 10 S keine Nutzung von fremden Programmen. Du müsstest also versuchen, in welches Format Du die DVD konvertieren musst, damit die "Win 10 App" damit klar kommt.

Oder alternativ: Kannst Du nicht ein externes DVD Laufwerk an den PC B anschließen, um die DVD ohne umweg abzuspielen?

Oder noch besser: Installiere auf den "PC B" Windows 10 in einer Vollversion, eine Lizenz bekommst Du z.B. bei MMOGA sehr günstig.